nu hab ich auch einen Adly und jede Menge Pech

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Tupper Mäuschen

nu hab ich auch einen Adly und jede Menge Pech

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Hallo @ all!

So nu hab ich auch einen Buggy und seit dem nur noch Pech. Ich weiß nicht, ob dem Buggy eine schwarze Katze übern Weg gelaufen ist oder der Buggy unter einer Leiter geparkt wurde. Hier eine Kurzgeschichte:

Am Samstag nach 400km den Buggy glücklich in Empfang genommen und gutgläubig wie ich war ihn ohne vorderes Kennzeichen aufgeladen. Man kann ja am Adly nur hinten sinnvoll eins montieren, so der Vorbesitzer und ich klein Doof habe ihm geglaubt.
Am Sonntag vom Bekannten gehört, dass die Zulassungsstelle in Bremen streikt.
Am Montag festgestellt, daß es stimmt. Mehr zum Streik hier (ich bin da die wilde-maus):
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=36919
Am Dienstag hab ich versucht ihn einfach in einem anderen Zulassungsbezirk zuzulassen. Laut Gesetz ist es sogar Pflicht wenn das Fahrzeug dort zu Hause ist, schaut hier:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_23.php
Das Problem ist nur, wenn die Zulassungsstelle diesen § nicht wahrhaben will. Dann wird logischerweise nichts aus der Zulassung. Aber wenigstens hat uns die Tante bei der Zulassungstelle erzählt, dass die Zulassung ohne vorderes Kennzeichen eh nix wird. Wie man dort Ersatz schaffen kann (bzw. eine Lösung findet ihn zuzulassen), könnt ihr hier lesen:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=37820
Momentan hab ich erstmal Pause mit dem Zulassungsscheiss, weil der Verkäufer erstmal das Kennzeichen sucht und mir dann bescheit gibt.

Aber das heißt noch lange nicht, daß meine Pechsträhne abreisst. Nun war ich damit gestern im Wald und seit dem hört er sich an als ob er sich selbstzerstört beim Anfahren. Irgendwas hält die Kette fest und löst sich auf einmal. Das hat zur Folge, daß ich der Zeit ein Hass auf das Teil habe, dass ich ihn am liebsten in einen tiefen Graben schieben will, um ihn als gestohlen zu melden.

also alles bis jetzt:
:argh: :closed:

1. Frage:
Nun erstmal zurück zum Zulassen, bzw. zum fehlenden Kennzeichen:
Falls ich Ersatz schaffen muss brauch ich alle möglichen Bescheinigungen, die ich nicht habe. Mein Buggy ist nicht ganz zwei Jahre alt. Also Tüv hat er noch zwei Monate, das geht aus der Erstzulassung hervor, sowie aus der Plakette des vorhandenen Kennzeichen. Aber wie ist es mit der AU? - Fahrzeuge ohne G-Kat haben nur ein Jahr. Ist es auch bei den Neuwagen so oder haben die zwei Jahre AU?

2. Frage:
Sollte sich bis Freitag, den 26.05. jenes mit dem Kennzeichen klären. Wäre jemand aus Köln oder Duisburg bereit mir virtuell zu bestätigen, dass mein Buggy in einem anderen Zulassungsbezirk steht (also bei jemanden in Köln oder Duisburg zu Hause)? - Dann lass ich den in Köln oder Duisburg zu (Duisburg deshalb, weil dort wenigstens einer arbeitet, der den § richtig versteht). Die Zulassungsstelle in Bremen wird noch bis Mitte Sommer streiken, bis dahin steht mir wohl eine Strafanzeige in Form von "Zwangsabmeldung" ins Haus. So lange macht das nur mit viel Glück ein Verkäufer mit. Abmelden kann ich ihn zwar überall, aber ich will ja fahren. Kontrollieren tut sowas glaub ich niemand und im Zweifelsfall darf mich mein Buggy drei Monate lang besuchen und wenn das auch nicht reicht, wie kann man z. Z. ein Auto hier in Bremen zulassen?


