sehr Kurioses Problem

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
crystaleye
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011 20:31
Buggy: Herkules Adly ATK 125
Wohnort: Ochtrup

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von crystaleye »

das Kabel ist dran :)

Also wieviel er gelaufen ist kann ich so gar nicht genau sagen, aber ich denke vielleicht um die 500km vielleicht. mehr werden es eher nicht sein.

Bisher hatte ich eigentlich nur Probleme damit das der Krümmer mal gebrochen ist und durch die Starke Vibration ist mir das ein oder andere mal der Kerzenstecker abgegangen...das waren aber eher kleinigkeiten..
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von jimmy »

Ich hatte was von 4 Jahren gelesen? :kratz:

Das der Krümmer bricht ist "Normal" ist uns wohl schon allen passiert!

Zündkerzenstecker!

Besorg dir so einen http://cgi.ebay.de/NGK-Zundkerzenstecke ... 2a10695917

Dann ist das Problem auch gelöst!
Irgendwann wird dir der Originale eh auseinanderbröseln!
Und das passiert in der Regel weit weg von Zuhause! :twisted:
Gruß:
Jimmy
crystaleye
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011 20:31
Buggy: Herkules Adly ATK 125
Wohnort: Ochtrup

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von crystaleye »

ja, ich schrieb auch 4 Jahre^^ aber soooooviel bin ich damit nicht gefahren. es können auch mehr als meine geschätzen 500km sein. ich weiss es beim besten Willen nicht :)

Den Kerzenstecker hab ich schon getauscht ;) :)
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von adlyfahrer »

Hi
Löst vielleicht das Problem nicht, kann aber nicht schaden:
Bau mal den Luftfilterkasten ab und schraube die Abdeckungen ab, nich nur die große sondern auch das kleine Deckelchen weiter vorne da ist ein Schaumstoffsieb drin. Außerdem geht da ein Schlauch vom Ventildeckel rein und einer ins nichts wieder raus. Wenn der Schlauch der ins nichts geht (ca. 15 cm nach unten) einen Stopfen drauf hat, mach den mal ab da kommt evtl. eine außerirdische Suppe raus gelaufen, das gleiche hängt im Schaumstoffsieb.

Also alles raus, alles sauber machen, Luftfiltereinsatz reinigen/gut ausblasen mit dem Kompressor (den hier:) Bild

Den Luftfiltereinsatz bekommst du für 16,- inkl. Versand in der Schnäppchenbucht (suche luftfilter 152 qmi)
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
crystaleye
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011 20:31
Buggy: Herkules Adly ATK 125
Wohnort: Ochtrup

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von crystaleye »

Hi Adlyfahrer,

den LuFI hatte ich schon komplett auseinander inkl. diesem kleinen Deckelchen ;) und ja, es kam eine sehr komische Flüssigkeit aus dem Schlauch^^

Ich bin nun grad nach Feierabend schnell nach Münster gedüst und hab mir einen Power-LuFI besorgt.

Nun stand ich grad vorm Buggy........
Der Einbau des neuen LuFi stellt nun doch eine große Herrausforderung dar, da diese schwarze Querstrebe total im Weg ist.

Werd morgen mal im Baumarkt nach ner Lösung suchen den Ansaugstutzen zu verlängern.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Kurzer
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Nov 2009 22:56
Buggy: Adly 125
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von Kurzer »

Schon mal Ventilspiel kontrolliert?

:nachdenklich:
Gruß der KURZE
crystaleye
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011 20:31
Buggy: Herkules Adly ATK 125
Wohnort: Ochtrup

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von crystaleye »

nee, den Motor selbst hab ich noch nie offen gehabt und hab es nach möglichkeit auch nie vor, da ich den dann bestimmt nicht wieder zusammen bekomme :D^^
crystaleye
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011 20:31
Buggy: Herkules Adly ATK 125
Wohnort: Ochtrup

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von crystaleye »

Sooooo,

der neue offene Luftfilter ist montiert.

Beim Kaltstart nach wie vor sehr große Probleme zu starten( eigentlich nur mit Startpilot möglich)

Im Warmzustand ist er nun soweit eingestellt das er RELATIV ruhig läuft, allerdings hat man ab ca. 50 kmh das gefühl als würd jemand den buggy festhalten...

ich hoffe das es nun nur noch ne Gemisch-Einstellungsgeschichte ist bis er wieder auf Volllast fährt.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von jimmy »

Wegen der Einstellung schau dir mal das Video an!

Ist sehr Hilfreich!

http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI
Gruß:
Jimmy
crystaleye
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2011 20:31
Buggy: Herkules Adly ATK 125
Wohnort: Ochtrup

Re: sehr Kurioses Problem

Beitrag von crystaleye »

Soooo,

ich meld mich mal wieder nach einer Wochenlangen Sucherei :)

Das Problem ist heut abend behoben worden. Das untere der beiden Ventile ( bin kein Fachmann ;) ) saß wohl komplett fest. Ventil gelöst, Buggy läuft wie am ersten Tag!!
:D :D :D :D

Gruß Daniel
Antworten