Adly 125 - alltagstauglich?

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
manitou

Adly 125 - alltagstauglich?

Beitrag von manitou »

Moin,

(jo, schon wieder ein Neuer hier)

ich habe soeben meinen gammligen Wagen verscheuert und bin auf der Suche nach einer Alternative. Dabei denke ich auch über einen Street-Buggy nach. Mir ist vollkommen klar, dass so ein Ding nichts mit einem "richtigen" Auto zu tun hat, aber ich bin auch nicht unbedingt auf der Suche danach... ich denke auch darüber nach, z.B. einen Roller anzuschaffen.

Daher habe ich ein paar Fragen, ganz speziell zum Adly 125:

- was verbraucht die Kiste auf 100 km? (Hat irgendjemand mal versucht, damit "vernünftig" zu fahren? :wink: )

- ist das Ding halbwegs zuverlässig, sofern man Service / Wartung artig nach Handbuch ausführt?

- was passiert, wenn das Ding draussen tagelang im Regen steht? Kann der sowas ab, oder säuft dann z.B. die Elektrik ab?

- für den Fall, dass Regenwasser tabu ist: Würde eine wasserdichte Plane helfen, oder ist schon die Luftfeuchtigkeit problematisch?

Fragen über Fragen - wer auch nur eine davon beantworten kann, hilft mir schon weiter.
speedkart

Beitrag von speedkart »

Hallo Manitou,
sei gegrüßt.
Ein Tip , einfach mal in der entsprechenden Rubrik ( bist schon richtig )Dich umsehen und lesen und Deine Fragen beantworten sich dann von fast ganz alleine.
Viel Spass hier :!:
manitou

Beitrag von manitou »

Ich hatte mich durchaus nach altem Forums-Brauchtum vor dem posten umgesehen, aber ich fand keine Antworten auf meine Fragen... die ich also vermutlich schlecht formuliert habe.

- Zur Zuverlässigkeit reicht mir die Info noch nicht, einfach weil erst wenige Beiträge im Adly-125-Forum stehen (ist kein Vorwurf)

- Ich habe hier gelesen, dass der Adly bei Regen und Schnee gefahren wird, meine Frage bezog sich aber eher auf den Stellplatz. Ich habe keine Garage, und die Kiste müsste ständig draussen stehen.

- Zum Verbrauch kann ich leider wirklich nichts finden :(

danke
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Hi Manitou,

der Adly ist alltagstauglich mit ein paar kleinen Einschränkungen.

- Batterie gut einmümmeln.
- Alles schmieren, fetten, versiegeln wast finden kannst, besonders die Stecker und Bowdenzüge.
- am besten den Sitz in Folie einhüllen und abdichten (sitzt man auf nem Eisblock wenn sich das Teil mit Wasser vollgesogen hat :mrgreen: )
- fürs abstellen wür ich dann ne Plane empfehlen wenn er draussen bleiben muß, ansonsten sollte ein Garagenplatz vorgezogen werden.
Oder wennst Platz hast nagel dir ne Minigarage zusammen, Adly reinschieben, Tür zu und fertig.

Achja, zur Zuverlässigkeit, bekannte Probleme:

- gerissener Krümmer
- lockere Kabel an der Zündspule
- Kerzenstecke lößt sich nach einiger Zeit
- miese Kettenqualität


das alles lässt sich abstellen und Du wirst sehr viel Spaß haben.
Heftige Regenschauer, auch Tagelag hält er aus.
Verbrauch, je nach Landschaft, Schleppgewicht und Fahrstil reichen die 5 Liter zwischen 80 und 120 km.

Ein guter Markenroller mag zuverlässiger sein, wirst aber damit kaum soviel Spaß haben.


Gruß
Walter
manitou

Beitrag von manitou »

vielen Dank für die ergiebige Antwort. Das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter.

Das ist schon eine verlockende Kiste :D
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Hallo :wink:

Was buggys4fun geschrieben hat, stimmt ziemlich genau :cool:

Ich habe das Teil jetzt seit 2004 und habe über 2000 KM auf dem Tacho. Wirklich was schlimmes war nie dran, hier mal ein Schraube verloren, da klappert mal was und so weiter....

Kann ihn nur empfehlen :!:

Gruss

Christian
manitou

Beitrag von manitou »

Danke für die Info. Das klingt ja ermutigend.

Es sei hiermit verraten, dass ich den Adly schon ganz kurz probegefahren bin, allerdings nur auf einem grossen Parkplatz und nicht auf der Strasse. Ich finde, das Teil schockt. Und weil meine Körpergrösse offenbar der des Norm-Chinesen entspricht :D , sitze ich da sehr bequem drin.
Nick

Beitrag von Nick »

Hi
Ich bebe buggy4fun recht. Es gibt keine schlimmen Sachen aber einige "bei manchen mehr bei anderen weniger) viele kleine Macken.

Aber der Fahrspaß überwiegt alles und der hin kuck Faktor ist unschlagbar.


mfg
NICK
Mrc
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mär 2005 00:02
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Mrc »

Salut
Ich bin mit meinem Adly jetzt schon ein Jahr lang jeden Tag damit zur Arbeit gefahren.Fazit bis jetzt einmal eine Panne (Stecker der Zündspule gebrochen) aber sonst nicks ausser Dummheiten die durch mich geschehen sind. Hab bis jetzt keine Sekunde bedauert dass ich das Teil gekauf habe und das nach ca 7000 km. Verbrauch liegt bei mir auch so um die 80km bis Reserve bei reinen Strassenfahrt. :P
Gruss
Mrc
Wer das Limied kennt war schon mal drüber
Speedy82

Beitrag von Speedy82 »

Also ich habe schon Kiste Sprudel und Bier mit geholt und auch schon 6er Pack cola von Lidl hab 3Stück unter gebracht!Und da es weniger braucht wie mein Auto fahre ich mit dem Adly runter in Lidl(sind bei mir nur ca.500m.)
Nur die getränke berg hoch schleppen? :bonk: Neeeeeeeee!!!!!!!!
Da nehm ich es Adly! Ich bin auch schon mit auf die arbeit gefahren sind ca. 17km war nicht wirklich schneller als mit dem Auto!
Nur Pförtner hat dumm geguckt! :lach:
Musste mir große Tor auf machen da ich nicht durch Tür durch kahm!(Tür breite 1m/Achsbreite 1,12m)! :bonk:

Also ich würde sagen so nach 1Jahr besitz es ist Als singel Altagstauglich!
Antworten