kinroad 250 sahara geklapper...hinten
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Hi Leutz ,
bei meinem Bugg klappert seit neusten hinten was , und zwar wenn ich im leerlauf mal heftiger Gas gebe hört sich nach plastik virbrationen an .. luftfilterdeckel fest und sonst den rest aus plastik habe ich fest geschraubt ?? was kann das sein ??? + ab und an wenn ich heftig gas gebe kommt noch so ein helles Pfeifen ?? kein witz ?? nixi andreas .. alle anderen hattet ihr so was an eurem Bug ??? was ist das ????
danke im voraus @all
gruss RR
bei meinem Bugg klappert seit neusten hinten was , und zwar wenn ich im leerlauf mal heftiger Gas gebe hört sich nach plastik virbrationen an .. luftfilterdeckel fest und sonst den rest aus plastik habe ich fest geschraubt ?? was kann das sein ??? + ab und an wenn ich heftig gas gebe kommt noch so ein helles Pfeifen ?? kein witz ?? nixi andreas .. alle anderen hattet ihr so was an eurem Bug ??? was ist das ????
danke im voraus @all
gruss RR
Hallo Rudi
Ich hatte auch mal so ein Geklapper.Bei mir war es der Luftfilterkasten und zwar zwischen der Variobelüftung und Luftfilter.Dort habe ich Doppelseitiges Klebeband zwischen geklemmt und dann war Ruhe.Vom Gepäckträger könnten auch Geräusche kommen da die Chinesen die Rohre nicht alle verschweißt haben dort wo sie durch andere Rohre durchgehen kann es zu Geräuschen kommen.Kannst du ausprobieren wenn du an den Rohren Rüttels dann merkst du das sie nur lose daringesteckt sind.
Gruß Andreas
Ich hatte auch mal so ein Geklapper.Bei mir war es der Luftfilterkasten und zwar zwischen der Variobelüftung und Luftfilter.Dort habe ich Doppelseitiges Klebeband zwischen geklemmt und dann war Ruhe.Vom Gepäckträger könnten auch Geräusche kommen da die Chinesen die Rohre nicht alle verschweißt haben dort wo sie durch andere Rohre durchgehen kann es zu Geräuschen kommen.Kannst du ausprobieren wenn du an den Rohren Rüttels dann merkst du das sie nur lose daringesteckt sind.
Gruß Andreas
Ich würde mal nach der Halterung der Zündung, Sicherheitsgurte, Luftfiltergehäuse und nach den Aufhängungen ( den Spannern hinten am Getriebe) nachschauen.
Könnte aber auch was am Auspuff sein... hatte ich mal bei meinem Flyke.
Bei einem Bugg waren das die Ursachen für Geklapper hinter dem Fahrersitz.
Die Spiegel rappeln bei meinem Sahara auch gewaltig.
Melde dich mal wenn du den Übeltäter gefunden hast...
Bernard
Könnte aber auch was am Auspuff sein... hatte ich mal bei meinem Flyke.
Bei einem Bugg waren das die Ursachen für Geklapper hinter dem Fahrersitz.
Die Spiegel rappeln bei meinem Sahara auch gewaltig.
Melde dich mal wenn du den Übeltäter gefunden hast...
Bernard
CDI Einheit
Bei mir hat es letzte Woche auch gerappelt wie Verrückt...,bei mir war ein Halter der CDI Einheit abgebrochen und die Schelle vom Variakasten zum Luftfilter war gebrochen und hat Radau gemacht...
- nixi
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Hallo Rudi,
schwer zu sagen denn irgenwie rappelt und klappert die Kiste doch immer. Sicherheitsgurte habe ich an den Halterungen mit etwas Isolierband das klappern abgewöhnt, Gepäckträger habe ich durchgeschweißt. Klappert es wenn Du im Leerlauf das Gas wegnimmst ? Hat meiner auch scheint vom Varioriemen zu kommen. Viel Spass bei der Suche und sag mal bescheid wenn Du die Ursache gefunden hast.
Grüße Nixi
schwer zu sagen denn irgenwie rappelt und klappert die Kiste doch immer. Sicherheitsgurte habe ich an den Halterungen mit etwas Isolierband das klappern abgewöhnt, Gepäckträger habe ich durchgeschweißt. Klappert es wenn Du im Leerlauf das Gas wegnimmst ? Hat meiner auch scheint vom Varioriemen zu kommen. Viel Spass bei der Suche und sag mal bescheid wenn Du die Ursache gefunden hast.
Grüße Nixi
klaperr klapper..
Hi leutz ,
danke erst mal für die schnelle antwort , werde jetzt am we. mich dranstürzen und den übeltäter suchen Hi Andreas hatte gestern ein Rückruf von m7n.com Also die Leben noch alles im grünen bereich yuhhhhhhhhhhhhuuuuu Also einfach auf den ab sprechen und auf rückruf warten !!!
gruss @all
RR
danke erst mal für die schnelle antwort , werde jetzt am we. mich dranstürzen und den übeltäter suchen Hi Andreas hatte gestern ein Rückruf von m7n.com Also die Leben noch alles im grünen bereich yuhhhhhhhhhhhhuuuuu Also einfach auf den ab sprechen und auf rückruf warten !!!
gruss @all
RR
Vibrationen
habe meinen selber zusammengebaut.alles richtig gut festgezogen(obwohl,es nicht überall möglich ist,-billige Schrauben und Mutter) und es vibriert alles immer noch,zich Sachen gemacht,unter Kotflügel Gummidichtungen,Gurte anders befestigt.ah..was ich nur nicht gemacht habe, im Leerlauf läuft TOP,und wenn man richtig Gas gibt-> vorbei, man verliert gleich Lust zum Fahren.
Habe alle Teile wo ich nur langen konnte richtig gut überprüft, zB durch manueles Vibrieren. nix..
einzige was mir aufgefallen ist,wenn ich Kofferträger nach rechts ziehe,wird einer Vibration weniger =) und rest kann ich nicht finden, es vibriert alles vorne,unter dem Sitz was,und meistens hinten,kommt so vor ob es im Motor was wäre,und ich schätze auch die ganze Rohre sind immer noch nicht fest,weil die ZU locker eins in andere rein gepasst haben,und mit einer Schraube kannst sie nicht richtig festziehen,damit es nicht vibriert,vielleicht nur damit es nicht wegfliegt..=)
also ich sehe nur ein Ausweg,ich werde noch mal jedes Teil runterschrauben, und IMPROVISIEREN..bis es endlich mal leis ist..
ps wenn ich meine vordere Räder ,während der Fahr anschaue, meine laune wird auch nicht besser,es läuft unrund! soll man die vielleicht auswuchten??,aber wenn ich es mit augen sehen kann,ob es was bringt..auswuchten..
in großem und ganzen bin ich froho dass man solche dinge endlich mal auf der Straße fahren kann,aber qualität fehlt gewaltig..
Habe alle Teile wo ich nur langen konnte richtig gut überprüft, zB durch manueles Vibrieren. nix..
einzige was mir aufgefallen ist,wenn ich Kofferträger nach rechts ziehe,wird einer Vibration weniger =) und rest kann ich nicht finden, es vibriert alles vorne,unter dem Sitz was,und meistens hinten,kommt so vor ob es im Motor was wäre,und ich schätze auch die ganze Rohre sind immer noch nicht fest,weil die ZU locker eins in andere rein gepasst haben,und mit einer Schraube kannst sie nicht richtig festziehen,damit es nicht vibriert,vielleicht nur damit es nicht wegfliegt..=)
also ich sehe nur ein Ausweg,ich werde noch mal jedes Teil runterschrauben, und IMPROVISIEREN..bis es endlich mal leis ist..
ps wenn ich meine vordere Räder ,während der Fahr anschaue, meine laune wird auch nicht besser,es läuft unrund! soll man die vielleicht auswuchten??,aber wenn ich es mit augen sehen kann,ob es was bringt..auswuchten..
in großem und ganzen bin ich froho dass man solche dinge endlich mal auf der Straße fahren kann,aber qualität fehlt gewaltig..
- nixi
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Hallo,
ich bin Thomas und komme aus Stahnsdorf bei Potsdam.
Da mein Vater auch auf einmal so ein lustiges Gefährt haben wollte, haben wir kurzerhand einen Kinroad 250 Sahara Bj. 2010 für wahrscheinlich viel zuviel (1400€) ohne TÜV gekauft.
Schon beim Abholen viel mir dieses unheimlichen Vibrationen aus Geklapper und Gerassel auf welches hauptsächlich von hinten kam. Da mein Vater keine Probefahrt gemacht hatte, wusste ich nichts davon.
Trotz dieser enormen Vibrationen und meiner anfänglichen Skepsis hatte zu ich zu Hause schon nach den ersten 500m ein breites Grinsen im Gesicht.
Aber die Vibrationen mussten weg.
Nun lese ich hier und bastel schon etwa 4 Wochen an dem Teil rum und jetzt ist er endlich für TÜV bereit. Da mir dieses Forum dabei eine große Hilfe war, möchte ich meine Verbesserungen hier auch preisgeben.
1. Der Auspuff (war noch original aber ohne Flexrohr und schon oft geschweißt) war wie eine Dose voll mit Steinen.
Also habe ich mir bei Ebay ein paar 34mm V2A-Rohrbögen, 35mm V2A-Flexrohr und einen gebrauchten Schalldämpfer einer Kawasaki KX250 (30€, leider keine E-Nummer) besorgt und ihn passend und gummigelagert angebaut/geschweißt.
danach Entäuschung...klappert ja immer noch...
Aber der Sound ist geil! Musste mir noch nen DB-Killer basteln damit der Prüfer nicht gleich drauf aufmerksam wird...na mal schauen obs klappt.
2. Gepäckträger die Rohre festgeschweißt wie im Forum mehrmals beschrieben.
wieder Entäuschung...klappert noch...
3. Die Lenksäule wackelt und klappert ebenfalls und war die nächstgrößte Geräuschquelle.
Kunststofflager gegen welche aus Sinterbronze (ebay) getauscht und Schmiernippel an der Säule angebracht.
ich bin Thomas und komme aus Stahnsdorf bei Potsdam.
Da mein Vater auch auf einmal so ein lustiges Gefährt haben wollte, haben wir kurzerhand einen Kinroad 250 Sahara Bj. 2010 für wahrscheinlich viel zuviel (1400€) ohne TÜV gekauft.
Schon beim Abholen viel mir dieses unheimlichen Vibrationen aus Geklapper und Gerassel auf welches hauptsächlich von hinten kam. Da mein Vater keine Probefahrt gemacht hatte, wusste ich nichts davon.
Trotz dieser enormen Vibrationen und meiner anfänglichen Skepsis hatte zu ich zu Hause schon nach den ersten 500m ein breites Grinsen im Gesicht.
Aber die Vibrationen mussten weg.
Nun lese ich hier und bastel schon etwa 4 Wochen an dem Teil rum und jetzt ist er endlich für TÜV bereit. Da mir dieses Forum dabei eine große Hilfe war, möchte ich meine Verbesserungen hier auch preisgeben.
1. Der Auspuff (war noch original aber ohne Flexrohr und schon oft geschweißt) war wie eine Dose voll mit Steinen.
Also habe ich mir bei Ebay ein paar 34mm V2A-Rohrbögen, 35mm V2A-Flexrohr und einen gebrauchten Schalldämpfer einer Kawasaki KX250 (30€, leider keine E-Nummer) besorgt und ihn passend und gummigelagert angebaut/geschweißt.
danach Entäuschung...klappert ja immer noch...
Aber der Sound ist geil! Musste mir noch nen DB-Killer basteln damit der Prüfer nicht gleich drauf aufmerksam wird...na mal schauen obs klappt.
2. Gepäckträger die Rohre festgeschweißt wie im Forum mehrmals beschrieben.
wieder Entäuschung...klappert noch...
3. Die Lenksäule wackelt und klappert ebenfalls und war die nächstgrößte Geräuschquelle.
Kunststofflager gegen welche aus Sinterbronze (ebay) getauscht und Schmiernippel an der Säule angebracht.
Ich bin eigentlich ein netter Typ, wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen
- Shelty
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
...klappert weniger aber der Rahmen vibriert immer noch wie S...
Dann wurde mir klar, dass das Problem das vordere Motorlager ist. Das ist ja STARR! verschraubt mit dem Rahmen! Das geht ja mal garnicht. Nur die 4 O-Ringe in den beiden Buchsen sollen die Vibrationen vom Motor auffangen?
Dann habe ich nachgeschaut wie sie beim Helix den Motor aufgehängt haben...und zwar damit:
Also mit etwas Bauchweh den Motorträger rausgeflext, einen gebrauchten Schwingungsdämpfer vom Helix für 40€ bei ebay eingebaut. (passt wie Sahne) und den Motorträger angepasst und wieder eingeschweißt. Hat mich 2 Tage Fummellei gekostet aber...
Es hat sich gelohnt ... ES VIBRIERT NICHT MEHR!!! ....oder zumindest kaum noch. Nicht mal das Zündschloss klappert mehr.
Die hinteren Silentbuchsen musste ich aber auch machen. Die vom Motor konnte nicht frei schwingen weil die Halter am Motor angestoßen haben und die vom Rückwärtsgetriebe waren hinüber. Die eine Plastebuchse habe ich gegen eine breitere Silentbuchse aus Gummi getauscht.
kann ich also nur empfehlen. Kommt auch nirgendwo gegen das Teil. Den Spannungsregler und Zündspule musste ich aber versetzen.
