Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Moin Markus
Helfen die Bilder vom Saiting 650....... Gruß aus Trittau.
P.S. sind die Ersatzteile angekommen......?
Helfen die Bilder vom Saiting 650....... Gruß aus Trittau.
P.S. sind die Ersatzteile angekommen......?
- mpeli
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Danke Carny
Die Muttern sind angekommen.
Die Schaltung ist fast genau so wie beim Swift,nur ist der Schaltbock am Getriebe um 45°
verdreht
Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Grüße Markus
Die Muttern sind angekommen.
Die Schaltung ist fast genau so wie beim Swift,nur ist der Schaltbock am Getriebe um 45°
verdreht
Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
- Buggyrunner1
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
So ,
ein paar Bilder von dem neuen Motor für meinen Saiting
Die Bilder sind kurz nach dem Ausbau aus dem Spenderwagen . Der Motor befindet sich zur Zeit in einer Fachwerkstatt - dort wird das gute Teil komplett zerlegt und neu Aufgebaut .
Die ganze Umbaugeschichte dauert ein wenig länger - da der Saiting hinten quasi komplett zerlegt werden muß. Es fehlen gute 20 cm für den Einbau (in der Breite) . Aber das bekommt die Werkstatt hin - die sind da zuversichtlich.
Buggyrunner 1
Ps: Was die alles für bezahlbare Ideen haben ein wenig da ein wenig dort und schon hat man ein paaaaaaaaaaaaaar Psle mehr . :twisted:
ein paar Bilder von dem neuen Motor für meinen Saiting
Die Bilder sind kurz nach dem Ausbau aus dem Spenderwagen . Der Motor befindet sich zur Zeit in einer Fachwerkstatt - dort wird das gute Teil komplett zerlegt und neu Aufgebaut .
Die ganze Umbaugeschichte dauert ein wenig länger - da der Saiting hinten quasi komplett zerlegt werden muß. Es fehlen gute 20 cm für den Einbau (in der Breite) . Aber das bekommt die Werkstatt hin - die sind da zuversichtlich.
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- mpeli
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Klaus,zum einstellen vom Motor komme ich vorbei
Besorge schon mal "viel" Wein
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Geht nicht,gibt´s nicht !!!
- Buggyrunner1
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
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- mpeli
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Ich habe sogar Kabelbinder,die sind einen Meter lang
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- Buggyrunner1
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
So ,
endlich ist es wieder ein wenig vorran gegangen .
Ich erlaube mir mal an dieser Stelle zu sagen :
Wenn irgend jemand der Meinung ist ein Buggy ist mal ebend so Umgebaut - Sorry der hat - 0 Ahnung von Buggys.
Wenn ich alleine den Umbau von meinem Saiting nehme
Der Saiting muß hinten komplett zerlegt werden und dann Neu aufgebaut werden . Da ich mich für einen 4 Zylinder entschieden habe. Ich Denke auch mal das der Kinroad 650er hinten mehr Platz von Haus aus hat.
Egal - was einfach Erstaunlich ist wieviel Mist da Rauskommt. Wenn man immer nur fährt fällt das Garnicht so auf.
Alle Schwingungsbuchsen müßen einzeln Neu angefertigt werden .
Alle Federbeine
Die hinteren Kugelllager wurden ja alle schon Neu gemacht - jetzt werden auch die vorderen Erneuert.
Jetzt kenne ich garkeine Gnade mehr : ALLES wird erneuert .
Die Lenkung FLIEGT auch komplett raus .
Aber jetzt erstmal ein paar Bilder :
Der Motor zum 1000 x Rein und Raus zum Anpassen
So nachdem wir dann Gefühlte 1000 x den Motor rein und raus gebaut hatte - kommt ein Freund daher und sagt folgendes :
Was macht Ihr den da für ein Schei.. so nicht der Motor gehört Abgesenkt
Nun kommt das was kommen muß Fachtagung der Italiener
Wie auch immer - Motor wird Tiefergesetzt um den Schwerpunkt runter zu bringen .
Ist ja dann auch klar das ich einen Motorschutz EXTRA will
Es werden noch Zusätzliche Querstreben verbaut . Damit das ganze Teil noch ein wenig wie ein Brett wird - kommen feine Stossdämfer da rein .
So das war es für Heute - wenn es wieder etwas gibt - Sülze ich Euch wieder zu.
Buggyrunner 1
endlich ist es wieder ein wenig vorran gegangen .
Ich erlaube mir mal an dieser Stelle zu sagen :
Wenn irgend jemand der Meinung ist ein Buggy ist mal ebend so Umgebaut - Sorry der hat - 0 Ahnung von Buggys.
Wenn ich alleine den Umbau von meinem Saiting nehme
Der Saiting muß hinten komplett zerlegt werden und dann Neu aufgebaut werden . Da ich mich für einen 4 Zylinder entschieden habe. Ich Denke auch mal das der Kinroad 650er hinten mehr Platz von Haus aus hat.
Egal - was einfach Erstaunlich ist wieviel Mist da Rauskommt. Wenn man immer nur fährt fällt das Garnicht so auf.
Alle Schwingungsbuchsen müßen einzeln Neu angefertigt werden .
Alle Federbeine
Die hinteren Kugelllager wurden ja alle schon Neu gemacht - jetzt werden auch die vorderen Erneuert.
