Lenkung drehen beim Saiting ?

Saiting ST 650 - ST 800
Sharps
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009 11:46
Buggy: Goka

Re: Lenkung drehen beim Saiting ?

Beitrag von Sharps »

Hallo Achim

bist du sicher dass deine Zeichnung so stimmt ich bin zwar kein Automechaniker aber meiner Meinung nach dürfte man nur das Gelenk am Lenkgetrieb,das Gelenk am Dreieckslenker,die Länge der Spurstange und die Länge des Dreiecklenkers bis Lenkpunkt in Betracht ziehen,das ganze müsste mit der Winkelstellung des Dämpfers verrechnet werden!
könnte mir vorstellen das die ganze Parallele nichts bringt wenn Gelenkpunkte und Längen der Spurstangen wie Dreieckslenker nicht stimmen!
:kratz: Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber in solchen Sachen bin ich wirklich kein Experte!
Werde morgen das Buggy in ausgefederten Zustand wie im eingefederten Zustand vermessen um die Differenz der Spurverstellung festzustellen!

Gruß Klaus
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!
Sharps
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009 11:46
Buggy: Goka

Re: Lenkung drehen beim Saiting ?

Beitrag von Sharps »

Hallo Leute

habe heute meine Spur im aus und eingefederten Zustand vermessen beim eingefederten Zustand mit 82kg auch der Spitze des Buggys ist der Spurdifferenzwinkel vorne um 3mm änger als beim ausgefederten Zustand auf dem Wagenheber! :freu:
Meiner Meinung nach dürfte sich das im Fahrverhalten kaum bemerkbar machen!Werde die Abänderung so belassen und nächstes Jahr im Frühjahr eine Probefahrt machen! :buggyfahrer:
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!
Antworten