Größerer Tank für den Adly 125

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von Madrew »

Ich bin mit meinem kleinen originalen 5L Tank nicht zufrieden, ist mir doch bissel zu lütt :noe:

Hatte hier mal irgendwo gelesen das sich einer einen anfertigen ließ, finde das bloss nicht mehr
Hat jemand Infos dazu oder selber sowas gemacht :bonk:

Am liebsten wär mir einer aus Alu am originalplatz genau hinter dem Sitz mit der Sitzschräge und der kompletten Breite des Gepäckträgers aber dafür nicht so tief das man mehr vom Gepäckträger hat :clap:

mfg
PGO 250SS
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von adlyfahrer »

moin. möglichkeiten sind
- zweiter originaltank zusätzlich
- Tank nach wunsch schweißen (lassen) musste dann allerdings ne druckprüfung machen lassen oder das risiko eingehen und hoffen das keinem auffällt das er nicht original ist...
- such dir nen tank von nem anderen buggy oder ähnliches, meiner ist von einem stromaggregat
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von Madrew »

Hi!
ja über einen 2en Tank hab ich schon nachgedacht und auch schon gesehen aber ich finde ihn zu breit, er geht mir zu weit nach hinten richtung Bremslicht und man hat so zu wenig platz auf dem Gepäckträger

lieber wäre mir ein schmaler aber dafür höherer tank, hat jemand noch einen von eine anderen buggy oder gerät jetzt anstelle des serienmäßigen mit so rund 10-15 L?

@adlyfahrer
hast mal bilder von deinem tank und von welchem stromaggregat ist er den?!
wie viel lieter hat er nd wie sind die abmessungen?!
was mustest du noch umbauen, eine möglichkeit für einen geber wäre auch gut, dann muss man nicht so viel rechnen :bonk:
PGO 250SS
selu66

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von selu66 »

ich hatte das mal so gelöst

Bild

Bild
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von buggycity »

Wie wärs mit einem 10 Liter PGO Tank:
Adly TAnk.jpg
Adly TAnk.jpg (125.8 KiB) 5022 mal betrachtet
Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von Madrew »

Ja der gefällt mir :respekt:

aus welchem model genau ist er den?!

passt er plug & play von den anschlüssen her?!

wie schmal ist er den auf dem bild von oben her betrachtet, denke schmaler als der originale oder?

mfg
PGO 250SS
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von buggycity »

Von der Breite her ist er etwa genauso breit, hat aber nur einen Anschluß, da er keinen Reservetank hat. Natürlich müssen neue Halterungen angeschweißt werden. Der Tank stammt von einem 200er PGO.
Auf dem, Bild zu sehen ist der original Adlytank dahinter verbaut, dieser fungiert als Reservetank.
Der Tank kostet neu 159.- €


Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von adlyfahrer »

Also einer meiner Adlys fährt seit April 2006 mit zwei Originaltanks rum,
aktuelle Fotos hab ich nicht, daher musste ich die alten mal rauskramen....

Also im Prinzip wie bei Cobra nur nicht so elegant mit Gitter und so....

Erst vom Gepäckträger die Querstrebe und Halterungen für Tank und Gitter entfernt...

Bild

Strebe rein, aber diesmal mittig und Halter dran....

Bild

passt noch ne gute alte Stanley Kiste dahinter

Bild

in der Breite steht er nicht weiter über als Original

Bild

und passt ohne Gitter auch besser zum Gesamtbild :)

Bild

Bei dieser Lösung brauchst du enstprechende Y-Stücke um die Schläuche zu verbinden hast aber den
Vorteil das du neben dem doppelten Tankinhalt auch doppelte Reserve haben kannst wenn du möchtest,
(oder eben 5L Tank + 5L Reserve :wink: ).



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann der andere Tank
Den hab ich vor ca. 2,5 Jahren mal bei ebay erstanden, unter 30 € :P
Er soll lt. Verk. von einem Taurus Stromerzeuger stammen. (Ein Bekannter von mir hat nen China-Stromerzeuger
der zwar unter nem andren Namen vertrieben wird, hab nicht nachgemessen aber rein optisch müsste
das der gleiche Tank (wahrscheinlich das gleiche Aggregat) sein.
Das Ding fasst ca. 11 Liter

Von unten: (Benzinhahn war dabei)

Bild

Der Filter ist im Tank, auf der Platte an der der Hahn dran ist

Bild

Der zweite Anschluss ist wohl für die Rückführung, den haben wir geschlossen

Bild

Originalgepäckträger, mit etwas weniger Rohr, ein Rechteckrohr drauf geschweißt um auf Höhe zu kommen und
um die Schraublöcher nutzen zu können die am Tank schon dran waren.

Bild

Bild

Bild

Sieht man auf den Fotos jetzt nicht so gut aber oben drauf ist eine Tankanzeige an der man ungefähr den Füllstand erahnen kann.
Wenn man einen Geber verbauen will hat man zumindest den Vorteil das die Flächen einigermaßen gerade sind.

Der Tank hat keine Schwallbleche oder Vertiefung so dass es bei fast leerem Tank in zügig gefahrenen, lang gezogenen Kurven knapp
werden kann mit der Benzinversorgung. Außerdem hat er keine Reserve.
Der Benzinhahn geht so leicht auf und zu dass er sich durch die Vibrationen beim Fahren selbst schließt (ist bei mir "provisorisch" mit
Kabelbinder als dauer-auf fixiert :bonk: )
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Madrew
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dez 2011 06:02
Buggy: PGO 250SS
Wohnort: Strausberg by Berlin

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von Madrew »

Neuer_Tank_erste.jpg
Neuer_Tank_erste.jpg (139.99 KiB) 4948 mal betrachtet
Also ich war nicht ganz untätig und habe paar kleine Reparaturen wie z.b. die Holzplatte unter dem sitz neu (dicker und stabiler als original) und habe mich um einen neuen Tank gekümmert, habe ich neu aus der Bucht stammt von einem Yamaha außenboarder und fastrund 15 L.

Habe den erst mal provisorisch für die Bilder drauf gemacht für den ersten Eindruck :cool:

weitere Bilder vom Umbau folgen :P
Dateianhänge
Neuer_Tank_Seite.jpg
Neuer_Tank_Seite.jpg (141.35 KiB) 4948 mal betrachtet
PGO 250SS
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von Buggyrunner1 »

Halten die Adly*s Überhaupt eine Tankfüllung ?? :pfeif: :pfeif:

Ne Quatsch bei Seite : Schicke Lösung ! :thumbup:

Buggyrunner 1

Ps: kann Bitte ein MOD - das Tomaten Männchen Löschen . Damit wird der Jimmy jetzt sicher nach mir Werfen :baeh:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von jimmy »

Buggyrunner1 hat geschrieben:Halten die Adly*s Überhaupt eine Tankfüllung ?? :pfeif: :pfeif:
Erstmal für Klaus: :tomatenwurf: :tomatenwurf: :tomatenwurf:

So erledigt! :toast:

Jetzt zum Tank:

Passt Optisch ja klasse! :thumbup:

Aber wolltest du nicht gerade einen länglichen hinter dem Sitz wegen dem Platz?
Na ja, wenn's preislich ok war, kannst du bestimmt mit dem Kompromis leben! :D

Mal sehen ob du den Tankgeber für eine funzende Anzeige auch angeschlossen bekommst! :thumbup:
Gruß:
Jimmy
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Größerer Tank für den Adly 125

Beitrag von adlyfahrer »

Ja sieht doch schon ganz gut aus! Halte uns mal weiter auf dem Laufenden!
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Antworten