neuer Buggy streikt

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
pdastore24

neuer Buggy streikt

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Habe den Buggy heute erhalten. Sieht optisch einfach gut aus. Die Verarbeitung (Lack,Schweisnähte...) sind stark verbesserungswürdig.
Am besten sind die Sitze.Top bequem.

Habe aber auch gleich ein neues Problem auf dem Hof stehen.
Wollte auch mal den Motor anlassen, aber geht nicht. Der Buggy läßt sich nicht starten.

Die Batterie ist voll, beide Sicherungen in der Blackbox hinter dem Sitz sind ganz. Es passiert überhaupt nichts wenn man den Schlüssel betätigt. Der Spediteur hat den Buggy noch am Abend auf den LKW hoch fahren können. Alle Stecker sind auch fest und nicht auseinander gerutscht. Was könnte es denn sein. Vermute mal das Startrelais, oder? Werde heute mal mit einem Meßgerät nachmessen. Vieleicht hat ja jemand noch einen Tip.
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

Gute frage, :ratlos:

beim Benz muste auf P die Automatic stellen, aber es ist ja ein Buggy! :kratz:
Beim Motorrad muste den Seitenständer einklappen, aber es ist ja ein Buggy! :kratz:
Gib es vielleicht auch verschiedene Schalterstellungen? :idea: :?
Wenn alles nicht funktioniert, haste ja dein Kart noch.
Notfalls bau einfach Motor vom Kart in den Buggy. :bonk:
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

ufo hat schon gut angefangen zu erklähren :D
mit automatik und seitenständer.
nur hat er nicht erwähnt , das man bei manchen buggys auf die bremse treten muß um in zu starten.
ist zwar nicht bei allen notwendig aber eben eine möglichkeit bei deinem,wenn er zuvor gefahren ist. :mrgreen:
pulverher

Beitrag von pulverher »

Hat der einen Ausschalter ( einen Schalter mit ein bißchen rot und einem X drauf? Dann liegts vielleicht an dem..... :D
pdastore24

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Danke für eure Email.Es ist der Zündschlüsselschloß gewesen.Total vergammelt und ein Kontakt regelrecht weggefault.
Mals sehen wie es mit Garantie aussieht. Der Buggy ist von unserem Mallorca-Mitglied. Ansonsten bin ich erst einmal begeistert. Jetzt wird aber erst mal am Outfit gestylt. Hat jemand Ahnung was mit Varioscheibe abdrehen gemeint sein könnte?
pdastore24

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Schitt, ich habe ein riesen Problem heute am Buggy festgestellt.Als ich heute zur ersten Ausfahrt starten wollte musste ich mit Entsetzen eine riesen Beule am rechten hinterem Reifen feststellen.Trotz eines Reifendruckes von 0,5bar hat sich der Gummi vom Gewebe gelöst und die Reifenluft hat den Gummi auf einer Läge von 30cm und einer Breite von 5cm , 5cm hochgewölbt. So eine Kacke.
Noch ein Tip. Vergesst ja nicht die 10 Schmiernippel an der Vorder und Hinterachse voll zu pumpen. Alle waren forz-trocken.
Sämtliche Schrauben einschliesslich der Achsmuttern überprüfen und nachziehen. Splinte an der Lenkung überprüfen !!
Bremssättel nachziehen !! Das Kabel am Anlasser auf jeden Fall an die Öse einlöten(Zugprobe vornehmen, rutsch garantiert ohne anlöten raus)
Ich empfehle sämtliche Rundösenstecker zu verlöten. Motoröl und Kühlerflüssigkeit unbeding austauschen !
Koenig1

Buggystreik !

Beitrag von Koenig1 »

hallo hatte bei der anliferung einen platten reifen dabei(auf garantie umgetauscht) an dem reifen war der innere stahlring gebrochen :bonk:

nach meinem zusammenbau der bugs habe ich sie in eine werkstatt die normalerweise quads macht hingekarrt und alles überprüfen lassen.
die schlechteste nachricht war eine bremsleitung war nur so leich angeschraubt das sie in aller kürzester zeit abgefallen wäre :shock: :bonk: ching chang chong chinesen sein nicht dumm sagt mein junior immer :lach:
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

hallo pda store
zündschloss und reifen habe ich ja gesagt ersetze ich dir.
der container in malle ist ja nun auch endlich da und ich hoffe das nicht alle reifen diese wulst kriegen.
ist bei noch einem kunden gewesen.aber betroffen nur die 250 ccm bei den 150 ccm noch nichts gewesen.

Bitte schau dir die lenkstange unten an ich habe gehört das bei manchen kinroad die nicht gut geeschweisst sind und du hast das lenkrad in der hand.
ich selber kann erst montag nachschauen weil ich keinen stabler bekommen habe um die fahrzeuge aus dem scheiss container zu holen.
also bitte unbedingt die lenksäule überprüfen.