Das Ärgerliche ist nur das mir die ganzen Unkosten (Sprittgeld zu den Zulassungsstellen, Kennzeichen doppelt, ein Kennzeichen verloren melden) mehr kosten wird als zwei Jahre Steuern für die Karre.

Lieben Gruß, Karen
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Re: nu hab ich auch einen Adly und jede Menge Pech

Beitrag von adlyfahrer »

Tupper Mäuschen hat geschrieben:Nun erstmal zurück zum Zulassen, bzw. zum fehlenden Kennzeichen:
Falls ich Ersatz schaffen muss brauch ich alle möglichen Bescheinigungen, die ich nicht habe.
Der Vorbesitzer muss dir dann vermutlich eine eidesstattl. Erklärung schreiben dass das zweite Nummernschild nicht (mehr) da ist. Funktioniert schließlich auch bei gestohlenen Schildern.
Tupper Mäuschen hat geschrieben:Aber wie ist es mit der AU? - Fahrzeuge ohne G-Kat haben nur ein Jahr. Ist es auch bei den Neuwagen so oder haben die zwei Jahre AU?
Die AU müsste zunächst mal so lange gültig sein wie der TÜV, d.h. erst beim nächsten TÜV ist auch eine AU fällig, da es für den Buggy keine AU Plakette gibt wie beim Auto - du bekommst keine TÜV-Plakette wenn dein Farhzeug die AU nicht schafft. Ich habe übrigens bei EZ meines neuen Adly 3 Jahre TÜV bekommen - AU braucht man ja erst seit Anfang April.

Zum Rest : Keine Ahnung - wenn der Buggy noch auf den Vorbesitzer zugelassen ist würde ich mich mal mit ihm kurzschließen ob es in Ordnung geht wenn Du ihn noch eine Weile mit seinem KZ fährst - bis er das Nummernschild gefunden bzw. dir eine Erklärung geschrieben hat und die Ummeldung geklappt hat. Kannst ihm ja vorschlagen, die Kosten für Versicherung und Steuern für diese Zeit zu überweisen. Dass der Buggy in nem anderen als dem Kreis steht wo er zugelassen ist wird wohl keine Probelme geben solang du ihn nicht wochenlang auf öffentlichen Parkplätzen abstellst.
Ansonsten : Ruhe bewahren - wenn du dich im Forum umsiehst wirst du feststellen dass kaum einer ohne Probleme seine Zulassung hinter sich gebracht hat.

Ach ja :
Tupper Mäuschen hat geschrieben:...seit dem hört er sich an als ob er sich selbstzerstört beim Anfahren. Irgendwas hält die Kette fest und löst sich auf einmal.
Schau dir mal den Kettenspanner an, wenn´s noch der mit dem Ritzel (und nicht mit einer Rolle) ist werf´ ihn direkt raus, die Kettenspannung solltest du auf jeden Fall mal prüfen. Wenns daran nicht liegt vielleicht mal am Getriebe nachsehen ob die Gänge richtig einrasten (oben drauf die Scheibe mit den 3 Einbuchtungen die von den Schaltzügen gedreht wird).

Gruß + Kopf hoch + viel Adlyspass (kann man haben ! ! )
Adlyfahrer
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

Ach ja, noch was :
Ich habe bei der Zulassung auch nur ein Schild bekommen, möglicherweise hat der Vorbesitzer wirklich nur eins bekommen. Dann soll er mal bei der Zul-Stelle nachfragen ob das noch nachvollziehbar ist (die ZS stellt ja einen Berechtigungsschein für 1 oder 2 Schilder aus)
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

adlyfahrer hat geschrieben:Ach ja, noch was :
Ich habe bei der Zulassung auch nur ein Schild bekommen, möglicherweise hat der Vorbesitzer wirklich nur eins bekommen. Dann soll er mal bei der Zul-Stelle nachfragen ob das noch nachvollziehbar ist (die ZS stellt ja einen Berechtigungsschein für 1 oder 2 Schilder aus)
Das Problem ist, das die Zulassungsstelle dem Vorbesitzer zwei Kennzeichen ausgegeben hat. Jedenfalls hat diese es so verbucht. Wenn es wahr ist gibt es wegen einem Formfehler viele Kosten. Kann doch wohl nicht sein, dass die Behörden Mist bauen und wir Bürger dafür herhalten müssen. Was dabei rauskommt weiß ich nicht.

