Bremsentlüftung am Saiting 650

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
ma262

Bremsentlüftung am Saiting 650

Beitrag von ma262 »

Hallo

wollte bei meinem 650er Saiting die Bremsen entlüften aber irgendwie funktioniert das nicht so wie bei einem PKW
Kann mir hier irgendjemand ein paar Tipps geben ?
In den beiden vorderen Leitungen der Bremsanlage kommt überhaupt keine Flüssigkeit an obwohl der Behälter randvoll ist und die Leitung dicht zu scheinen ist!
Was für eine Schraube ist das am unteren Teil des Ausgleichsbehälters bzw.
Bremszylinders?
Der Kreislauf für die beiden hinteren Räder hat Druck!
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Bremsentlüftung am Saiting 650

Beitrag von mike »

Hallo,
versuche das -->> fahrwerk-und-bremsen-f64/nachtrag-zum-t ... t5548.html <-- einmal

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Bremsentlüftung am Saiting 650

Beitrag von Buggyrunner1 »

Das Entlüften beim Saiting ist so oder so eine etwas Langwierige Sache.


Entlüften - Anfangen hinten rechts - danach hinten links - vorne rechts - vorne links.

Die untere Schraube blockiert den vorderen Bremskolben im Hauptzylinder.

Ich habe jetzt auch erst einen * NEUEN Hauptbremszylinder * einbauen müßen.
Wie schon gesagt auch unter Verwendung des neuen Zylinders brauch das seine Zeit.

Ich hatte alle Bremsschläuche komplett leer gedrückt und dann neu befüllt.

ACHTUNG * wenn Du ein älteres Modell hast vom Saiting ---- die älteren Modelle haben
4 BREMSLEITUNGEN-Anschlüße und den Anschluß f. die Bremsleuchten.

Die neuen Bremspumpen haben aber NUR 3 Anschlüße - der 4 Ausgang wird durch den Bremsleutengeber belegt.

Dann müßtest Du deine Bremsschläuche verändern. Was aber auch geht - Du schraubst aus dem NEUEN Bremszylinder *den Bremsleuchtengeber raus + baust da den 4 Brremskreislauf dran.

Als Bremsleuchtengeber verbaust Du aus dem Motorradbereich einen seperaten Bremsleuchtengeber (m.Feder)

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
schumibrummi

Re: Bremsentlüftung am Saiting 650

Beitrag von schumibrummi »

ja bremsen entlüften ist leider immer mit viel zeit verbunden,somit auch eine arbeit was keiner gerne macht - sollte man aber, denn es ist eure sicherheit, :thumbup:
ich mache das bei jeden meiner buggy zumindestens einmal im jahr das ich die bremsflüßigkeit tausche und alles entlüfte hatte daher auch nie ein problem mit meinen bremsen.
lg :buggyfahrer: schumibrummi
Antworten