Neutrale Beurteilung Saiting 650

Saiting ST 650 - ST 800
goose

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von goose »

Hi zusammen,

also ich fahr jetzt meinen Saiting seit zwei Monaten und mit 2000km ist er so langsam eingelaufen. Ich hab ein paarmal Vollgas probiert, laut GPS Tacho sind das so ca 90 auf der Geraden. Mit viel Anlauf :P

Mein Onboardtacho ist übrigens völlig unbrauchbar, der zeigt bei 70km zwischen 30 und 60 an. Und nach 93km GPS gelogged warens auf dem Ding gerade mal 50km Distanz...
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von bartho »

Also zum thema Tacho-der 250er hat ja den selben,und seitdem ich die Maxxis drauf hab ist der auch noch ziemlich genau (über 50 kmh abweichung ca. 5kmh)-vielleicht hast du ja 1 oder 2 Magneten verloren oder den Spalt vom Geber zu den Magneten zu gross?
Reden ist silber- Schrauben ist gold
goose

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von goose »

Das mit dem Spalt am Geber wäre eine Idee, der ist schon recht groß. Da es die linke Achsmanschette zerrissen hat, muss ich da eh ran. Mal schaun, ob man den Spalt enger machen kann, ohne daß der Geber dann weggeschmirgelt wird...

Aber da ich jetzt eh schon den Fahrradtacho (mit GPS Logger) gewöhnt bin, ist mir der Originaltacho eigentlich egal :P
Shredder

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Shredder »

okko hat geschrieben:Darf man mal fragen, von wem Du das Gerät bezogen hast?

Grüße aus Dillenburg!

Jochen
Sven Runkel aka www.fun-buggy.de
für jedes Km/h(über 100 Km/h),was dein 650er Saiting ohne Motor Umbau macht,bezahle ich eine KISTE BIER.

PS:Der Kinroad ist nicht mit 59 Km/h eingetragen.
Tja Markus, dann würdest Du schon mal ein paar Kisten Locker machen müssen wenn ich denn sowas trinken würde. Zumindest seit er das Werk verlassen hat wurde er nicht modifiziert.
Und ich hatte die COC letzen Juli in der Hand und konnte es selbst kaum glauben. 59km/h. Echt.
bartho hat geschrieben:Die Kinroader reden mit weil sie den selben Motor und ich denke auch mal das selbe Getriebe haben,und da sollten sich ja wohl auch ähnliche Fahrleistungen draus entwickeln.Das mit der eingetragenen Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach irrelevant-mehr wie 15 Kw dürften beide nicht haben (L7e Zulassung) und damit sind wohl kaum 100 kmh oder mehr möglich-die Physik ist einfach nicht zu überlisten-ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Hab ja gar nicht gegen den Kinroad. Möchte ihn nur nicht haben. Und der Saiting ist glaub ich sogar ein paar Kilo schwerer.
Aber mit 15kw wäre das mit über 100km/h wohl in der tat ein wenig schwer, da stimme ich zu. Sollte da ein Chinese im Wuling motors - Werk etwa ein Teil vertauscht haben? Immerhin war Olympiade und alles etwas chaotisch :wink:, was sich damals auch sehr ungüstig auf den Liefertermin ausgewirkt hat.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

Über was reden wir eigentlich ???


Im Grunde genommen ist es so oder so egal wie schnell der einzelnen Buggy fährt.

Hier ist noch einer im Club - dem sein kinroad fährt komischer Weise nach einer Reparatur

*Getriebe* 105 km/h. (ich sage jetzt bewußt keinen Namen-ich glaube ihm das)

Witziger Weise weiß noch nicht einmal der Mechaiker sich das zu erklären. Wie gesagt NUR eine REPARATUR .