So lange sich das mit dem Kennzeichen nicht geklärt hat darf ich auf jeden Fall noch auf der Zulassung des Vorbesitzers fahren. Wenn sich das so doll in die Länge zieht wie der Streik der Zulassungsstelle brauch ich keine Zwangabmeldung fürchten.
adlyfahrer hat geschrieben:Schau dir mal den Kettenspanner an, wenn´s noch der mit dem Ritzel (und nicht mit einer Rolle) ist werf´ ihn direkt raus, die Kettenspannung solltest du auf jeden Fall mal prüfen. Wenns daran nicht liegt vielleicht mal am Getriebe nachsehen ob die Gänge richtig einrasten (oben drauf die Scheibe mit den 3 Einbuchtungen die von den Schaltzügen gedreht wird).
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von der Schrauberei. Aber Versuch macht klug und ich werd das mal ankucken. Ob ich was richten kann weiß ich nicht. Im Normalfall würd ich damit weiterfahren bis es kaputt ist, dann weiß man wenigstens woran es lag. :)

Lieben Gruß, Karen
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

Tupper Mäuschen hat geschrieben:Im Normalfall würd ich damit weiterfahren bis es kaputt ist, dann weiß man wenigstens woran es lag. :)
Kannst du tun,
könnte dich ´ne Kette kosten,
wäre dann DIE Gelegenheit die Originalkette gegen eine stabilere auszutauschen :wink:
Quadharry

Beitrag von Quadharry »

Hi Mäuschen !
Das hört sich ja alles prima an.
Das mit dem Nummernschild sollte aber nicht so schlimm sein.
Ist natürlich mit Kosten verbunden aber da Du es in einem neuen Bezirk zulässt bekommst Du doch eh ne andere Nummer.
Da muss nur der Vorbesitzer mal aus den Füssen kommen und sagen das das Schild weg ist :ratlos:
Das ist doch nicht das erste Nummernschild das verschwunden ist oder hat die Zulassungsstelle bei Dir nur Schwachmaten beschäftigt.
Ein Beispiel:
Mein Schwager hatte vor ein paar Jahren einen fettigen Wildunfall.
Er hatte sich mit einem Reh angelegt und das Auto etwas "eingekürzt".
Bei diversen Teilen die sich auf der Strasse befanden war wohl auch das Nummernschild entsorgt worden.
Da bekam das Auto ein komplett anders lautendes Schild zugewiesen weil nicht geklärt wurde wo denn nun das alte war.
Es wird dann halt nur nicht die alte Nummer wieder "neugedruckt".
Bei meinem Schwager wurden die Kosten für neue Papiere etc. von der Versicherung übernommen weils halt ein Rehunfall war.
Nur von der Sache ansich wurde bei der Z. Stelle kein grosses Spiel gemacht.
Nummernschild weg--so long dann machen wir ein anderes und fertig.
Das bekommen die Pappnasen doch schließlich bezahlt.
Gruss Harry
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Quadharry hat geschrieben:Hi Mäuschen !
Das hört sich ja alles prima an.
Das mit dem Nummernschild sollte aber nicht so schlimm sein.
Ist natürlich mit Kosten verbunden aber da Du es in einem neuen Bezirk zulässt bekommst Du doch eh ne andere Nummer.
Da muss nur der Vorbesitzer mal aus den Füssen kommen und sagen das das Schild weg ist :ratlos:
Das ist doch nicht das erste Nummernschild das verschwunden ist oder hat die Zulassungsstelle bei Dir nur Schwachmaten beschäftigt.
Ein Beispiel:
Mein Schwager hatte vor ein paar Jahren einen fettigen Wildunfall.
Er hatte sich mit einem Reh angelegt und das Auto etwas "eingekürzt".
Bei diversen Teilen die sich auf der Strasse befanden war wohl auch das Nummernschild entsorgt worden.
Da bekam das Auto ein komplett anders lautendes Schild zugewiesen weil nicht geklärt wurde wo denn nun das alte war.
Es wird dann halt nur nicht die alte Nummer wieder "neugedruckt".
Bei meinem Schwager wurden die Kosten für neue Papiere etc. von der Versicherung übernommen weils halt ein Rehunfall war.
Nur von der Sache ansich wurde bei der Z. Stelle kein grosses Spiel gemacht.
Nummernschild weg--so long dann machen wir ein anderes und fertig.
Das bekommen die Pappnasen doch schließlich bezahlt.
Gruss Harry
So einfach scheint es nicht zu sein. Weil man muß wenigstens bescheid geben, daß das Kennzeichen geklaut wurde, damits gesucht wird. Nicht das jemand anderes mit herum fährt oder eine eidesstattliche Versicherung abgeben dass man es selber versaubeutelt hat. Aber wie das alles genau funktioniert weiss ich auch noch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Der Vorbesitzer bestätigt schriftlich, dass ihm das Kennzeichen abhanden gekommen ist... fertig.

