Frage an die Experten

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Benutzeravatar
Griebel1
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 235
Registriert: 3. Nov 2007 16:25
Buggy: NeSS Goka 1300
Wohnort: Vienenburg

Frage an die Experten

Beitrag von Griebel1 »

Hallo

Der Adly meiner Tochter hat jetzt ca. 2Jahre rumgestanden, jetzt soll er verkauft werden, also hab ich
heute mal versucht ihn anzulassen. Batterie total platt. Andere Batterie dran, Motor springt etwas zögerlich an.
Gebe ich Gas geht er aus. Läuft im Stand unruhig. Als er warm war lief er im Stand besser, nimmt aber kein Gas
an. Wenn ich den Ansaugstutzen vom Luftfilter etwas zuhalte, kann ich normal Gas geben und der Motor dreht hoch. Ich habe dann einen Schwamm in die Öffnung vom Luftfilterkasten gesteckt und dadurch etwas verschlossen und ich konnte so fahren. Die Straßen waren glatt, aber ich meine die Leistung war in Ordnung.

Ich bin kein großer Schrauber, wenn mir jemand helfen kann am besten mit Bildern. Danke

Norbert
Alles Buggy - oder was ?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ist der Ansaugstutzen Eventuell Porös ?

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten

Beitrag von bartho »

Durch den Schwamm im Lufi giebst du dem Motor weniger Luft,ergo- wenn er mit weniger Luft recht gut läuft bekommt er zu wenig Sprit. Vergaser reinigen und auf alle Fälle den gesamten alten Sprit ablassen und neuen drauf. Wenn der 2 Jahre alt ist, ist das nur noch ne schlecht Zündfähige Brühe (riecht man auch- richt etwas nach Verdünnung, nicht mehr richtig wie Benzin).
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Frage an die Experten

Beitrag von jimmy »

Wenn der Buggy vor der Standzeit normal gelaufen ist, dann wird es wie Bartho schon schreibt der alte Sprit sein!
Sprit raus und alles säubern, das geht auch ohne große Schrauberkünste.
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten

Beitrag von Buggyrunner1 »

:kopfklatsch:

Verdammt - Verdammt Sehe ich erst jetzt. Er hat ja Geschrieben :

Frage an die Experten .

Ich habe nichts Gesagt. :mrgreen:

Buggyrunner 1 :toast:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten

Beitrag von bartho »

@Klaus- auch das wäre ne Möglichkeit :P
Mir fiel nur gerade die Spritsache ein, da wir in letzter Zeit gehäuft Probleme damit haben. Hauptsächlich mit Gasfahrern oder eben mit Standuhren :wink:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
wuddy112

Re: Frage an die Experten

Beitrag von wuddy112 »

Das gleiche hatte mein Buggy auch gehabt und ich habe den Vergaser richtig sauber gemacht und dann ging das gute stück wieder . Den Vergaser habe ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht alle düsen und was dazu gehört .
Viel spaß und gutes gelingen . :buggyfahrer:
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Griebel1
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 235
Registriert: 3. Nov 2007 16:25
Buggy: NeSS Goka 1300
Wohnort: Vienenburg

Re: Frage an die Experten

Beitrag von Griebel1 »

Hallo

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Der das Teil kaufen wollte hat einen Rückzieher gemacht,
so drängelt das ganze nicht mehr so sehr. Ich warte auf wärmeres Wetter und dann mache ich mich mal daran
das Teil zum laufen zu bekommen.

Danke Norbert
Alles Buggy - oder was ?
wuddy112

Re: Frage an die Experten

Beitrag von wuddy112 »

Hallo Norbert ,
ich bin heute bei Schneefall mit meinem Buggy durch die Strassen gefahren und es macht echt viel spaß . :buggyfahrer: :thumbup:
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Griebel1
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 235
Registriert: 3. Nov 2007 16:25
Buggy: NeSS Goka 1300
Wohnort: Vienenburg

Re: Frage an die Experten

Beitrag von Griebel1 »

Hallo

wuddy112 hatte Recht. :thumbup: Benzin gewechselt, kein Erfolg, dann einen Experten ins Haus geholt,
Vergaser gelöst, Düsen raus, alles gereinigt und wieder zusammengebaut, läuft. Halbe Stunde Arbeit :freu: :freu:

Hätte ich auch fast selber geschafft. :pfeif:

Norbert
Alles Buggy - oder was ?
wuddy112

Re: Frage an die Experten

Beitrag von wuddy112 »

Hallo Norbert ,
das freut mich doch das nur der Vergaser dreckig war , dann viel spaß beim Fahren . :buggyfahrer:

MFG
Marko
Antworten