Starter dreht sich nicht

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
stefan_draexler

Starter dreht sich nicht

Beitrag von stefan_draexler »

Hallo,

hab mir vor kurzem einen gebrauchten Adly akt 125 zugelegt. Hab ihn zerlegt und gereinigt und ein paar neue Teile bestellt. Mein Problem jetzt ist ich alles zusammengebaut habe aber der Starter dreht sich nicht. Das Relais macht ein Knacksen aber mehr kommt leider nicht. Kann mir irgendjemand weiter helfen wäre sehr nett und danke im vorhinein :D
trixi

Re: Starter dreht sich nicht

Beitrag von trixi »

Überbrück mal die beiden dicken Schrauben am Relais und prüf ob der Anlasser dann dreht.
stefan_draexler

Re: Starter dreht sich nicht

Beitrag von stefan_draexler »

Danke werde ich mal versuchen und dir dann berichten was passiert :P
stefan_draexler

Re: Starter dreht sich nicht

Beitrag von stefan_draexler »

Sooo habe jetzt versucht den Starter mittels eines Kabels bei den Schrauben zu überbrücken aber leider macht er dann genau das selbe wie vorher ein Knacksen was wahrscheinlich vom Relais kommt.
Heißt das für mich jetzt das ich einen neuen Starter kaufen muss oder kann das noch einen anderen Grund haben ??
Bitte um Rat :)
trixi

Re: Starter dreht sich nicht

Beitrag von trixi »

Mach mal eine Klemme vom Überbrückungskabel an Batterie Plus und halt dann die andere Klemme direkt am Anlasser an das dicke Kabel. Wenn es jetzt nur funkt aber der Anlasser sich nicht bewegt dann ist der sicherlich hin. Anlasser zerlegen und schaun ob moch was zu retten ist. :|
stefan_draexler

Re: Starter dreht sich nicht

Beitrag von stefan_draexler »

Danke werde ich auch versuchen im Notfall muss ich wohl nen neuen Starter kaufen :)
Aber danke für die tolle Hilfe :D
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: Starter dreht sich nicht

Beitrag von adlyfahrer »

Wenn auch alter Thread, vielleicht ne neue Lösung wenn mal jemand nach dem Problem sucht...
Das Massekabel von der Batterie an den Motor prüfen, wenn das morsch ist oder keinen richtigen Kontakt hat....
mir scheißegal wer dein Vater ist-solange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser!
Antworten