Gruß Michael aus Malle
pdastore24

Beitrag von pdastore24 »

Hallo Michael

Erstmal muss ich dich hier im Forum sehr loben. Es ist zwar blöd dich wegen Defekten zu kontaktieren, aber der Service bei Dir passt. Schnelle Kontaktaufnahme und überaus wichtige Hinweise. Ich hoffe das ich Dir mit diesem Feedback etwas Werbung mache. :mrgreen: Die Lenkung werde ich nächste Woche überprüfen. Was mir aufgefallen ist, dass die Längstholme der Lenkung, ich mein damit die Holme die parallel zu den vorderen Federbeinen verlaufen unten am Dreieckslenker trotz Sicherungssplint komplett locker gewesen sind. Die Kunststoffabzeige der Unterdruckschläuche brechen auch ganz leicht weg. Das Kabel zum Anlasser rutscht bei der geringsten Zugkraft aus der Kabel-Öse. Die Elektroteile unter der schwarzen Plasteabdeckung sind nicht auf die davor gesehenen Haltern gesteckt worden und schlabbern rum.
Optisch ist der 250er ein überaus ansehnliches Gefährt. Man kann viel daraus machen.
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

@pdastore
Ja ich sehe zu mein bestes zu geben.
Ich habe nur bei 3 Fahrzeugen die Probleme mit jeweils einen Reifen.Auch das gleiche mit den Zündschlössern.
Habe dir ja gesagt kannst dir auch reifen Kaufen wenn es brennt damit du gleich Fahren kannst.Da ich ja nun auf Malle bin ist das ebend der eifachste weg für mich.Nicht Falsch Verstehen.
Naja ich hoffe das die Teile hier in Malle keine aufgeblasenen Reifen haben.Könnte eng werden bei 20 Fahrzeugen.Soviele Reifen habe ich nicht bestellt :shock:
Aber schauen wir mal.Sind ebend China Teile.Ich sage immer CHINASCHEISSE.Aber es soll ja auch billig sein:

OK Ich werde nächste Woche berichten was abgeht wenn ich die ersten 12 Fahrzeuge an eine Vermietung ausgeliefert habe und wielange es dauert bis die ersten teile abfallen oder sonstiger passiert.

Gruß aus dem Heute 33 Grad Warmen Malle In Deutschland waren es ja auch 24 Grad ! 12 Morgens und 12 Abends Richtig :idea:
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

@padstore
ich hoofe du verklagst micht jetzt nicht aber ich habe deinen buggy bei ebay als muster eingestellt zum verkauf.

So kann jeder deinen Buggy sehen.
Warum hast du keine Kotflügel dran ?
Findest du das so besser ?

Gruß Michael
pdastore24

Beitrag von pdastore24 »

Hallo Michael

Das ist nicht mein Foto.Es wird vom Erstkäufer sein. Ich muss den Buggy erst, wie das Kart vorher, stylen. Dann schicke ich dir Fotos die du verwenden kannst. Die Kotflügel habe ich inzwischen angebaut.

Du kannst ja die Reifen für mich irgendwo bestellen und als Lieferadresse mich angeben.Ich kann doch nicht einfach die Reifen selber bestellen. Es ist doch auch eine Preisfrage. Ich habe die Reifenbeule einfach angestochen und die Luft aus dem Zwischenraum abgelassen. Geht erstmal so zur Not. Am besten du schickst mir die Reifen, Zündschloss und den dritten Spiegel zu. Hast du noch einen Tip wegen der Befestigung der Gumminaben für hinten?
Koenig1

Beitrag von Koenig1 »

hallo bei allem was ihr entdeckt habt kommt jetzt noch was von mir dazu,zwischen rückseite der sitze und dem motor hängt an einem kleinen metallstängchen die cdi-box(normalerweise), angeschweist an zwei kleine winkel. die sind an meinen bugs schon abgebrochen und sind nur so fröhlich an ihren kabel hängend herumgebaumelt. :bonk: oooh china :mrgreen: jetzt habe ich sie mit zwei starken kabelbindern wieder in ihre ursprüngliche position gezwungen :D
Olaf1701

Beitrag von Olaf1701 »

Hi alle zusammen!

Sagt mal was habt ihr für Buggys bekommen? :bonk:

Also was ihr jetzt schon an den Buggys habt ist ja nicht mehr normal.

Wenn ich das schon bei meinen Kinroad gehabt hätte würde der bei mir nicht mehr stehen ehrlich gesagt.

Ich hoffe für euch nur das ihr keine größeren Probleme mehr bekommt.

Gruss
Olaf
pdastore24

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Ich will ja nicht schwarz malen, aber diese Probleme kommen garantiert auf dich auch noch zu.
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Naja das mit den reifen kann mal passieren:
Kann ja auch der hersteller nichts dazu wenn die scheiss reifen liefern.
Zündschloss :!: nun gut hatte ich ín der xinling baureihe auch.

Aber wir wollen hoffen das es das auch dann war.
den eigentlich wollen wir ja Spass haben und uns nicht mit baustellen rumärgern.

Eigentlich sind dalle meine Kunden zufrieden mit den Teilen.

Gruß aus Malle
Antworten