Gerissener Krümmer bei ST 650!

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Sharps
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009 11:46
Buggy: Goka

Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von Sharps »

Hallo kann jemand von euch bestätigen das beim ST 650 die Krümmer mangels ihrer schlechten Auspuffaufhängung abreissen?

MfG Klaus
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von nixi »

Hallo Sharps,
bestätigen... ich nicht vielleicht der Buggyrunner. 650 ger Saitings sinds nicht viele hier im Forum :ratlos: .
Aber was nützt es Dir wenns jemand bestätigen kann - reparieren musst Du es eh selber. Hat das Teil ein Flexrohr drin ?
Mach mal bitte ein paar Bilder vom Defekt dann kann man besser entscheiden was man machen könnte.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von Buggyrunner1 »

Bestätigt . :lach:

Ja beim Saiting reißen die Krümmer ganz gerne .

Abhilfe :
Bild

Flexrohre klick


Was Du auch noch machen kannst ist am Krümmerrohr (Hosen) vernüftige Schweißnähte auflegen lassen. . Die Gummihalterungen bzw. die Böcke taugen nicht Material ist zu hart (Austauschen)

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Sharps
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009 11:46
Buggy: Goka

Re: Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von Sharps »

Hallo nixi

bei mir ist der Krümmer noch nicht gerissen hab das nur mal von einem Bekannten gehört und da ich heute zu einem Ersatzteilehändler fahre habe ich zur Vorsorge an Flexrohre gedacht!Weiss aber noch nicht ob es solche für 34mm Durchmesser gibt!

LG Klaus
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!
Sharps
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2009 11:46
Buggy: Goka

Re: Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von Sharps »

Hallo Buggyrunner

hab auch schon an solche Flexrohre gedacht aber leider keine mit 34mm gefunden! :wein:
Werde heut mal bei einem Ersatzteilehändler nachfragen!
Danke für deine Infos!

LG Klaus
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von Buggyrunner1 »

Das darfst Du nicht ziemperlich sein .

Flexrohr Endlos

Einfach Auspuffrohr Durchschneiden ca. 20 cm Rohr rausflexen .

Endlos Flexrohr darüber und verschweissen .


Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
selu66

Re: Gerissener Krümmer bei ST 650!

Beitrag von selu66 »

Bei meinem Saiting ist nach über 4000km das Hosenstück an der Schweißnaht gerissen. Ein Flexrohr hätte da auch keine Abhilfe gebracht.

Ich habe das Loch wieder zugeschweißt und gut war.

Gruß Axel
Antworten