Jetzt kenne ich garkeine Gnade mehr : ALLES wird erneuert .
Die Lenkung FLIEGT auch komplett raus .
Aber jetzt erstmal ein paar Bilder :
Der Motor zum 1000 x Rein und Raus zum Anpassen
So nachdem wir dann Gefühlte 1000 x den Motor rein und raus gebaut hatte - kommt ein Freund daher und sagt folgendes :
Was macht Ihr den da für ein Schei.. so nicht der Motor gehört Abgesenkt
Nun kommt das was kommen muß Fachtagung der Italiener
Wie auch immer - Motor wird Tiefergesetzt um den Schwerpunkt runter zu bringen .
Ist ja dann auch klar das ich einen Motorschutz EXTRA will
Es werden noch Zusätzliche Querstreben verbaut . Damit das ganze Teil noch ein wenig wie ein Brett wird - kommen feine Stossdämfer da rein .
So das war es für Heute - wenn es wieder etwas gibt - Sülze ich Euch wieder zu.
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Endlich ,
endlich hat der Motor nun seinen Platz bekommen . Mein Bekannter war Mitlerweile gefühlte 100000 x nicht mit der Position des Motors Zufrieden .
Unter Androhung von haben wir heute Endlich die Endposition gefunden und auch verbaut
Der ganze Motor sitz falch wie eine Flunder im Buggy :
Motor 650er vorher:
Im Rahmen werden noch Zusätzliche Kreuzverstrebungen eingeschweißt -
vom Ursprung Saiting wird man hinterher nicht mehr viel Erkennen. Die ganzen Kotflügel werden in Handarbeit aus GFK gefertigt mit eingebautem Lampensysthem und und und
Auf der eine Seite macht das Umbauen Wahnsinig viel Spaß aber es ist auch eine Sau Arbeit , wenn man alles Vernüftig und Sauber machen will.
Buggyrunner 1
endlich hat der Motor nun seinen Platz bekommen . Mein Bekannter war Mitlerweile gefühlte 100000 x nicht mit der Position des Motors Zufrieden .
Unter Androhung von haben wir heute Endlich die Endposition gefunden und auch verbaut
Der ganze Motor sitz falch wie eine Flunder im Buggy :
Motor 650er vorher:
Im Rahmen werden noch Zusätzliche Kreuzverstrebungen eingeschweißt -
vom Ursprung Saiting wird man hinterher nicht mehr viel Erkennen. Die ganzen Kotflügel werden in Handarbeit aus GFK gefertigt mit eingebautem Lampensysthem und und und
Auf der eine Seite macht das Umbauen Wahnsinig viel Spaß aber es ist auch eine Sau Arbeit , wenn man alles Vernüftig und Sauber machen will.
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- mike
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Hallo Klaus,
das sieht sehr gut aus was ihr da macht.
Mir wäre das alles viel zu stressig.
Gruß
Michael
das sieht sehr gut aus was ihr da macht.
Mir wäre das alles viel zu stressig.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
- schraubermichel
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Moin Moin
Im ausgefedertem Zustand stehen die Antriebswellen noch mächtig steil , weiter noch oben hätte der Motor auch nicht dürfen .
Das wird schon
Gruß Michel
Das will ich wohl glauben ,die richtige Lage soll schon erstmal gefunden werden .Buggyrunner1 hat geschrieben: Mein Bekannter war Mitlerweile gefühlte 100000 x nicht mit der Position des Motors Zufrieden .
Im ausgefedertem Zustand stehen die Antriebswellen noch mächtig steil , weiter noch oben hätte der Motor auch nicht dürfen .
Das wird schon
Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
Hallo Klaus,
ehrgeiziges Projekt, echt klasse
Gruß
Olaf
ehrgeiziges Projekt, echt klasse
Gruß
Olaf
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- Buggyrunner1
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Re: Ein Saiting wird zum Fiatting o. Vwting
schraubermichel hat geschrieben:Moin Moin
Das will ich wohl glauben ,die richtige Lage soll schon erstmal gefunden werden .Buggyrunner1 hat geschrieben: Mein Bekannter war Mitlerweile gefühlte 100000 x nicht mit der Position des Motors Zufrieden .
Im ausgefedertem Zustand stehen die Antriebswellen noch mächtig steil , weiter noch oben hätte der Motor auch nicht dürfen .
Das wird schon
Gruß Michel
Ausgefederter Zustand
Ich glaube Du meinst das Bild vom Orginalen 650er Motor . Ja das stimmt .
Der neue Motor ist jetzt so eingebaut worden das mitte Rad (vom Boden gemessen)
0.32 mtr sind und die Achsaufnahme am Getriebe 0.35 mtr. sind . Das war auch etwas wo wir darauf hin gearbeitet haben * keine zu Steile Antriebsachse.
Ich muß auch immer wieder sagen ohne die Jungs hier in Italien ganz Speziell der Walter häte ich mich da nie Rangetraut. Der Typ ist so etwas von genau - nichts ist dem gut genug. Lieber reißt der die Arbeit von 2 Tagen nochmal raus und macht alles neu - als da er das so läßt.
Ich bin da auch froh drum - weil jetzt wird das einmal gemacht und dann soll ruhe sein .
Buggyrunner 1
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