Bremsen

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Buddy1987

Bremsen

Beitrag von Buddy1987 »

Hallo habe mal eine Frage an euch Bremst der Adly nur hinter wen mann das Pedal tritt oder auch vorne. Meiner bremst nur hinten beim Pedal wenn ich aber die Handbremse ziehe Bremst er hinten und vorne.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Bremsen

Beitrag von buggycity »

Die Fußbremse zieht auch die vorderen Bremsen, Bowdenzüge einstellen, dennoch bleibt die Hauptbremskraft hinten.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Buddy1987

Re: Bremsen

Beitrag von Buddy1987 »

Danke Walter für die Antwort dann muss ich mal schauen was da los ich habe schon alles eingestellt aber über das Pedal Bremst er nur hinten.

Hallo zusammen oder weiss wer wie die vorderen Bremsen vom Pedal angesteuert werden. Kann mir das einer genau erklären ????
Zuletzt geändert von okko am 2. Sep 2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus 2 mach 1.
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Bremsen

Beitrag von schrauber »

Wie kannst Du alles eingestellt haben wenn Du nicht mal weisst wie die vordere Bremse angesteuert wird :nachdenklich:
Und das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Bremsen

Beitrag von jimmy »

Genau Schorse!

Aber wenn man nicht weiter weiß, lieber zum Fachmann gehen denn deine Bremsen sind deine Lebensversicherung! :lehrer:
Gruß:
Jimmy
Buddy1987

Re: Bremsen

Beitrag von Buddy1987 »

Alles klar habe das Problem selbst gelöst alles von euren Antworten traf nicht zu aber trotzdem danke an alle.
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Bremsen

Beitrag von Danny63 »

Möchtest du uns vielleicht die Lösung zu deinem Problem auch verraten?
Dann hat der nächste mit dem gleichen Problem einen Hinweis mehr den es zu überprüfen gilt.

Gruß Frank
Buddy1987

Re: Bremsen

Beitrag von Buddy1987 »

Ja klar sorry es waren nicht die Bowdenzüge die das Problem verursacht haben, sondern die Einstellung der Bremsstange die an die hinter Bremse geht. Die war so eingestellt das der nippel am Pedal der die vordere Bremsen ansteuert garnicht so hoch gegangen ist das die vorderen Bremsen angesteuert werden konnten.
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Bremsen

Beitrag von adlyfahrer »

Ja das gehört zur Einstellung der Bremse, da über das Gestänke die Verteilung vorne-hinten eingestellt wird. Dazu reicht es nicht aus, die Stellschrauben an den Bowdenzügen zu den vorderen Bremsen auseinander zu drehen. Es muss immer die komplette Verteilung eingestellt werden, dazu muss man mehrmals ausprobieren und immer wieder nachstellen bis man am richtigen Punkt ist.

Was natürlich außerdem eine Rolle spielen kann (eigentlich klar) ist die Abnutzung der vorderen Beläge. Du wirst merken, dass diese mit deiner neuen Einstellung recht schnell abnutzen und dann musst du nachstellen bzw. die Beläge ersetzen. Die "schöne" Einstellung dass er vorne merklich mitbremst, wird die leider nicht lange erhalten bleiben.


Adlyfahrer sind Hintenbremser und Umdieeckerutscher! War so, ist so, bleibt so!
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Antworten