Bodenblech aus Aluminium ???

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
JayKay

Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von JayKay »

Tach zusammen,

hat eigentlich schonmal jemand beim Adly das Originale Bodenblech ausgeschnitten und durch z.B. durch Aluriffelblech ersetzt? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Habe noch ein wenig bedenken was die Gesamtstabilität des Rahmens angeht. Grundlage der Überlegung ist die Tatsache das es in den ecken zwischen Rohrrahmen und Bodenblech schnell mal anfängt zu Rosten. Der Plan wäre die alten Bodenbleche rauszuschneiden, Laschen anzuschweißen und das Riffelblech mit Schrauben zu befestigen.
Ihr könnt ja mal eure Meinungen und erfahrungen dazu äußern.

MfG Jürgen
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von jimmy »

Hi!

Jürgen (Geo) hat das bei seinem Adly Extreme so gemacht!

"Wie genau" er die Befestigung gelöst hat, weiss ich nicht mehr aber frag ihn doch einfach mal! :!:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von jimmy »

Ach Jürgen!

Wenn du es dann rausgefunden hast, wäre es klasse wenn du es dann Hier vorstellst!

Wäre für mich und andere Adlyfahrer auch ne Interessante Geschichte! :thumbup:
Gruß:
Jimmy
JayKay

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von JayKay »

Hab schon rausgefunden wie Geo das gemacht. Sieht zwar so aus als würd ich ihm das dann nachbauen, aber ich glaube es gibt fast nix was man am Adly machen was der Geo nicht schon gemacht hätte. Wenn es soweit ist werde ich selbstverständlich berichten. Wenn der eine erstmal läuft (hoffentlich) dann wird der andere hübsch gemacht. :thumbup:


Mfg Jürgen
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von jimmy »

Wusst ich's doch noch! :D

Irgendwo hatte ich das noch gespeichert, das Geo es auch so gemacht hatte!

Viel Erfolg beim Nachbau! :thumbup:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von jimmy »

JayKay hat geschrieben:Hab schon rausgefunden wie Geo das gemacht. Sieht zwar so aus als würd ich ihm das dann nachbauen
Ich denke nicht, das irgendjemand ( und Geo schon zweimal nicht ) was dagegen hätte?
Gruß:
Jimmy
JayKay

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von JayKay »

Na dann kann ich ja dieses Jahr noch ein bisschen basteln !!! :megagrins: :thumbup:
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Bodenblech aus Aluminium ???

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

viel Erfolg dabei.

Ein paar Bilder zu Dokumentation wären klasse :thumbup:

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Antworten