Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von rainer »

da ist man doch der meinung das alles was aus china kommt nur rummel ist,
und was macht man!
man holt sich noch mehr von dem zeug auf den hof. :bonk:
man muss ich bekloppt sein,
ok da ist schon was dran muss ich ja fairerweise zugeben.
man hat ja noch nicht genug ärger. :?
bin jetzt schon gespannt wie oft die karre mich zur weisglut treibt. :afraid:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
agility

Re: China Ramsch nein danke

Beitrag von agility »

.
Hallo rainer,

heißt dass, du hast dir einen Adly 125 zugelegt?
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: China Ramsch nein danke

Beitrag von rainer »

agility hat geschrieben:Hallo rainer,

heißt dass, du hast dir einen Adly 125 zugelegt?
antwort jo: wenn bekloppt dann richtig. :kratz: :D
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: China Ramsch nein danke

Beitrag von Wolle »

Die Dinger sind ehrlich ganz nett.

10KW Kopf drauf, kleineres Kettenrad und 150ccm... und das Ding kommt meistens beim Bugrider schon ganz nett mit (wenn's nicht gerade massiv den Berg raufgeht). Der von Gabi ist ziemlich flott gerannt.

Viel Spaß damit... aber hüte dich vor den Bremsen :mrgreen:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: China Ramsch nein danke

Beitrag von rainer »

jo dat gaby hat ja auch nur 50 kg auf der waage.
da muss die karre bei mir schon 31 kg kampfgewicht mehr abkönnen. :wink:
zu den bremsen!
die werden als erstes erneuert um den edlen pgo vor der kurve auszubremsen. :muah:
werde mir erstmal ein bierchen gönnen auf den neuerwerb meines alteisens.
skoll gemeinde.
Zuletzt geändert von rainer am 25. Mai 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
udo + lilo jäker

Re: China Ramsch nein danke

Beitrag von udo + lilo jäker »

Hallo Rainer

Rainer Du wirst wohl keine Gelgenheit haben, auf chinesische Produkte zu verzichten, denn selbst Dein PC wird überwiegend in China gefertigt. Bei den Buggys liegt es meiner Meinung einfach daran, daß es an der nötigen Erfahrung der Hersteller fehlt.
Wenn jemand mit seinem Bug auf die Schn...gefallen ist, dann liegt dieses meist nicht an den Herstellern in China, sondern an den deutschen Händlern. Die verballern die Dinger und gut ist. Service usw. ist in der Regel Fehlanzeige.
Es kann aber auch daran liegen, daß man unbesonnen kauft ohne mal eine Nacht hier im Forum so richtig zu stöbern.
Du wirst aber auch Deinen Spaß
mit Deinem Buggy haben.


viele Grüße
aus
Liebenau

Udo & Lilo
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von rainer »

moin moin udo und lilo
ich stöber schon einige jahre in diesem forum. :wink:
zu der erfahrung der hersteller habe ich andere ansichten.
die könnten auch wenn sie wollten,
nur dann könnte man den rummel nicht mehr in den massen an den mann bringen.
stell dir mal vor es werden hochwertige dämpfer verbaut,
das ganze gespickt mit vernünftigen bremsen.
hinzu kommend einen rahmen der nicht auf der landstrasse schon bricht.
desweiteren einen motor ohne den ganzen vario rummel,
einfach nur mit kette und ritzel der seine 40bis 50000 km hält bei entsprechender pflege.
ich höre jetzt lieber auf,
das teil wird immer teurer. :wink:

zu den händlern!
95 prozent will nur verscherbeln,
der rest juckt da nicht.
was soll man sich arbeit damit machen das der verbraucher einen vernünftigen buggy bekommt. :roll:
aber auch hier zählt!
ausnahmen bestätigen die regel.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von DauergrinserHH »

Moin rainer,

mei Glückwunsch. Der Adly ist ein idealer Zweitbuggy. Für Peckfitz und gemütliche Touren optimal. Es gibt einiges zu verbessern und dann hast Du ein Buggy der so gut wie keine Probleme macht wenn mann es mit dem Tuning nicht übertreibt.
Ich bereue das ich meinen kleinen Flitzer weggegeben habe, er hat mir in Peckfitz sehr viel spass gemacht und das was kaputt ging konnte mann immer mit nen paar kleinen Handgriffen selber reparieren...

Gruss Rene
Borossi
Jean-Luc

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von Jean-Luc »

Hallo Rainer ,

ich fahre nun seit 5 Jahren , ein , bzw. mehrere Adlys . :wink:
ich bin sozusagen einen treuen Adly Fan .
zugegeben , da ist einiges nicht mehr ganz so wie es der Hersteller , einmal ausgeliefert hat .

aber Spaß habe ich mit dem kleinen Teil , nach wie vor , besonders jetzt wo die Zuverlässigkeit , und der Power , sehr gut ist .
Meinen ersten Adly geht jetzt auf die 40000 km , und ich bin noch nie liegen geblieben , daß ich nicht aus eigener Kraft wieder weiterfahren konnte .

Ich werde einige Änderungen hier vorbringen .
Übrigens der Adly , ist ziemlich der Einzigste Buggy ( neben Secma und CBJ) , der nicht in China produziert wird ; sondern in Taiwan :wink:
syncro-hasi

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von syncro-hasi »

Jean-Luc hat geschrieben:...da ist einiges nicht mehr ganz so wie es der Hersteller , einmal ausgeliefert hat .
....einiges? :kratz:
Benutzeravatar
Kurzer
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Nov 2009 22:56
Buggy: Adly 125
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von Kurzer »

Hallo zusammen,

bin neu hier. :uuups:

Habe seit 2004 einen Adly 125. :respekt:

Bis auf den Krümmerbruch alles i.O. :clap:

Für mich ein zuverlässiges Fahrzeug! :lehrer:

:geileshow:
Gruß der KURZE
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von krabbenjoe »

:willkommen: im :bc:

Endlich mal jemand, der mit seinen Buggy zufrieden ist :thumbup:

Viel Spaß hier im Forum

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
josef
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mär 2008 15:35
Wohnort: Heinsberg

Re: Adly 125 - China Ramsch - nein danke!

Beitrag von josef »

krabbenjoe hat geschrieben::willkommen: im :bc:

Endlich mal jemand, der mit seinen Buggy zufrieden ist :thumbup:

Viel Spaß hier im Forum

:welcome: Sven
:buggyfahrer: ich fahre seid drei jahren einen Adly 125 , mit sportauspuf 23 Zahnrad 150ccm Kopf drauf ,läuft wie eine sau 80-85 kmh , bin noch nie liegen geblieben und keine repereturen, einfach spitze dagegen mein 300BCB ,hat 650 Kmh drauf , der hat mich schon 5 mal auf der Strecke die rote karte gezeigt in dem er ausgeht und dann nicht mehr ansprang, fehler bis heute nicht gefunden :buggyfahrer:
Josef
Josef 125ccm Adly
Antworten