Bremse entlüften..... bekomme keinen Druck
Verfasst: 13. Feb 2016 10:00
Hallo zusammen
Bin neuer ATK 125 BesitzerBj. 04. Habe ihn aus erster Hand - Top gepflegt unter 1000km gelaufen, seit 2009 still gelegt( danach auf Firmengelände hin und wieder bewegt)
Nach Vergaser reinigen und Öl-wechsel, kamen jetzt die Bremsen.
Vorne alles i.O (neu geschmiert, passt)
Hinten war die reinste Plörre drin ( braun bis schwarze Suppe)
Alles abgelassen und mit Unterdruck ( absauger) durchgespült - Bremszylinder gangbar gemacht (hing fest dank langer standzeit)
:curse:
Jetzt bekomme ich die Kriese, da ich kein Druck auf's System bekomme....
-Habe mit dem Unterdruck-Absauger gewechselt (Kolbenstellung 3mm raus, so wie es war)
KEIN DRUCK
-Kolben rein gedrückt, wieder gesaugt ... KEIN DRUCK
Jetzt habe ich es noch auf die alt bewährte Weise probiert .....2ter Mann und Pumpen
Ohne Erfolg
Nachdem ich im Netz jetzt gelesen habe, dass ich nicht der Erste bin der an der Hinterbramse vom ATK 125 verzweifelt, meine Frage!
Gibt es einen Trick dabei ?
Mein aktuell letzter Versuch...
habe den Radbremszylinder an nen Bremshebelzyl. vom Moped gemacht und die Kolben ausgefahren...
Werde den nachher wieder an den HBZ hängen und mit Unterdruck vollsaugen um so evtl. den nötigen Gegendruck vom RBZ beim rein drücken der Kolben zu bekommen.
Bin für jeden Tip dankbar...
Bin neuer ATK 125 BesitzerBj. 04. Habe ihn aus erster Hand - Top gepflegt unter 1000km gelaufen, seit 2009 still gelegt( danach auf Firmengelände hin und wieder bewegt)
Nach Vergaser reinigen und Öl-wechsel, kamen jetzt die Bremsen.
Vorne alles i.O (neu geschmiert, passt)
Hinten war die reinste Plörre drin ( braun bis schwarze Suppe)
Alles abgelassen und mit Unterdruck ( absauger) durchgespült - Bremszylinder gangbar gemacht (hing fest dank langer standzeit)
:curse:
Jetzt bekomme ich die Kriese, da ich kein Druck auf's System bekomme....
-Habe mit dem Unterdruck-Absauger gewechselt (Kolbenstellung 3mm raus, so wie es war)
KEIN DRUCK
-Kolben rein gedrückt, wieder gesaugt ... KEIN DRUCK
Jetzt habe ich es noch auf die alt bewährte Weise probiert .....2ter Mann und Pumpen
Ohne Erfolg
Nachdem ich im Netz jetzt gelesen habe, dass ich nicht der Erste bin der an der Hinterbramse vom ATK 125 verzweifelt, meine Frage!
Gibt es einen Trick dabei ?
Mein aktuell letzter Versuch...
habe den Radbremszylinder an nen Bremshebelzyl. vom Moped gemacht und die Kolben ausgefahren...
Werde den nachher wieder an den HBZ hängen und mit Unterdruck vollsaugen um so evtl. den nötigen Gegendruck vom RBZ beim rein drücken der Kolben zu bekommen.
Bin für jeden Tip dankbar...