Hilfe, Motor geht aus / keine Leistung

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
wuddy112

Hilfe, Motor geht aus / keine Leistung

Beitrag von wuddy112 »

Ich habe ein Problem mit den Motor/ Vergaser !
Der Motor springt super an wenn er Kalt ist doch wenn ich gasgeben will geht er sofort in die Knie und geht aus . Wenn ich ihn im standtgas laufen lasse dann läuft er und sotra der Motor warm wird geht er aus !
Kann das die Kaltstartautomatik sein ?
Ich habe noch nicht daran rumgedokter sondern wolte erst mal meinungen von euch einholen .
Danke für eure antworten .

MFG
Marko

==================================
Hallo zusammen ,
mein Name ist Marko und ich habe auch einen Adly Buggy 125 und finde das Teil echt super doch jetzt spinnt meine Kaltstartautomatik und ich fine im Netz nur wucher preise für ein neu Teil .
Hat jemand von euch noch sowas rumliegen oder weiß wo ich son teil zu fähren preiß bekomme ?

Ich danke schon mal im voraus für eure antworten .

MFG
Marko
Zuletzt geändert von Just4Fun am 21. Okt 2012 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel verständlicher formuliert
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Hilfe

Beitrag von isminaki »

Hallo Marko,

ja, kann die Kaltstartautomatik sein.
Hast Du etwas anderes am Vergaser verändert? Düse, LuFi? Dann ändere das zuerst zurück.
Prüfe auch, ob der LuFi-Kasten Falschluft zieht.

Viel Erfolg! :cool:


=============================
Jetzt habe ich erst Dein zweites Posting zur Kaltstartautomatik gesehen. Offensichtlich hast Du diese schon als Fehler lokalisiert.
Ich habe Deine beiden Postings zusammengefasst. In der Zukunft bitte keine Doppelpostings!
When nothing goes right.... go left!
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe

Beitrag von jimmy »

Ich tippe mal drauf, das du das Standgas einstellen musst!

Sobald der Motor warm ist, die Standgasschraube soweit reindrehen bis der Motor ruhig läuft ohne auszugehen!

Falls du das schon gemacht hast, dann denke ich eher das der Motor Falschluft zieht!

Da mal den Ansaugstutzen kontrollieren auf einen Riss!
Gruß:
Jimmy
wuddy112

Re: Hilfe

Beitrag von wuddy112 »

Hallo Jimmy ,
sorry wegen der doppel meldung !
Danke für deine Tipp´s werde ich mal durchsuchen .

MFG
Marko
wuddy112

Re: Hilfe

Beitrag von wuddy112 »

wuddy112 hat geschrieben:Hallo Jimmy ,
sorry wegen der doppel meldung !
Danke für deine Tipp´s werde ich mal durchsuchen .

MFG
Marko
Kurze Rückinfo ;
die Vergaserdüse war nur etwas dicht doch mit Bremsenreiniger und Druckluft läuft das Spielzeug wieder . :P
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe, Motor geht aus / keine Leistung

Beitrag von jimmy »

Ahh, kleine Ursache - Grosse Wirkung!

Klasse das er wieder rennt und Danke für die Rückmeldung, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! :mrgreen:
Gruß:
Jimmy
wuddy112

Re: Hilfe, Motor geht aus / keine Leistung

Beitrag von wuddy112 »

jimmy hat geschrieben:Ahh, kleine Ursache - Grosse Wirkung!

Klasse das er wieder rennt und Danke für die Rückmeldung, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! :mrgreen:
ich habe da nochmal eine warscheinlich dumme frage an dich , kann ich jeden handelsüblichen Fahrrad Tacho anbauen wenn der Originale mal den geist auf gibt ? :nachdenklich:
Benutzeravatar
Kurzer
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Nov 2009 22:56
Buggy: Adly 125
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Hilfe, Motor geht aus / keine Leistung

Beitrag von Kurzer »

Wenn beleuchtet, dann ja.
Gruß der KURZE
wuddy112

Re: Hilfe, Motor geht aus / keine Leistung

Beitrag von wuddy112 »

Kurzer hat geschrieben:Wenn beleuchtet, dann ja.
super danke ! :thumbup:
Antworten