Bei Regen Fahren....????

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
ATK125

Bei Regen Fahren....????

Beitrag von ATK125 »

Hallo Buggyfahrer.....
ich hab da mal eine Frage..... :?:

Kann ich mit meinem Buggy auch Fahren wenn es Regnet oder geht dann was Kaputt?

Da der Motor ja doch ziemlich im freien liegt, habe ich mir gedacht es könnte ja sein das er Wasser durch den Luftfilter ansaugt. Oder was anderes beschädigt wird?

Könnte das sein oder ist das Blödsinn?

Danke..... :wink:

Gruss

Christian
speedkart

Beitrag von speedkart »

Hallo ATK125,
Das Problem ist nicht der Motor im Regen, das sind Deine Reifen, bin selber schon zig hunderte Kilometer im Regen und Schnee gefahren, das macht dem Fahrzeug/Motor nichts, nur das Bremsen solltest Du üben auf einem Gelände, wo Du nicht gegen etwas fahren, besser gesagt, rutschen kannst, weil wenn Du bremst, fährst Du dahin, wo Du gar nicht hinwillst.
Denke bei Regen oder nasser Fahrbahn auch darann, das wenn Du geradeaus fährst, ist alles in Ordnung, nur wehe, wenn Du den Lenker einschlägst in einer Kurve, dann kommt alles gute von vorne unten.
Auf nasser Fahrbahn oder im Schnee fahre ich am liebsten mit einem Buggy.
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Ich kann dir nur zustimmen :P

Heute nach meiner Reperatur habe ich eine kleine Probefaht gemacht. In einer doch recht engen Linkskurve bin ich auf Wasser gekommen. Wie das Wasser in die Kurve kommt ist mir ein Rätsel.

Der Bürgersteig hatte das Ausbrechende Heck gestoppt. Passiert ist nichts, aber ich bin doch sehr Erschrocken.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Buggy so schnell wegrutscht. :(

Gruss

Christian
Mrc
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mär 2005 00:02
Wohnort: Luxemburg

Regen

Beitrag von Mrc »

Salut
Ich fahr mit meinem Adly jetzt schon seit Oktober jeden Tag zur Arbeit, bei jedem Wetter.Regen kan dem Adly nichts anhaben und mit der untersteuerung bekomst du mit der Zeit auch in den Griff.
Gruss
Mrc :mrgreen:
Wer das Limied kennt war schon mal drüber
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Dann hoffe ich mal, dass es in den nächsten Tagen mal kurz Regnet. Dann versuche ich mal auf einem Parkplatz meine Fahrkünste. :|

Mal sehen was dabei raus kommt :?:


Gruss

Christian
Mrc
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mär 2005 00:02
Wohnort: Luxemburg

Regen

Beitrag von Mrc »

Das kann nur gutes werden
Gruss
Mrc :mrgreen:
Wer das Limied kennt war schon mal drüber
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Sag nicht sowas..... :shock:

Ich habe ein Talent dafür alles zu Zerstören :oops:

Meine Freundin würde mich umbringen, der Buggy war ein Geschenk von ihr. Daher werde ich mal ganz vorsichtige Fahrversuche wagen.

Gruss

Christian
James Cook

Beitrag von James Cook »

Hallo Christian,

man du hast ja wohl ne tolle Freundin, meine hat mich verlassen, als ich mir den Buggy gekauft habe.

Nee war nur Spaß, aber echt ein tolles Geschenk.

Grüße
Hans
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Hallo Hans,
das Geschenk hatte aber einen hinter gedanken :shock:

Sie brauchte ein neues Auto.....mehr brauchte ich wohl nicht zusagen. Kann man sich denken..... :wink:

Aber trotzdem bin ich ihr Heute noch dankbar für den Buggy. :cool:


Gruss

Christian
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Hallo....

