Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Buggyrunner1 »

Sorry an die Mod ich weiß doppelposting , aber vieleicht bekomme ich so einen Tipp!

Ich lese die Beiträge zwar von allen aber ich bin einfach zu doof um alles zu verstehen.An Motoren schrauben * ICH * :nono: :nono: besser nicht.
Ich bekomme ja schon einen Kotzreitz beim normalen Vergasereinstellen. Ich bekomme diesen Schei.. Saiting einfach nicht in den Griff.

110er Düse
Zündung einstellen lassen
Offener Luffilter

Immer wenn ich z.B. einen Gang ausfahren will - habe ich das Gefühl das der Panzer entweder zuwenig Sprit bekommt oder die Luft nicht paßt . ich kriege echt langsam die Kriese.

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von schraubermichel »

Moin

Wie ist es denn wenn du Choke ziehst, geht er dann besser .?

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Buggyrunner1 »

Habe ich auch schon versucht , das die Klappe etwas schließt . keine Veränderung .Luftfilter zum Teil wieder die Fläche geschlossen .

Nichts - immer der gleiche Mist.

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Alex.

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Alex. »

:ironie: ... vielleicht solltest du mal an einer normalen Tanke dein Glück versuchen und nicht immer bei der M-AVIA ... :ironie:
Black Hornet

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Black Hornet »

Hallo Brüderchen :schmusen:

Nicht Weinen :wein: :nono:

Kommst Du zu MICH :lach: ich zeige DICH :lach: :lach: :lach:


Armer armer Buggyrunner

Klaus es wird Zeit das du Vorbeikommst ich will die Kiste in die Finger kriegen :lehrer:
Und wehe Du :wein: nachher noch dann :kerlchen: mach ich die Kiste klein :lach: :lach: :lach:

Gruß Der Blutsverwandte :welcome:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von nixi »

Buggyrunner1 hat geschrieben:Immer wenn ich z.B. einen Gang ausfahren will - habe ich das Gefühl das der Panzer entweder zuwenig Sprit bekommt oder die Luft nicht paßt . ich kriege echt langsam die Kriese.

Buggyrunner1
Hallo Buggyrunner1,

die Kerzen hattest Du schon mal draußen ? Wie sieht der Belag an den Elektroden aus.... schwarz, sehr helles braun, sattes braun ?

Was macht das Teil, hast Du das Gefühl das er bei ner hohen Drehzahl wieder irgendwie bremst , gibts Fehlzündungen oder sowas ?

Wenn alles nicht hilft....
ich kenne da ne Firma die mit winzigen Chips welche überall an Deinen Buggy geklebt werden .... :lach: :lach: :lach: .
Grüße Nixi
Black Hornet

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Black Hornet »

Hallo nixi

:lach: :lach: :lach: :lach: der war goil :lach: :lach: :lach:

Gruß Alex :toast:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Buggyrunner1 »

erstmal Danke für Eure Tipps , :curse: :curse:


Nixi = ich habe den Buggy schon umgerüstet , allerdings war ich nicht so dumm und habe mir Chips verbauen lassen . Nach einem langen Fachgesimpel mit Hernn Dr. Prof. Raffzahn und Betrugs GmbH & Söhne habe ich mich dazu entschlossen Erdnüsse zu verbauen. :lach:


Nun zu der ensthafteren Aussage : 1 - 2 - wenn ich versuche den 2 Gang auszufahren ( bei Gang 3 + 4 das Gleiche ) geht sobald ich an das Maximum komme die Leistung zurük. So in der Art als wenn der Buggy dann zuviel Luft zieht - oder zuwenig Sprit bekommt.
Der Buggy fällt dann in der Drehzahl rapide ab. Bilder von den Zündkerzen folgen

Gruss Buggyrunner1

Brüderchen - ich muß den Buggy erst eingestellt bekommen - so kann ich nicht nach Deutschland fahren . das macht dann keinen Spaß :welcome:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Buggyrunner1 »

So jetzt habe ich mal nach den Zündkerzen geschaut .

:kratz: 1 ist so Rehbraun die andere war mehr schwarz. :kratz:

Ich sag ja wenn ich den Gang in Vollgas fahren will läuft er erst gut und dann bei Max Drehzahl kommt das Loch. Wenn ich dann das Gas ein klein wenig weg nehme fängt er sich wieder . Trette ich wieder vermehrt auf das Gas - gleiche Schei.. in Grün .


:kerlchen: wehe es Lacht jetzt einer wegen der für Euch sicher Saublöden Frage : kann man eigentlich auch die Zündkabel verkehrt montieren? ( ja Lacht Euch schlapp , ich stehe dazu *bin Sau Blöde was solche Sachen angeht :wein: )

Meiner meinung nach können es nur 3 Dinge sein
1: im hohen Bereich zu wenig Sprit ( 110er Düse)
2: Luftfilter zu Groß
3: Verbrennungsproblem

Buggyrunner1 HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von mike »

Hallo Klaus,
es gibt keine blöden Fragen es gibt...............................
Ein Zündkabel kann man normalerweise nicht verkehrt einbauen. (Obwohl, mein Stift schafft das auch).

Seit wann hast du das Problem?
Hast du etwas verändert? Wenn ja baue es zurück und probiere es noch einmal aus.
Ist das Prob. schleichend entstanden?

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Black Hornet

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Black Hornet »

Hallo Klaus

Sag mal Hast du das Gas-Anschlagblech komplett entfernt ?????
Es kann sein wenn du Vollgas gibst das die Drosselklappe sich etwas überdreht :kratz:
d.h. wenn du Vollgas gibst machst du den Vergaser wieder leicht zu.
Stell mal deinen Gasanschlag ein in dem du deine Frau in den Buggy setzt und die das Gaspedal durchdrückt bei Abgenommenen Luftansaugstutzen siehst du die Klappe die muss bei Vollgas 90° zum Ansaugstutzen stehen dann bist du richtig :lehrer:

Falls es dann immer noch nicht geht muss er dazu noch Sauber eingestellt werden

Gruß der Blutsbruder :welcome:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von Buggyrunner1 »

So nun habe ich es quasi fast geschafft das der Buggy wieder halbwegs Rundläuft.

Man nehme einen zornigen Buggyrunner - einen Kreuzschlitzschraubenzieher - als Feinmechanikgerät einen Hammer .

Ich habe jetzt den Vergaser geöffnet - den Schwimmer anders eingestellt .
Danach habe ich das mit Einstellschraube gemacht (Motor warm laufen lassen - Schraube ganz rein - danach ca 2 3/8 Umdrehungen raus.
Den Verteiler gelöst und ein wenig rechts /links probiert.

Jetzt geht das Ganze wieder einigermaßen gut . ABER

Komischerweise - 1 - 2 - 3 Gang Vollgas aufeinmal wieder dieses quasi zu wenig Benzin oder zuviel Luft .

Wenn ich dann aber mit dem gas leicht runter gehe und dann wieder aufs gas ist das Problem weg. :kratz: :kratz:

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Hilfe ich bekomme meinen Buggy nicht eingestellt

Beitrag von okko »

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Da kannste mal sehn, wozu man im Zorne alles fähig ist!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten