TUNING Adly ATK 125R

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: TUNING Adly ATK 125R

Beitrag von adlyfahrer »

Dass ein Zündfunke ankommt heißt noch lange nicht dass CDI und Zündpule 100% ok sind!
Also wenn die auf Reserve verfügbar sind dann auf jeden Fall tauschen.

Stecker an der Zündspule tauschen, dass ein Zündfunke ankommt heißt auch nicht dass er wirklich immer da ist. Die Stecker machen zwar eigentlich eher bei Vollgas (Vibrationen) Probleme als im Stand aber tauschen schadet auch da nicht.

Dann Ventilspiel überprüfen sollte eigentlich immer gemacht werden, kostet kein Geld und schadet nie.
Probefahrt mit nur locker festgedrehtem Tankdeckel machen bzw. nachprüfen ob genug Sprit am Vergaser ankommt und diesen reinigen!

Kerzenbild? Vielleicht läuft er zu mager.

@Foobiwan: Der Killswitch am Adly ist ein Taster der macht eigentlich keine Probleme!
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
foobiwan

Re: TUNING Adly ATK 125R

Beitrag von foobiwan »

Täusch dich mal nicht was den Killswitch angeht.

Wenn der defekt ist..... hatte ich im übrigen schon selbst.

Bevor am Adly ne CDI defekt geht muss glaub ich der halbe Buggy zerstört werden. Zündspule und die komischen Stecker dran, das ist klar.

Soll auch schon Leute gegeben haben die den Multischalter vom Original Platz weggebaut haben und dann beim reinsitzen immer mit dem Knie hängen geblieben sind.

Nochmal zu deiner Antwort, wenn ein Zündfunke da ist, muss der Motor angehen. Irgendwas muss ja passieren, du hast Sprit und du hast Zündfunke.

Entweder hängt sein Einlassventil fest, aber das würde man hören oder die Steuerkette ist runter/gerissen. Ich hab hier aktuell selbst nen gy6 der 4 Jahre in ner Garage rumlag. Der wollte auch erst nach 10 Minuten rödeln aufm Anlasser wieder richtig laufen.

Die 4 Ventile von dem waren sauber eingestellt und der Vergaser war nagelneu.
max_boost

Re: TUNING Adly ATK 125R

Beitrag von max_boost »

foobiwan hat geschrieben:Täusch dich mal nicht was den Killswitch angeht.

Wenn der defekt ist..... hatte ich im übrigen schon selbst.

Bevor am Adly ne CDI defekt geht muss glaub ich der halbe Buggy zerstört werden. Zündspule und die komischen Stecker dran, das ist klar.

Soll auch schon Leute gegeben haben die den Multischalter vom Original Platz weggebaut haben und dann beim reinsitzen immer mit dem Knie hängen geblieben sind.

Nochmal zu deiner Antwort, wenn ein Zündfunke da ist, muss der Motor angehen. Irgendwas muss ja passieren, du hast Sprit und du hast Zündfunke.

Entweder hängt sein Einlassventil fest, aber das würde man hören oder die Steuerkette ist runter/gerissen. Ich hab hier aktuell selbst nen gy6 der 4 Jahre in ner Garage rumlag. Der wollte auch erst nach 10 Minuten rödeln aufm Anlasser wieder richtig laufen.

Die 4 Ventile von dem waren sauber eingestellt und der Vergaser war nagelneu.
Ich hatte jetzt übers WE leider keine Zeit zum schrauben.
Aber eine Frage :

Ich hätte es doch hören müssen wenn die Steuerkette runter geht bzw reisst ?!
foobiwan

Re: TUNING Adly ATK 125R

Beitrag von foobiwan »

max_boost hat geschrieben:
Ich hatte jetzt übers WE leider keine Zeit zum schrauben.
Aber eine Frage :

Ich hätte es doch hören müssen wenn die Steuerkette runter geht bzw reisst ?!
Jein, nicht unbedingt. Wenns im Laufen passiert ist ja.
Dann könnte mit viel Pech ein Ventil aufn Kolben geknallt sein, oder anders rum.

Aber der Deckel oben ist nur mit 4 kleinen Schräubchen gesichert. Mach den doch kurz auf. Ist ne Sache von einer Minute. Nur um das auszuschließen.

Ist halt ne komische Sache das er nimmer angeht obwohl du Sprit und Zundfünke hast, die Kompression auch noch ok ist. Problem ist halt immer so eine Ferndiagnosen zu stellen. :)

Edit: Ich hatte im übrigen auch schon, das nur ein Kipphebel gebrochen war (War an einem Gy6-Roller Motor). Materialfehler halt. Das Ventil macht nimmer auf und der Zylinder kriegt keinen Sprit mehr.

Da hab ich auch tagelang gesucht.
max_boost

Re: TUNING Adly ATK 125R

Beitrag von max_boost »

So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit ein wenig nach Fehlern zu suchen.
Die Steuerkette ist noch drauf und auch nicht gerissen, die Ventile bewegen sich
einwandfrei. Langsam vermute ich den Fehler im Vergaser oder in der Spritzufuhr.
Es kann ja wirklich nichts mehr grossartiges sein....
Es sind tatsächlich keine 1000km auf dem Buggy...bin der Erstbesitzer darum kann ich das so genau sagen ;)
Antworten