Einfacher ist es, wenn Du das tust :wink: ...hast das Fahrzeug gekauft... und auf dem Rücktransport das Kennzeichen verloren... fertig.

Dann lässt Du neu zu, dabei bekommst Du eh neue Schilder... wo ist das Problem?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Wolfgang hat geschrieben:Der Vorbesitzer bestätigt schriftlich, dass ihm das Kennzeichen abhanden gekommen ist... fertig.

Einfacher ist es, wenn Du das tust :wink: ...hast das Fahrzeug gekauft... und auf dem Rücktransport das Kennzeichen verloren... fertig.

Dann lässt Du neu zu, dabei bekommst Du eh neue Schilder... wo ist das Problem?
Das Problem war wohl eher, dass die Zulassungsstelle in der Nachbargemeine den § nicht richtig kapiert hat. So wurde sich natürlich über das Kennzeichen nicht ausgibig genug unterhalten um eine Lösung zu finden.

Um den Verlust zu erklären braucht man etwas mehr, wie ich aus einem anderen Forum weiß. Eine eidesstattliche Versicherung oder eine Diebstahlanzeige. Wobei ich mir da die Diebstahlanzeige aussuchen würde, die kostet kein Geld (soweit ich weiß).

Wenn mir nächste Woche in Köln jemand bestätigt, daß mein Buggy bei ihm zu Hause bei Bedarf in den Verkehr gesetzt wird probier ich den § bei euch am Freitag auch mal aus. Dann bekommt Bremen eben keine Steuern (wird ein kleiner Vertrag, der nur für fünf Minuten wichtig ist). Würde mich sehr freuen wenn sich dafür jemand Bereit erklärt. Am besten jemand aus Duisburg.

Ist nur die Frage, ob mein Buggy AU hat?
Im Zweifellsfall mach ich die neu, in zwei Monaten muss der eh da hin. Das ist mir dann auch egal. Außerdem bin ich eh gespannt wie der das Messgerät in den Auspuff kiegt.

Lieben Gruß, Karen
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Um den Verlust zu erklären braucht man etwas mehr, wie ich aus einem anderen Forum weiß. Eine eidesstattliche Versicherung oder eine Diebstahlanzeige. Wobei ich mir da die Diebstahlanzeige aussuchen würde, die kostet kein Geld (soweit ich weiß).

Davon würde ich dir dringend abraten, da machst du dich strafbar, wegen "Vortäuschen einer Straftat", da du nicht zweifelsfrei weißt, ob es gestohlen/verloren wurde (im Zweifelsfall immer : siehe weiter unten ).