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von mpeli »

Hallo Shredder,
jeder Kinroad 650 ist von Haus aus mit 60 Km/h eingetragen :wink:
Es gibt keinen 650er mit 59 Km/h Eintragung :!: aber welche mit 95 Km/h :baeh:


Grüße vom BAUER AUS BIMBACH
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

mpeli hat geschrieben:Hallo Shredder,
jeder Kinroad 650 ist von Haus aus mit 60 Km/h eingetragen :wink:
Es gibt keinen 650er mit 59 Km/h Eintragung :!: aber welche mit 95 Km/h :baeh:
ACHTUNG SCHREIBFEHLER- das muß heißen 195 km/h nicht 95 km/h :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Shredder

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Shredder »

Buggyrunner1 hat geschrieben:
mpeli hat geschrieben:Hallo Shredder,
jeder Kinroad 650 ist von Haus aus mit 60 Km/h eingetragen :wink:
Es gibt keinen 650er mit 59 Km/h Eintragung :!: aber welche mit 95 Km/h :baeh:
ACHTUNG SCHREIBFEHLER- das muß heißen 195 km/h nicht 95 km/h :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Buggyrunner1
Macht für die Autobahnzulassung noch keinen Unterschied. Mache aber gerne mal eine Kopie wenn ich da noch mal hin gerate.

Ist auch eh wurscht wie schnell. Meine normale Reisegeschwindigkeit liegt bei 70 - 80. Darüber ist es auf Dauer nicht mehr schön, man liegt in einem schönen Drehzahlbereich und hat noch Reserven.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Wolle »

Shredder hat geschrieben: Meine normale Reisegeschwindigkeit liegt bei 70 - 80. Darüber ist es auf Dauer nicht mehr schön
Seh ich genauso...

80 km/h ist ne angenehme Geschwindigkeit für einen offenen Buggy ohne WSS, gerade für längere Touren. Darüber wird's auf Dauer ziemlich windig.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

:lach: :lach: Ich fahre auch nur schneller - wenn meine Frau das Reden anfangen will :lach:

Buggyrunner1

Ps: etwas mehr Power hätte ich trotzdem gerne . :welcome:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von okko »

Buggyrunner1 hat geschrieben::lach: :lach: Ich fahre auch nur schneller - wenn meine Frau das Reden anfangen will :lach:

Buggyrunner1

Ps: etwas mehr Power hätte ich trotzdem gerne . :welcome:
:lach: Das kann mir nicht passieren, meine Frau zieht immer nen Helm auf, wenn sie mit mir fährt. Sie kann den Fahrtwind nicht vertragen. So habe ich meine Ruhe beim fahren :wink: .

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

Dann paß mal schön auf , daß sie nicht den Bericht mit dem Headset liest . :lach:

Schwupps vorbei ist mit der Ruhe . :baeh:


Buggyrunner1 :buggyfahrer:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von okko »

Da ich ja keinen Helm aufziehe, könnte ich wegen der Motor-und Windgeräusche ja leeiiiider doch nix verstehen :lach: .

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Shredder

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Shredder »

okko hat geschrieben:
Buggyrunner1 hat geschrieben::lach: :lach: Ich fahre auch nur schneller - wenn meine Frau das Reden anfangen will :lach:

Buggyrunner1

Ps: etwas mehr Power hätte ich trotzdem gerne . :welcome:
:lach: Das kann mir nicht passieren, meine Frau zieht immer nen Helm auf, wenn sie mit mir fährt. Sie kann den Fahrtwind nicht vertragen. So habe ich meine Ruhe beim fahren :wink: .

Gruß

Jochen
Bei meinem Alten Dazon war ab 50km/h durch seine Geräuschkulisse jede Konverstaion zur Einseitigkeit verurteilt. Seit wir den deutlich leiseren und schnelleren haben trägt auch meine Frau einen Helm als Windschutz. So gesehen ist auch bei mir alles beim Alten. Gut so :mrgreen:
Benutzeravatar
Rainman6808
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 1. Apr 2008 05:05
Buggy: Saiting 650
Wohnort: Greifenstein Hessen

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Rainman6808 »

Also da muß ich mich auch mal Einklinken.
Ich habe seit etwas über einem Jahr einen 650er Saiting gebraucht Gekauft. Was der Vorbesitzer am Motor gemacht hat weis ich nicht und er hat es mir auch leider nicht verraten :nachdenklich:

Wegen der Tempo Frage?

