Kein Zündfunke und keine Ahnung!!!!

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Dieter3510

Kein Zündfunke und keine Ahnung!!!!

Beitrag von Dieter3510 »

Hallo Buggy Fahrer,

also ich bin mal ganz frisch hier und habe mit meinem ATK GK125 ein Problem.
Nebenbei hat das Ding erst 1800km gelaufen.
Zunächst fing es schleichend an, während der Fahrt setzte der Zündfunke aus, meist bei hoher Drehzahl.
Dann ging es mal nach etwas warten weiter. Die Abstände wurden kürzer und nun funzt gar nichts mehr.

Hab das Ding in einer Motorrad Werkstatt gebracht und die beissen sich seit Tagen die Zähne daran aus.
An der Zündspule kommt kein Strom an, alles tot. Der Anlasser klappt. Es funkt aber nicht.

Ich soll irgendwelche E-Daten besorgen um zu prüfen welches Bauteil in welcher Art Strom führen sollte.
Damit Sie in der Werkstatt den Motor Generator ect. duchmessen können.
Ich habe nur das Handbuch, mehr nicht. Hat jemand von euch sollche Daten oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich habe jetzt hier nicht gesucht, ob der Thread schon mal vorkam. Sorry dafür, doch die Zeit drängt. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass die Reparaturkosten nicht höher sind als der Buggy es wert ist. :(

Viele grüsse Dieter
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke und keine Ahnung!!!!

Beitrag von Hermann »

Dieter3510 hat geschrieben:...Ich habe jetzt hier nicht gesucht, ob der Thread schon mal vorkam. Sorry dafür, doch die Zeit drängt...
:bonk:

Die Zeit drängt, habe auch keine Zeit zum Suchen/Antworten.

:lach:
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Kein Zündfunke und keine Ahnung!!!!

Beitrag von jimmy »

Stecker an der Zündspule auf korrekten Kontakt prüfen, evtl. Auch ein Kabelbruch an einem der zur Zündspule führenden Kabel!
Gruß:
Jimmy
selu66

Re: Kein Zündfunke und keine Ahnung!!!!

Beitrag von selu66 »

Ich würde erstmal alle Kabelsteckverbindungen auf Korossion überprüfen.

Und bevor dich die Werkstattkosten auffressen, verkauf die alte Karre lieber :lach:

Wie oft hast du die Baterie vom Tacho schon gewechselt? Die hält max. 3 Jahre :lach:
Antworten