Sicher, die Strafanzeige kostet kein Geld, nur die Umkennzeichnung mußt du trotzdem selber bezahlen !!!!!!!!!


Nimm die Variante mit der eidesstattlichen Versicherung des Verlustes!!!!!!!!!!
VC55

Beitrag von VC55 »

Hi,
also ich würde in jedem Fall eine Verlustanzeige bei der Polizei machen. Diese Anzeige nimmst Du dann mit zur Zulassungsstelle.
Eigentlich sollte das der Vorbesitzer machen, da der Buggy ja auch noch auf ihn zugelassen ist. Somit trägt er die Kosten, muß zur Zulassungsstelle und bekommt ein neues (zwei) Kennzeichen mit neuer Nummer. Damit gehst du dann zu deiner Zulassungsstelle, wenn sie nicht mehr streiken und fertig.
Was den Fehler beim Anfahren betrifft, habe ich keine Idee. Wenn was an die Dinger dran kommt, kann einem so oder so kaum jemand helfen. Meiner läuft weiterhin nur noch 59 anstatt wie vorher ca.75 und mir konnte auch keiner weiterhelfen :| . Weder hier im Forum, noch in der Werkstatt :? . Es ist wirkich am besten, es geht etwas total kaputt und dann findet vielleicht einer den Fehler.
Ich habe jedenfalls auch die Nase gestrichen voll und würde den Buggy am Liebsten verkaufen. Aber für die Dinger bezahlt ja keiner mehr etwas. Das muß man dann machen wie einer bei Ebay. Haarriß im Motorblock--Den Buggy zerlegt und alles einzeln verkauft.
Grüße an alle im Forum
Bernd
Quadharry

Beitrag von Quadharry »

Hallo Mäuschen!
Wegen dem Nummernschild darfst Du Dich nicht verrückt machen.
Das Prob. kann nicht ein so grosses sein.
Wie Bibo schon sagt ist die Diebstahlanzeige mit Vorsicht zu geniessen.
Das ist Vortäuschung und die ist strafbar.
Der Vorbesitzer wird wohl auch nichts mehr bezahlen wollen-also vergiss ihn.
Du bleibst auf den Kosten hängen also kannst Du auch handeln.
Wolfgang hat geschrieben das Du es beim Transport verloren hast.
Das hört sich doch gut an!!!
Färbe Dir die Haare Strohblond und sage das es vor dem Transport noch da war und danach war es weg. :oops:
Dann wirst Du gefragt ob Du Dir sicher bist und dann machst Du so :ratlos:
Jetzt hat eine Strohblonde Frau Ihr Nummernschild verloren und braucht eine neue Nummer.
Du hast dann ein bischen Unwahrheiten erzählt aber nicht Strafbar gemacht.
Du musst nur fest dran glauben das Nummernschild irgendwann gesehen zu haben :wink:
In Deutschland darfst Du dafür nicht gesteinigt werden. :-))
Du bezahlst auch für das Neue da ist doch egal was Du mit Deinem Schild "angestellt" hast.
Gruss Harry
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Hallo alle samt und danke für die netten Tips!

Nun war ich damit gestern unterwegs, Kette vorher gespannt und geölt, das Krachen beim Anfahren ist weg. Er schnurrte wie ein Kätzchen, aber nicht lange. Jetzt habe neue Probleme. Immer wenn ich nicht Vollgas gebe, sondern so ihn mit ca 50km/h mit etwas Gas rollen lasse. Hört sich an, als ob hinter mir ein Kobolt sitzt der so eine Teedose aus Blech mit einem Cent Strück drin schüttelt. Das Geräusch macht mir Sorgen, hört sich nicht gesund an. Außerdem krieg ich machnchmal den Rückwärtsgang nicht rein und raus (ging einmal nur mit Aussteigen und vor Wut den Gang rein treten). Meine Bremsleuchte hat Aussetzer. Das nervige Piepen beim Blinken hat sich leider wieder repariert. Der Zündkerzenstecker ist locker (alle drei Kilometer durfe ich ihn wieder neu drauf stecken, zum Schluss haben wir ihn mit Panzerklebeband fixiert).

Und das alles bei einem Fahrzeug, welches nicht ganz zwei Jahre alt ist und nichtmal 1000km runter hat. Ich bin wahnsinnig frustriert, was alles er jetzt schon für Macken hat und das Teil wird ja nicht jünger.

Fazit eine Buggytour, ein Problem. Das ist ein sehr schlechter Schnitt. Es sind wahrscheinlich alles nur Kleinigkeiten, die aber bei mir als 'Nichtschrauber' zu einem großen Problem werden. Wenn mir jemand 1800 Euroen reicht hab ich meine Unkosten raus und ich mach sofort den Kaufvertrag fertig.

Nun zu euren letzten Beiträgen:

bibo hat geschrieben:Davon würde ich dir dringend abraten, da machst du dich strafbar, wegen "Vortäuschen einer Straftat", da du nicht zweifelsfrei weißt, ob es gestohlen/verloren wurde (im Zweifelsfall immer : siehe weiter unten ).

Sicher, die Strafanzeige kostet kein Geld, nur die Umkennzeichnung mußt du trotzdem selber bezahlen !!!!!!!!!

Nimm die Variante mit der eidesstattlichen Versicherung des Verlustes!!!!!!!!!!
Wo gibt man so eine eidesstattliche Versicherung auf? Wenn ich da wieder zu irgendwelchen Ämtern muss kostet mich das schon wieder einen Tag Urlaub. Am besten wäre, wenn ich das auch bei der Zulassungsstelle machen kann. Strafbar gemacht hab ich mich in dem Sinne sowieso, ich hätte den Buggy schon längst um- oder abgemeldet haben müssen. Somit habe ich schon einen Vertrag gebrochen. Aber was will man machen wenn man ihn nicht zugelassen kriegt, weil Ämter streiken.
VC55 hat geschrieben:Hi,
also ich würde in jedem Fall eine Verlustanzeige bei der Polizei machen. Diese Anzeige nimmst Du dann mit zur Zulassungsstelle.
Eigentlich sollte das der Vorbesitzer machen, da der Buggy ja auch noch auf ihn zugelassen ist. Somit trägt er die Kosten, muß zur Zulassungsstelle und bekommt ein neues (zwei) Kennzeichen mit neuer Nummer. Damit gehst du dann zu deiner Zulassungsstelle, wenn sie nicht mehr streiken und fertig.
Was den Fehler beim Anfahren betrifft, habe ich keine Idee. Wenn was an die Dinger dran kommt, kann einem so oder so kaum jemand helfen. Meiner läuft weiterhin nur noch 59 anstatt wie vorher ca.75 und mir konnte auch keiner weiterhelfen :| . Weder hier im Forum, noch in der Werkstatt :? . Es ist wirkich am besten, es geht etwas total kaputt und dann findet vielleicht einer den Fehler.
Ich habe jedenfalls auch die Nase gestrichen voll und würde den Buggy am Liebsten verkaufen. Aber für die Dinger bezahlt ja keiner mehr etwas. Das muß man dann machen wie einer bei Ebay. Haarriß im Motorblock--Den Buggy zerlegt und alles einzeln verkauft.
Grüße an alle im Forum
Bernd
Das ist schon mal gut, daß man eine Verlustanzeige bei der Polizei machen kann. Vielleicht mache ich die nächste Woche in Köln. Auf der Fahrt dort hin verloren oder so. Wenn das dann noch mit dem Stellplatz und dem anderen Zulassungsbezirk klappt und ich ihn tatsächlich angemeldet bekomme wäre ich super erleichtert. Ich kann fahren und dabei nicht irgendwann eine Strafanzeige wegen Zwangsabmeldung fürchten (wie lange die Zulassungsstelle noch streikt, ich hab keine Ahnung). Es wäre ein Traum.