Ich bin mal zum Baumarkt gefahren und mein Frauchen weil es Ihr zu kalt war mit dem Auto hinter her. Mein Tacho zeigte Max ca.90 Kmh an. als wir am Baumarkt angekommen waren habe ich sie gefragt wie schnell ich war? Sie sagte sie sei mit 110Kmh hinter mir her gefahren.
Mein Kumpel hat einen 650er Kini (Werkszustand) da haben wir mal einen Testversuch gemacht und ich war vieleicht 3Kmh schneller als er. Ausser am Berg das ziehe ich ihn ab. Da kommt er nicht hinterher. Was ich festgestellt habe das mein Getriebe in den ersten drei Gängen kürzer übersetzt ist als das von meinem Kumpel.


Gruß
Thomas(Rainman)
Saiting ST650Power
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

Der Saiting kackt vom Übergang 3 auf 4 Füchterlich ab.

Eine andere Getriebeübersetzung würde da ganz bestimmt einiges Bewirken. Wollte ich erst machen - aber durch den komplettumbau habe ich das verworfen.

Buggyrunner 1

Ps: ich sage es gerne nochmal : Ich kenne da einen der auch aus dem 650er Motor Leistung rauskitzeln kann . :mrgreen:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
schakal

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von schakal »

Hallo, bin relativ neu hier im Forum und besitze seit 1 Jahr einen Saiting 650 und komme aus München..
Bin selbst. KFZ-Meister und habe das Teil neu in der Chinaverpackung gekauft.
Als ich die Elektrik sah, dachte ich mir das kann nicht funktionieren. Also habe ich im Elektrikbereich div. Änderungen vorgenommen, d.h. ich habe div. Kabel abgeändert, einen Sicherungskasten mit 5 Sicherungen, 4 Relais und eine deutsche Benzinpumpe verbaut.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, und diese Jahr ohne Panne 2600km gefahren.
Das Thema mit dem Spurdifferenzwinkel ist mir bekannt, finde ich aber nicht störend.
Ich lese hier immer Beiträge über die Lenkgeometrie der Vorderachse, aber anscheind hat noch niemand die Hinterachse bedacht. Bei mir hatten die Querlenkerbuchsen orginal massiv Spiel und die geometrische Fahrachse lag jenseits von gut und böse(Vorspur der HA ca. 1° 30´). Habe mir an der HA PU-Buchsen gefertigt und die HA mittels Langlöchern und umschweissen der Querlenker richtig eingestellt. Ich kann jetzt das Teil bei 80km/H ganz bequem fast mit einer Hand fahren. Ein Umbau der Kupplung auf Hydraulik ist in Arbeit. Sobald ich fertig bin werde ich darüber berichten. Grüße Axel
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Schakal ,

:thumbup: so mag der Papa das - nette Berichte zum Edel Buggy Saiting :lach:

Es wäre nur Nett wenn Du Bilder auch zu den Berichten einstellen würdest .

Das Problem mit der Hinterachse habe ich auch erst jetzt bei dem Umrüsten Richtig mitbekommen. Da ist ein Spiel drin vom allerfeinsten.

Naja die ganzen Buchsen werden jetzt aber auch Erneuert und Einzelnd Ausgemessen und Angefertigt.

Buggyrunner 1

Ps: wie gesagt Bilder wären schön :welcome:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von Hermann »

schakal hat geschrieben:...Bin selbst. KFZ-Meister...

...Das Thema mit dem Spurdifferenzwinkel ist mir bekannt, finde ich aber nicht störend...
:roll:
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Beurteilung Saiting 650

Beitrag von bartho »

schakal hat geschrieben: Als ich die Elektrik sah, dachte ich mir das kann nicht funktionieren.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ist aber definitiv bei allen Buggys so- zumindest hab ich bisher keinen gesehen wo ich sagen konnte das mir das gefällt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten