Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
schültke-testing

Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von schültke-testing »

Hallo zusammen,

hatte bereits bei einem Bugrider nach dem Radstand geguckt, bzw. nachgehakt da es doch sehr viele unterschiedliche Infos gibt.

Bei dem Adly ist der zwar mit 1146 mm sehr einheitlich angegeben, nur kann ich mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen, aufgrund der Proportionen zur Gesamtlänge.

Bei Spurweite würde das eher passen...

Kann mir einer einen gemessenen Radstand geben? also Mitte Vorderachse zur Mitte Hinterachse...

Weiterhin habe ich das auf den Bildern richtig gedeutet:

der Motor sitzt auf einem Rahmen, starr mit Achse, dieser ist wiederum mit Drehpunkt und Federbeinen an den Hauptrahmen gesetzt?

ist das so korrekt?

dann wäre noch die Frage, falls die Abmessungen stimmig sind, wo bekomme ich so nen Ding am besten neu her?

Ansonsten: mal nen dickes Lob an das Forum hier, find es gut wie hier miteinander umgegangen wird, Fragen, auch wenn sie unsinnig erscheinen, werden super beantwortet, echt nettes Klima hier, das hab ich durchaus schon anders erlebt....

Sasch´
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von Buggyrunner1 »

Probiere es mal hier : http://www.streetquads.de/html/adly_go-kart.html

ABER - Warte Lieber nochmal ein wenig, unser Jimmy Kennt sich da besser aus mit.
Der kann Dir Sicher auch die Genauen Fahrzeugmaße Nennen.

Buggyrunner 1

Ps: Die Firma ist mir nicht Bekannt. Muss aber nichts Heißen.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von jimmy »

schültke-testing hat geschrieben:Kann mir einer einen gemessenen Radstand geben? also Mitte Vorderachse zur Mitte Hinterachse...
Hi, hab grad gemessen. Vorne hat der Adly ne Einzelradaufhängung, also gemessen von Mitte A-Arm - Mitte HA = 1540mm
schültke-testing hat geschrieben:der Motor sitzt auf einem Rahmen, starr mit Achse, dieser ist wiederum mit Drehpunkt und Federbeinen an den Hauptrahmen gesetzt?

ist das so korrekt?
Korrekt :thumbup:
schültke-testing hat geschrieben:wo bekomme ich so nen Ding am besten neu her?
Jetzt wird's Knifflig. Der Adly wird seit 06' ?? nicht mehr gebaut. Ich weiss nicht, ob noch jemand "Neue" am Lager hat? Am besten du fragst mal beim Walter http://www.buggycity.eu/ nach!Er ist auch hier im Forum unterwegs und hat alles, was der Adlyfahrer braucht.

Aber eine Frage: Warum brauchst du unbedingt einen "Neuen"?
Ab und an gibt es mehr oder weniger gute Gebrauchte bei 321...., und bis max. 1000€ kann man immer einen bekommen wenn einer angeboten wird.
Im Moment sieht's aber Mau aus, kann sich aber jeden Tag ändern.
Letzte Woche waren noch 2 zu ersteigern.
Gruß:
Jimmy
schültke-testing

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von schültke-testing »

Super, danke für Antwort.

dann darf so nen Ding her....*g

tendenziell hatte ich nen neuen im Gedankengang, da die so mit 27oo,- angeboten werden/wurden wäre mir nen unverbastelter lieber gewesen... wenn die aber eh nur bis 06 gebaut wurden, kann von "Neu" eh keine Rede mehr sein...dann hat das den "Mehrwert" auch nicht....

in der Bucht war nicht so interessantes, aber kann ja noch kommen....

Motorenmäßig hab ich schon gelesen, 250ccm Yamaha, klingt okay, zumindest für den Anfang...

Na dann mal heiter weiter,


Sasch´
Benutzeravatar
Griebel1
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 235
Registriert: 3. Nov 2007 16:25
Buggy: NeSS Goka 1300
Wohnort: Vienenburg

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von Griebel1 »

Hallo Sasch

Wenn Du sicher bist einen Adly haben zu wollen, melde dich bei mir.

Meine Tochter hat einen. Sie ist in den letzten 2 Jahren ist sie vielleicht 50Km. gefahren. Das Teil steht nur rum.
Evtl. kann man ihr den aus den Rippen leiern.

Norbert
Alles Buggy - oder was ?
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von adlyfahrer »

Schreib den doch mal an:
http://www.ebay.de/itm/221159081543?ssP ... 1438.l2649


Der stand schon min. 3x zu dem Preis bei ebay drin und ging nicht weg. Ist ja so gut wie neu wenn man der Beschreibung glauben kann.... Wenn er allerdings noch nie zugelassen war würde ich vorher abklären ob und welche Papiere vorhanden sind.

Buggycity hat soweit ich weiß keine neuen mehr und auch sonst dürfte es schwierig werden einen zu finden, allerdings ist ein guter gebrauchter normalerweise keine schlechte Wahl denn schrauben musst du so oder so an dem Ding.
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
schültke-testing

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von schültke-testing »

Hallo Norbert,

na klar bin ich mir da sicher.
für private Nachrichten bin ich noch nicht lange genug hier.

den bei Ebay hab ich gesehen, nur das ohne Erstzulassung kann tatsächlich zu Problemen führen. Das ist sogar Zulassungsbezirkabhångig. kenne das von meinem US Pick Up. bei einem Firmensitz kein Thema. Kreis Siegen schon...

und 1000km durch die Weltgeschichte gurken... fehlt mir die Zeit zu...
@Norbert
kannst mir deine Kontaktdaten gerne an schueltke@schueltke-testing.de
mailen.

danke, Sasch'
Benutzeravatar
Griebel1
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 235
Registriert: 3. Nov 2007 16:25
Buggy: NeSS Goka 1300
Wohnort: Vienenburg

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von Griebel1 »

Hallo Sasch`

Ich werde mal mit meiner Tochter sprechen, mal sehen ob sie das Teil weggeben will.

Ich melde mich schnellstmöglich.

Der Adly bei Ebay hatte ja auch einen stolzen Preis.


Norbert
Alles Buggy - oder was ?
Benutzeravatar
Griebel1
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 235
Registriert: 3. Nov 2007 16:25
Buggy: NeSS Goka 1300
Wohnort: Vienenburg

Re: Fragen zum Adly: Radstand / Motorträger

Beitrag von Griebel1 »

Hallo
Ich hab noch ein Foto gefunden. Der Staub ist wieder ab.

Norbert
Dateianhänge
comp_CIMG0297.jpg
comp_CIMG0297.jpg (89.65 KiB) 5004 mal betrachtet
Alles Buggy - oder was ?
Antworten