Das mit dem Fehler beim Anfahren hat sich erledigt, es war die Kette. Hat sich mit der Einstellung des Kettenspanners erledigt, danke für den Tip.

Zu deinen nur 59km/h kann ich nichts zu sagen. Hast du ihm seinen Fahrzeugschein gezeigt und er hat gelesesen, daß als Max-Geschwindigkeit 60km/h eingetragen sind?
Tröste dich meiner macht auch schon wieder Macken. Da ist echt der Wurm drin, siehe oben.
Quadharry hat geschrieben:Hallo Mäuschen!
Wegen dem Nummernschild darfst Du Dich nicht verrückt machen.
Das Prob. kann nicht ein so grosses sein.
Wie Bibo schon sagt ist die Diebstahlanzeige mit Vorsicht zu geniessen.
Das ist Vortäuschung und die ist strafbar.
Der Vorbesitzer wird wohl auch nichts mehr bezahlen wollen-also vergiss ihn.
Du bleibst auf den Kosten hängen also kannst Du auch handeln.
Wolfgang hat geschrieben das Du es beim Transport verloren hast.
Das hört sich doch gut an!!!
Färbe Dir die Haare Strohblond und sage das es vor dem Transport noch da war und danach war es weg. :oops:
Dann wirst Du gefragt ob Du Dir sicher bist und dann machst Du so :ratlos:
Jetzt hat eine Strohblonde Frau Ihr Nummernschild verloren und braucht eine neue Nummer.
Du hast dann ein bischen Unwahrheiten erzählt aber nicht Strafbar gemacht.
Du musst nur fest dran glauben das Nummernschild irgendwann gesehen zu haben :wink:
In Deutschland darfst Du dafür nicht gesteinigt werden. :-))
Du bezahlst auch für das Neue da ist doch egal was Du mit Deinem Schild "angestellt" hast.
Gruss Harry
Wenn das alles so einfach wär warum erzählt die Zulassungsstelle in DEL so einen Schei...?
Ich versuch es mit der Verlustanzeige bei der Polizei nächste Woche und dann muss das mit der Anmeldung klappen. Ansonsten wird er geschlachtet und es gibt Ersatzteile bei Ebay. Weg ist weg.

Lieben Gruß, Karen
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Am besten einen Tee trinken und erstmal wieder runterkommen. Ist alles halb so wild :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
rainer

Beitrag von rainer »

hallo mäuschen
Wenn mir jemand 1800 Euroen reicht hab ich meine Unkosten raus und ich mach sofort den Kaufvertrag fertig.
dir würde ich auch 5000 euro gönnen,das prob dabei ist nur das die adlys mittlerweile schon für 1030 euro ladenneu übern tisch gehen.
direkt vom händler ladenneu 0 gelaufen.
wers nicht glaubt hatte martin vor tagen noch den link gesendet :roll:
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

Moin Tuppermaus,
ich kann mir vorstellen dass das im Moment alles ziemlich frustrierend ist, aber geb dem armen kleinen noch eine Chance, und du wirst bestimmt noch Freude dran haben die das wieder wett macht.
Den Original-Zündkerzenstecker würde ich gegen einen vernünftigen austauschen : den bekommst Du bei Louis, Hein Gericke oder in jedem Rollerladen.
Die Schaltung müsste vielleicht mal nachgestellt werden (an den Zügen sind Stellschrauben, am besten zu zweit machen : einer stellt und schaltet, einer guckt am Getriebe was die Gänge machen), ansonsten geht auch bei mir der Rückwärtsgang manchmal schlecht raus und rein. Dazu 2 Tipps :
1) IMMER beim Schalten voll auf der Bremse stehen : Von der Bremse geht ein Zug zur Schaltung, der gibt den Schaltheben nur frei wenn du auf der Bremse stehst.
2) Bei hoher Drehzahl gehen die Gänge schlecht rein. Also Standgas runter stellen. Ansonsten läuft der Motor wenn er warm ist auch ganz gern mal auf hoher Drehzahl. Trick : Den Not-Aus-Taster am Lenkrad (das gelbe Hebelchen oben an der Schaltereinheit) für 1-2 sek. halten, die Drehzahl geht runter und die Gänge leichter rein. Wenn du ihn zu lange festhälst ist dein Buggy allerdings aus :wink:

Das rasseln könnte vom Kettenspanner kommen, also falls er noch drin ist mal probeweise ausbauen und die Kette nur über die Bolzen der Motorhalterung spannen (und gut kontern !). Wenns dann weg ist werf den Spanner in den Müll oder verkauf ihn bei ebay :mrgreen:

Viel Spass noch mit dem Adly
(auch ein) Adlyfahrer
Tupper Mäuschen

Beitrag von Tupper Mäuschen »

Wolfgang hat geschrieben:Am besten einen Tee trinken und erstmal wieder runterkommen. Ist alles halb so wild :wink:
...Kapputt-tschiiiiiiino muss auch funktionieren und wenn das nicht hilft gibt's Tee mit :sauf:
rainer hat geschrieben:dir würde ich auch 5000 euro gönnen,das prob dabei ist nur das die adlys mittlerweile schon für 1030 euro ladenneu übern tisch gehen.
direkt vom händler ladenneu 0 gelaufen.
wers nicht glaubt hatte martin vor tagen noch den link gesendet :roll:
na toll, wo das denn? ........dann hab ich ja zudem noch viel zu viel bezahlt. Dann ist das mit dem in den Bach schieben und gestohlen melden doch nicht so abwägig. Ich hatte mal was 2200 Euro gelesen, diese sind jedoch total ausverkauft und dieser Formel 1 Look für etwa 3500 Euro ist mir zu hässlich.

Dafür hat meiner schon eine super Vorbereitung ein Schlechtwetterfahrzeug davon zu machen. Ich bin gespannt, ob das jetzt mit dem Bild hier klappt (html-Codes sind nicht so meine Stärke):
http://img.geocaching.com/cache/51793d6 ... 03308e.jpg
Türen kommen da noch rein und Kotflügel sollen da auch noch ran. Aber erstmal angemeldet kriegen.
adlyfahrer hat geschrieben:...Den Not-Aus-Taster am Lenkrad (das gelbe Hebelchen oben an der Schaltereinheit) für 1-2 sek. halten, die Drehzahl geht runter und die Gänge leichter rein. Wenn du ihn zu lange festhälst ist dein Buggy allerdings aus :wink:
Aha, der gelbe Knopf mit dem Halbkreis mit Pfeil ist ein Notausschalter. Selber schuld einen Buggy ohne Bedienungsanleitung zu kaufen.
adlyfahrer hat geschrieben:Das rasseln könnte vom Kettenspanner kommen, also falls er noch drin ist mal probeweise ausbauen und die Kette nur über die Bolzen der Motorhalterung spannen (und gut kontern !). Wenns dann weg ist werf den Spanner in den Müll oder verkauf ihn bei ebay :mrgreen:
Das werde ich mal testen (vorrausgesetzt ich hab Lust). Drin ist er noch.


Liebe Grüße, Karen
Mister-XX

Beitrag von Mister-XX »

Hallo Karen,

die Bedienungsanleitung findest du unter http://www.mfv.info/doku/Bedienungsanle ... ktuell.pdf unter http://www.kartbuggy.de/fs_start.htm gibt es weitere Info´s
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

rainer hat geschrieben:...das die adlys mittlerweile schon für 1030 euro ladenneu übern tisch gehen.
direkt vom händler ladenneu 0 gelaufen.
wers nicht glaubt hatte martin vor tagen noch den link gesendet :roll:
Na wenn Du oder Martin den nochmal finden könnten...her damit ! Würde sich ja fast als ET-Lager lohnen :)
Mister-XX

Beitrag von Mister-XX »

war bei eBay, ist aber ausgelaufen, soetwas habe ich aber auch schon mal dort gesehen . . . . .
Antworten