Neueinsteigerfragen zum Adly 125 ccm

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Amaru

Neueinsteigerfragen zum Adly 125 ccm

Beitrag von Amaru »

Hi ich bin seit Kurzem Buggyfahrer und deshalb auch neu in diesem Forum..
Leider muss ich gestehen das ich mich mit Buggys und Buggymotoren überhaupt nicht auskenne....

Ich habe letzte woche mein WinterQuad (junesun sx 200)
gegen einen Adly Buggy getauscht...

auf den ersten blick dachte ich das ich einen Guten tausch gemacht habe da ich mit meinem Winterquad echt nicht freundlich umgegangen bin.. er war reif für den schrott...

jedoch hat sich schnell herausgestellt das der buggy auch nicht in besserem Zustand war...

Felge eiert, Am krümer ist das gewinde abgebrochen, Krümer ist Verbogen Das vordere licht wurde gegen Autonebelscheinwerfer ausgetauscht.. u.s.w.

Nun das habe ich alles behoben udn gleich verbessert
also neue Felge gekauft...

Neuen krümmer gebogen und einen flansch angeschweist um den Sportauspuff ohne schweisen befestigen können..

Vorne Habe ich von einem Roller (speedfight) das licht verbaut.. sieht sportlicher aus finde ich...

Dann habe ich die überrollbügel gekürzt um wieder ein Bischen mehr sportlichkeit in den buggy zu bringen...

Tarnnetz drüber damit der buggy nicht so nackt aussieht...



so jetzt sieht er sportlich aus :D ... aber leider ist er es nicht :(

ich komme einfach nicht über 82 km/h

Kann mir irgendjemand sagen ob der buggy gedrosselt ist??
oder wie kann ich den tunen??

ein kumpel hat mir ein Ritzel mit 24 zähnen angeboten er meinte der gehe damit um einiges besser stimmt das??

er sagte auch das ich eine Hülse bauen könnte für meine Variomatik...
damit würde er auch schneller laufen...

jedoch was ist eine Variomatik :?: und was soll ich für eine Hülse bauen :?: (diese frage konnte er mir nicht beantworten :bonk: )


ist das ungefährlich für den motor wenn ich sowas verbaue....


Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für die antworten..
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ich schubs das mal rüber ins Adly 125 Forum...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Beitrag von isminaki »

Hallo Amaru,

:willkommen: in der Buggy Selbsthilfegruppe.

82 km/h sind doch ein ganz ordentlicher Wert für einen Adly.
Ich dachte immer bei 65 km/h wäre schluß :ratlos:

Unsere Buggys sind so aerodynamisch wie ein Kleiderschrank.

Viel Spaß hier im Forum :cool:

Isminaki
When nothing goes right.... go left!
siebenhalber
Power-User
Power-User
Beiträge: 634
Registriert: 25. Aug 2006 15:57
Wohnort: münster nrw

Beitrag von siebenhalber »

82 kmh
es währen viele froh,wenn der bug das bergab mit rückenwind läuft.
wenn er gut läuft ,kinderkrankheiten beseitigen und spass dran haben :wink:
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteigerfragen zum Adly 125 ccm

Beitrag von Hermann »

Hi Amaru,

und :willkommen: im Club der :crazy: .
Amaru hat geschrieben:...ich komme einfach nicht über 82 km/h...
Da hast Du aber einen schnellen Adly 125 bekommen, einfach nur freuen und Spaß haben.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Stell mal den Tacho ein. Kein Serienmäßiger Adly läuft über 80 - allerhöchstens im freien Fall und die Ventile in inniger Umarmung mit dem Kolben.

Dein Adly sollte bestenfalls wenn er gut läuft 72 - 75 schaffen - ein 23er Ritzel bringt Dir nochmal ca. 10 kmh, dann ist aber die Motorleistung wirklich am Ende, recht viel mehr holt man mit der Vario auch nicht mehr raus, spar Dir das Geld. Mehr Power geht noch mehr ans eingemachte, als Motor umbauen usw...

Btw.: Achte bei dem Ritzel darauf daß es aus Stahl ist, es kursieren auch noch ALU - Ritzel in der Szene rum, die sind nach ein paar Kilometern rund. Evtl. hab ich auch noch eins (natürlich aus Stahl) rumliegen.

Hab Spaß mit dem Adly und wenn der Wunsch nach mehr Power ansteht kauf Dir den entsprechenden Bug dafür.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Amaru

Beitrag von Amaru »

Danke für die schnellen Antworten..
naja Tacho muss ich gestehen ist gar keiner mehr dran versuche da auch noch einen vom peugeot roller zu verbauen der noch bei mir rumliegt...
meine freundin ist hinterhergefahren und die hat gemeint das es 82 km/h waren..

naja ich denke dann muss ich mir doch einen anderen zulegen
da ich doch gerne auf weitere reisen mit dem buggy gehen würde...
und unter 100 Km/h :(
Antworten