Gruß
Thomas
Dann wurde mir klar, dass das Problem das vordere Motorlager ist. Das ist ja STARR! verschraubt mit dem Rahmen! Das geht ja mal garnicht. Nur die 4 O-Ringe in den beiden Buchsen sollen die Vibrationen vom Motor auffangen?
Dann habe ich nachgeschaut wie sie beim Helix den Motor aufgehängt haben...und zwar damit:
Also mit etwas Bauchweh den Motorträger rausgeflext, einen gebrauchten Schwingungsdämpfer vom Helix für 40€ bei ebay eingebaut. (passt wie Sahne) und den Motorträger angepasst und wieder eingeschweißt. Hat mich 2 Tage Fummellei gekostet aber...
Es hat sich gelohnt ... ES VIBRIERT NICHT MEHR!!! ....oder zumindest kaum noch. Nicht mal das Zündschloss klappert mehr.
Die hinteren Silentbuchsen musste ich aber auch machen. Die vom Motor konnte nicht frei schwingen weil die Halter am Motor angestoßen haben und die vom Rückwärtsgetriebe waren hinüber. Die eine Plastebuchse habe ich gegen eine breitere Silentbuchse aus Gummi getauscht.
kann ich also nur empfehlen. Kommt auch nirgendwo gegen das Teil. Den Spannungsregler und Zündspule musste ich aber versetzen.
Gruß
Thomas
Ich bin eigentlich ein netter Typ, wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen
-
- Mod-Team
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- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Hallo Thomas und !
Gerappel und Geklapper ist bei den Chinabuggys die Regel - und jeden Tag kommt ein neues Geräusch dazu !
Der Buggy hat Glück gehabt, das er mit Dir einen versierten Schrauber als neuen Besitzer bekommen hat!
Bitte laß uns weiter an Deinen Aktivitäten teilhaben! Hat das Ding schon neuen Tüv bekommen?
Gerappel und Geklapper ist bei den Chinabuggys die Regel - und jeden Tag kommt ein neues Geräusch dazu !
Der Buggy hat Glück gehabt, das er mit Dir einen versierten Schrauber als neuen Besitzer bekommen hat!
Bitte laß uns weiter an Deinen Aktivitäten teilhaben! Hat das Ding schon neuen Tüv bekommen?
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
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- Just4Fun
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- Registriert: 4. Mai 2006 22:30
- Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
- Wohnort: Hilden
Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Hallo Thomas,
im
Ein 250er Kini benötigt viel Geduld und fähige Schrauberhände.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und .... weiter so ...
Gruß
Olaf
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Ein 250er Kini benötigt viel Geduld und fähige Schrauberhände.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und .... weiter so ...
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Olaf
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- bartho
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Die scheint es hier aber zu geben , und da kann man auch aus nen 250er Kini was Standfestes draus machen.Just4Fun hat geschrieben:Ein 250er Kini benötigt viel Geduld und fähige Schrauberhände.
I
Einen Tip gebe ich noch- spart viele Schrauberstunden. Reiß die gesamte Elektrik raus, und mach alles besser und neu.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- Shelty
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Nein nächste Woche wollen wir hin. Wir haben da unseren 'Lieblingsprüfer',mit dem sind wir immer ganz gut gefahren bisher.okko hat geschrieben: Hat das Ding schon neuen Tüv bekommen?
Gruß Thomas
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Ja die gefällt mir auch nicht. :zustimm: Allein optisch sieht das ja schon schlimm aus dieser bunte Kabelsalat. Das wird das nächste Projekt.bartho hat geschrieben: Einen Tip gebe ich noch- spart viele Schrauberstunden. Reiß die gesamte Elektrik raus, und mach alles besser und neu.
Gruß Thomas
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
TÜV hat geklappt.
Ging einfacher wie gedacht. War das erstes Mal für den Prüfer mit so einem Gefährt.
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- Neuling
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Hi ist die Kawa wo du den Auspuff von genommen hast ein 4 Takter ?? Ich suche eine Auspuff für die 250 Kini...
- bartho
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Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Ich hatte damals was von ner Suzuki- glaube 650er oder 800er. Im Endeffekt ist es sch... egal was für einer (sollte allerdings nicht von ner 80er sein) . Ich glaub ne Cola Dose ist noch haltbarer wie der originale. Schlimmsten falls musst du an der Vergaserabstimmung etwas arbeiten, weil er besser ausathmen kann.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
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- Neuling
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- Buggy: Kinroad Racer 250
Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten
Ok danke...