Neu im Forum und brauche Tips

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Bob

Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Bob »

Moin Moin, ich möchte einmal Hallo sagen als neuer Mitnutzer vom Forum! :D Ich habe mir vor kurzem zwei Adlys 125 kekauft und brauche mal Tips für Tuning und Ersatzteile (Händler). Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem kompletten Motor! Hat jemand noch einen rumliegen? Hat jemand hier bewährte Erfahrungen für bestimmte Tuningmaßnahmen??? Und als letztes: Kommt jemand aus dem Raum Hamburg?
Danke
foobiwan

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von foobiwan »

Bob hat geschrieben:Moin Moin, ich möchte einmal Hallo sagen als neuer Mitnutzer vom Forum! :D Ich habe mir vor kurzem zwei Adlys 125 kekauft und brauche mal Tips für Tuning und Ersatzteile (Händler). Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem kompletten Motor! Hat jemand noch einen rumliegen? Hat jemand hier bewährte Erfahrungen für bestimmte Tuningmaßnahmen??? Und als letztes: Kommt jemand aus dem Raum Hamburg?
Danke
Tuningteile: gy6-motor dot de

Bewährt? Nix größer als 150ccm. Alles andere fliegt dir um die Ohren.

Bewährt hat sich auch den originalen Motor rauszureissen und durch einen 250er Majesty Motor zu ersetzen. Jean-Luc wird sich sicher auch noch melden. Der hat mehrere solche Teile.

In Korsika ist der uns sowas von um die Ohren gefahren mit seinem Adly, da hatte keiner unserer aufgemachten 260er ne Chance.
Bob

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Bob »

danke. Ich habe jetzt teile bestellt! von dem motorumbau habe ich auch schon gehört, und habe versucht einen motor zu bekommen! Ich kann nirgendwo ein angebot finden :wand: kennst du jemanden der noch einen 125iger oder einen 250iger??? mfg
foobiwan

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von foobiwan »

Bob hat geschrieben:danke. Ich habe jetzt teile bestellt! von dem motorumbau habe ich auch schon gehört, und habe versucht einen motor zu bekommen! Ich kann nirgendwo ein angebot finden :wand: kennst du jemanden der noch einen 125iger oder einen 250iger??? mfg
Ich selber hab einen 150er Quad Motor aus dem Adly Thunderbike 150 drin.

Ist ein Vierventiler. Du könntest auch mal nach solchen Quads schauen. Ist der gleiche Motor wie im Buggy und man bekommt ihn auch eingetragen.

Weiterer Vorteil vom Quadmotor ist, er hat nen Ölkühler schon ab Werk. Das ist bei dem Adly 125er Motor glaub auch die größte Schwachstelle. Das Öl wird deutlich zu warm.

Meinen Messungen zufolge steigt die Öltemperatur deutlich über 140°C.

Da spielen nimmer viele Öle mit. Mit dem Quadmotor und dem Kühler an der richtigen Stelle isses einiges besser .)

Ansonsten würde ich dir eher empfehlen den kompletten Majesty Roller zu kaufen. Du brauchst ziemlich viele Teile davon. Hinterrad muss dann zum Teil umgebaut werden weil du beim Majesty ja kein Ritzel hast sondern das Rad direkt dran hängt.

Was auch geht ist ein BMW 650R Motor. Ist einer der wenigen Motorrad Motoren der das Ritzel rechts hat. Da brauchste dann nicht die hintere Achse zu ändern. :D
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von carnscheid »

Moin Bob
Wo.......in HH biste denn.....
Ich sitze in Trittau .
Gruß Claus
Bob

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Bob »

Moin claus...
schraube in nähe berne... was hast du denn schönes unterm Hintern??
noch mal zu dem motorproblem: bekomme ich irgendwo einen motor mit anbauteile für unter 500 euro???
Hat noch jemand hier teile für einen adly125 liegen???
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von carnscheid »

Moin
Berne liegt morgen auf meinem Weg,fahre nach Poppenbüttel . Habe dir ne Pn mit meiner Tel. Nr .gesendet .Ruf mal durch.
Gruß Claus
foobiwan

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von foobiwan »

Bob hat geschrieben: bekomme ich irgendwo einen motor mit anbauteile für unter 500 euro???
Schau mal bei Mobile.de und lass dir nur Unfallfahrzeuge anzeigen. :)
Bob

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Bob »

danke, habe nichts bei mobile gefunden! ist dir was über die füße gefallen?? :(
Bob

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Bob »

Moin claus, sorry habe am we keine zeit mehr gefunden mich bei dir zu melden, aber danke der PM! ich hatte erstmal mit meinem abgesissendem ventiel zu tun! :curse: Ich habe mal die Laufbuchse gemessen und dabei rausgefunden, dass ich ein 155ccm Zylinder und Kopf drauf habe! Bilder folgen noch! Da ich nun den dritten weltkrieg im motor hatte, brauche ich neue teile und Vorschläge und tips zum bestellen! Wie kann eigentlich das einlassventiel abreißen? :nachdenklich:
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von bibo »

Hallo,
Bob hat geschrieben: Wie kann eigentlich das einlassventiel abreißen? :nachdenklich:
Ich tippe mal auf: Ventilspiel viel zu stramm eingestellt.

Gruß

bibo
Marlboro

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Marlboro »

moin moin und einen wunderschönen guten Tag,

ich bin seit einer Woche stolzer Adly besitzer und auf der suche nach
leuten die genau so einen Latteschuss habén wie ich.
Dieses Forum scheint da genau die richtige Plattform zu seien. :lach:
Ich muss sagen der Adly macht ne Menge Spaß und ich hab damit auch schon nen Überschlag hingelegt.(man sollte beim Driften nie vergessen das die Schwerkraft immer gewinnt). Jedenfalls is der Buggy recht Simple gebaut und ließ sich dann auch recht schnell wieder fit kriegen.

Jetzt bräuchte ich mal n paar infos im Algemeinen:

gibts hier Leute die aus dem Raum Diepholz oder Minden kommen?
gibts irgendwelche Buggytechnischen events wie z.B. Treffen oder so was ?
und wo soll man auf nem Adly Warndreieck und Verbandskansten mitführen? :crazy: - son Quatssch.


schon mal danke für Antworten
Mfg Marlboro
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von buggycity »

:willkommen:

Hast ja nen Gepäckträger da passt die Verbandskiste schon drauf, gibt auch Kombitaschen mit allem drin, mit Expander festzurren und fertich.

Oder schraub Dir ein Topcase oder ne Baumarktkiste drauf.

Schau mal unter Treffen, gibts reichlich quer durch ganz Deutschland :wink:


Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Marlboro

Re: Neu im Forum und brauche Tips

Beitrag von Marlboro »

alles klar danke dir!

werd mich dann noch mal n bisschen hier umsehen!

Haunse rein
Antworten