Heute hat es mich mal gereizt und ich bin bei Regen etwas durch die Gegend gafahren. War am Anfang ganz Interessant, leichtes Ausbrechen des Hecks und so weiter.... Nach einer halben Stunde aber langweilig. :(

Da hab ich´s mal auf Schotter versucht. Das hat ja richtig Spass gemacht. :D Nass und Schotter..... Optimal :idea:

Nachteil, der Buggy und ich sahen aus wie ein Schwein. :(

Damit wenigstens ich etwas Sauber bleibe, würde ich gerne mal wissen ob es eine art Schutzbleche für die vorderen Räder gibt?

Gruss

Christian
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

schutzbleche ? kätzer ! :bonk:

wie schwein aussehen ist pflicht ! :D
ATK125

Beitrag von ATK125 »

wie schwein aussehen ist pflicht
Ach so, :idea:

Na ja die Klamotten kann man ja leicht Waschen. Aber der Buggy :( So viele Ecken wo man schlecht sauber machen kann :bonk:
Habe schon meine Freundin gefragt ob sie Lust hätte den Buggy morgen zuwaschen, aber irgendwie will sie nicht :?


Gruss

Christian
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

sitz raus, hochdruckreiniger an, buggy sauber.

aber wer fährt schon nen sauberen buggy. das ist kein dreck das sind TROPHÄEN !
... iss doch kein renno
ATK125

Beitrag von ATK125 »

... iss doch kein renno
Was du mir damit wohl sagen willst :?: :?: :?: :wtf:


Gruss

Christian
adlyfahrer
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 160
Registriert: 29. Apr 2005 04:19
Buggy: ein paar Adlys + ein RZR800S

Beitrag von adlyfahrer »

natürlich dass ein extrem hochwertiges gefährt wie ein kraftfahrzeug aus dem hause renault viel mehr verdient hat deine liebe und fürsorge zu erfahren als ein buggy.
:roll:
... weil er dir sonst unterm hintern weg rostet und das macht der adly mit oder ohne pflege :lach:

... aber zum glück gehts ja hier nicht um autos...
James Cook

Beitrag von James Cook »

Hi Christian,
wie du wirst Markenuntreu.... tststs :mrgreen: , also mein Renault ist jetzt 9 Jahre alt und hat noch kein gramm Rost.

Aber jetzt zum Thema, also das mit dem Hochdruckreiniger würde ich mir zweimal überlegen, lieber mit dem normalen Schlauch abspritzen und die Ecken von Hand nacharbeiten, wegen Kantenrost oder du wäschst ersatzweise den Wagen deiner Freundin und sie dann deinen Buggy - vielleicht kannst du sie ja auch mit einem Strauß Blumen bestechen :mrgreen: , hat bei mir auch schon geholfen.
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Off Topic.... vorher hatte ich einen Clio, der war 1A. Daher hatte ich mir wieder einen Renault gekauft. Nur diesmal eine Nummer grösser. Hat sich aber rausgestellt das es eine schlechte idee war, obwohl im moment läuft er gut, Verbraucht nur viel Sprit (11 bis 13 Liter).
Seit langem Träume :shock: ich schon von einem 8er BMW, nur ein Jahr oder so Fahren..... dann wieder eine Familien Kutsche. :cool:


Wie es sich gehört werde ich den Buggy von Hand wäschen, ohne Schlauch oder Hochdr. Reiniger.

Den Wagen meiner Freundin Wäschen, nee.....Opel´s wasche ich nicht :D


Gruss

Christian
Speedy82

Beitrag von Speedy82 »

Genau ich sehe nach ausflug auch immer aus wie sau!
Ich setzte mich manchmal abens wenn ich heim komme und die Straße ist nass auf's Adly un drehe noch ne runde!
Wenn es nass ist macht das erst richtig spaß den dann sind mega drift's drinn!
Man muß nur aufpassen beim bremsen hat man dann nicht allzuviel kripp!
Da rutscht's schnell! Aber in der kurve mit übung braucht man keinen Bürgersteig um das heck einzufangen da muss man das Gas dosieren und dann kann man wunderbar DRIFTEN!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten