kann man auch so etwas verbauen ?????

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Buggyrunner1 »

ALARM ,

wieder eine von den gefürchteten Buggyrunner Fragen :

Kann man eigentlich in seinem Buggy auch soetwas einbauen

Opel Kadett GSI LCD Digi-Tacho Digital

da ich ja eh bei mir vorne alles geändert habe -- habe ich auch für so ein Mäusekino Platz.
Aber kann man das auch zum Anschließen verwenden ?
Bild

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Scott_Octane

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Scott_Octane »

Da der Kadett ja noch mit analogen Signalen arbeitet und nicht auf Datenbustechnik aufgebaut ist, sollte es nicht unmöglich sein. :thumbup:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich bin ja vom Sternzeichen her Schotte :lach: :lach: :lach:

Diese Tachos aus den alten GSI werden Dir hinter her geworfen .


Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von nixi »

Buggyrunner1 hat geschrieben:...Diese Tachos aus den alten GSI werden Dir hinter her geworfen . Buggyrunner1
Hi,
Au, :mad: aua, :mad: ey lass das :mad: ....und ich Depp dachte schon es ist meine Frau die mich ständig ins Kreuz tritt... dabei sinds nur die Tachos die mir ständig hinterhergeworfen werden
:lach: :lach: :lach: .
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ach ist das Gei.. wenn man keine Ahnung wie ich hat. :lach:

So darf ich immer auf die wildesten Gedanken kommen. Beim Eb.. stöbern ist mir der Gedanke gekommen .

:nachdenklich: Mäusekino für quasi Gratis - Teilweise kommen diese Teile noch nicht einmal über 5 € .

In dem Mäusekino ist doch alles dran und drum . Naja vieleicht bestätigt noch ein weiterer BAstler hier das so etwas geht . Die Teile kann man super verbauen .

Bild :lach: :lach: :lach: :lach:

Gruß Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von bartho »

Ich stimme da dem Scott Octane mal zu- verbauen kannst du es sicher, das einzig knifflige wird warscheinlich das Tachosignal werden- aber unmöglich ist das auch nicht.

PS- meine Instrumente (Temp,Tank,Drehzahl) sind übrigens aus nem Fiasta- schön groß (man wird ja nicht jünger) und schön analog- steh nicht so auf`s Mäusekino- die treffen sich dann alle in meinem Buggy und zerfressen die Sitze :lach:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Sir Quickly

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Sir Quickly »

...fehlen dann nur noch:
Fuchsschwanz und
Mantaletten :lach:



.... :peinlich:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Buggyrunner1 »

kann mir mal jemand den Fachbegriff sagen

für das benötigte Kabel am so einem Cocpit . Danke

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Scott_Octane

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Scott_Octane »

Es gibt sogar einen kompletten Fachbegriff für alles was nötig ist wenn das Kombiinstrument problemlos installiert werden sollte -
Opel Kadett GSI :lach:

Nee, Spaß beiseite und zurück zum Thema...

Wie du ja schon oben erwähntest (Zitat "Ach ist das Gei.. wenn man keine Ahnung wie ich hat.") bist du ja nicht wirklich ein Fachmann in Sachen Kfz.-Elektronik? Also würde ich empfehlen dich mit jemanden zusammenzusetzen der sich da etwas auskennt. Desweiteren müsste erstmal der GSI-Schaltplan insoweit "gekürzt" werden, das nur noch die Funktionen übrig bleiben, welche du benötigst. Dann heißt es Signale vergleichen bzw. anpassen ... Einfach wird es nicht, aber es ist möglich.
Ob sich natürlich der Aufwand lohnt ... ? :nachdenklich:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Buggyrunner1 »

EInfach :kratz: :kratz:

Frauen sind nicht einfach :lach: :lach:

Ich denke das ist nicht zu kompliziert - einfach zum Boschdienst oder Autoelektriker und machen lassen .

Tachogeber dürfte nicht das Problem werden - Lichter denke glaube hoffe ich auch nicht

:nachdenklich: was will man anschließen : Tacho - Blinker Licht - Drehzahlmesser ist unsinnig - das geht nicht . Naja für die rumflackerei kann mans anschließen. Mal sehen .

Diese blöden Dinger werden teils für ein par Euro verkauft - wenn ich da einem Autoelektriker einen 100er gebe ist das viel in Mafia City .

Buggyrunner1

Ps: so eine Spinnerei geht nur in Italien - da ist so etwas noch bezahlbar.
Achso ich Fachmann :lach: :lach: :lach: eher FLACHMANN :toast:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Scott_Octane

Re: kann man auch so etwas verbauen ?????

Beitrag von Scott_Octane »

Buggyrunner1 hat geschrieben:


Ich denke das ist nicht zu kompliziert - einfach zum Boschdienst oder Autoelektriker und machen lassen .
Genau, das ist in dem Fall die richtige Einstellung. Viel Erfolg und Fotos vom Umbau nicht vergessen. :thumbup:
Antworten