Adly 125 Kettenproblem

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Simme

Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von Simme »

Hallo liebe :bc: Gemeinde.

Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Adly 125.
Nun ist schon das 1. größere Problem da.
Beim Rückwärtsfahren überhüpft die Kette, wenn ich etwas zu viel Gas gebe.
Ist so ein Problem bekannt?

Und das 2. wäre, dass meine Tacho nicht funktioniert. Er zeigt nicht an, wie schnell ich fahre.
Kann mir hier jemand helfen?

Danke schön. :nusstritt:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von buggycity »

Du musst deine Kette etwas nachspannen, die ist zu locker. Das machst Du an den beiden Schrauben hintehn am Motorrahmen, hier unbedingt bei genau auf gleiche Höhe einstellen.

Bei deinem Tacho wird der Sensor abgefault sein, evtl könnte auch der Magnet abgeflogen sein. Schau mal nach, linkes Vorderrad.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von jimmy »

Simme hat geschrieben:Beim Rückwärtsfahren überhüpft die Kette, wenn ich etwas zu viel Gas gebe.
Ist so ein Problem bekannt?
Da mach dir mal keine Sorgen!
Walter hat das ja geschrieben, und er hat Recht: Pass bitte auf, wenn du die beiden Schrauben anziehst!

Und "Bevor" du den Werkzeugkoffer aufmachst und anfängst, bitte lese dich hier gut ein:

adly-125cc-f4/

Wenn dann noch Fragen auftreten, immer raus damit!
Besser einmal mehr fragen wie einmal zuwenig! :thumbup:

Ps: Aus welcher Ecke kommst du denn? Evtl. ist jemand in der Nähe, der dir im Notfall helfen kann! :!:
Gruß:
Jimmy
Simme

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von Simme »

Aus der Nähe von Ulm ca. :-)

Wo finde ich die Schrauben genau? Hab da jetzt zwar geschaut aber nicht wirklich gefunden wo die sein sollten.

Und wie sollte der Sensor für die Geschwindikeit aussehen?
Ist das nur so eine kleine Platte die mit 2 Schrauben angeschraubt ist an die Radaufhängung?
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von jimmy »

Zu den Schrauben:

Die beiden Schrauben in dem Roten Rechteck sind es!

Bild

Achte bitte darauf das sie am Ende, gleichmässig angezogen sind sonst hängt der Motor schief im Rahmen und dann besteht die Gefahr das durch diese Unwucht die Motorhalterung bricht!

Und zum Sensor:

Ja, das ist dieses kleine Plättchen angeschraubt mit 2 kleinen Schräubchen an der Radaufhängung, der Geber ist aber in der Felge! Evtl. ist nur der Abstand Geber/Sensor zu Gross!
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von Buggyrunner1 »

Moin Simme ,

:willkommen: in der Buggy Welt.

Hast Du die Batterie schon Getauscht ?
Der Bekannte von mir sagte , das die Batterie wohl am Ende ist.

Naja , ist ja auch nur mehr oder weniger ein Fahrrad Tacho.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Simme

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von Simme »

Das hat er selber schon gemacht ;)
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Adly 125 Kettenproblem

Beitrag von adlyfahrer »

Tacho kann eigentlich nur die Batterie, der Sensor oder das Magnet an der Felge den Geist aufgegeben haben,
oder eben der ganze Tacho. Wenn der Sensor kaputt ist kannst du ihm Fahrradzubehör welche einzeln bekommen, kosten nicht viel. Wenn der Tacho hin ist dann tausch ihn gegen einen (beleuchteten!!!!) Fahrradtacho aus.
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Antworten