Kettenspannung

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
pdastore24

Kettenspannung

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Weiss jemand wieviel Spiel die Katte haben sollte? Ich finde es merkwürdig, dass auch die beiden Bolzen zur Spannung unterschiedlich lang sind. Wenn man von hinten auf das Getriebe und die angesteckte Vario sieht, erkennt man eine lange graue Hülse. Damit sind beide Teile durch eine lange Schraube miteinander verbunden. Steht bei euch auch diese Hülse schief? Ich habe den Eindruck, als wenn die Kette mehr Spannung bräuchte und die Vario ein Stück runter müsste. Habe alles probiert um das ins Lot zubekommen, geht aber nicht ! Die Bolzen sind zu kurz. Vieleicht ist es ja auch so gewollt. Bilder kommen noch zu diesem Umstand.
Koenig1

Kettenspannung

Beitrag von Koenig1 »

hallo bei meinem bug sieht es, wenn mann von hinten durchschaut,aus als ob alles etwas schief hängt, aber die kettenspannung ist ok. wenn mann von hinten an die kette fasst sollte die kette ca. 1-1,5cm nachgeben. so ists bei meinen beiden bugs.
Olaf1701

Beitrag von Olaf1701 »

Hi pdastore24

Wenn Du genau hin schaust ist auch die Achse schief. Das ganze ist gewollt. Habe ich damals auch gedacht warum das so aussieht.

Frag mich jetzt nicht warum.

Und was Dein Bild an geht liegt das daran weil Du auf dem Foto den Silverline Kinroad da siehst und nicht den wir haben.

Als Tuining würde ich sagen neuer Dämpfer, anderes Ritzel und eine größere Hauptdüse.

Gruss
Olaf
Antworten