Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
- Rainman6808
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Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
Erst mal ein frohes neues Jahr 2010.
Da ich dem Tacho von meinem Buggy nicht ganz traue habe ich mir einen Betriebsstundenzähler eingebaut.
Die Bilder Dokumentieren wie ich ihn angeschlossen habe.
1. Platz für den Zähler suchen.
2. +12V Kabel vom Zähler an das Gelb Kabel Regler Anschliessen.
3. -Masse Kabel an die Karosse Anschliesen.
Da ich dem Tacho von meinem Buggy nicht ganz traue habe ich mir einen Betriebsstundenzähler eingebaut.
Die Bilder Dokumentieren wie ich ihn angeschlossen habe.
1. Platz für den Zähler suchen.
2. +12V Kabel vom Zähler an das Gelb Kabel Regler Anschliessen.
3. -Masse Kabel an die Karosse Anschliesen.
Zuletzt geändert von Rainman6808 am 2. Jan 2010 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Saiting ST650Power
Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
He cool, wenn du da jetzt mal gelasert wirst und der Beamte dann behauptet du wärest 65km in der Stunde gefahren, kannst du astrein beweisen das das gar nicht sein kann, weil du ja erst eine halbe Stunde unterwegs bist.
- Buggyrunner1
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Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
Hallo ,
auch Dir ein frohes Neues Jahr.
Aber der Zähler was hat der für einen Sittlichen Nährwert ??
Buggyrunner 1
Ps: mit Deinem Auspuff hast Du gut Gelöst. Ich Glaube alle Saiting sehen so aus .
auch Dir ein frohes Neues Jahr.
Aber der Zähler was hat der für einen Sittlichen Nährwert ??
Buggyrunner 1
Ps: mit Deinem Auspuff hast Du gut Gelöst. Ich Glaube alle Saiting sehen so aus .
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
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Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
Hallo,
also das mit dem Betriebsstundenzähler ist schon nicht schlecht !!
Da bei den Buggy's, wie bei allen Kraftfahrzeugen, ein Kilometerzähler vorgeschrieben ist ( den der Kinroad z.B. nicht hat ) ist das schon ne gute Alternative !!!
Gruß
bibo
also das mit dem Betriebsstundenzähler ist schon nicht schlecht !!
Da bei den Buggy's, wie bei allen Kraftfahrzeugen, ein Kilometerzähler vorgeschrieben ist ( den der Kinroad z.B. nicht hat ) ist das schon ne gute Alternative !!!
Gruß
bibo
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Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
Hallo Rainman,
auch ein frohes Neues.
Da ich für das Automatikgetriebe eine Steuerung brauchte, habe ich eine Logo von Siemens benutzt.
Als Gag habe ich ebenfalls einen Betriebsstundenzähler programmiert.
Ich kann Dir jetzt sagen, dass ich für 8500 Km 253 Std. benötigte, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 33,5 Km/h entspricht.
Gruß
Olaf
auch ein frohes Neues.
Da ich für das Automatikgetriebe eine Steuerung brauchte, habe ich eine Logo von Siemens benutzt.
Als Gag habe ich ebenfalls einen Betriebsstundenzähler programmiert.
Ich kann Dir jetzt sagen, dass ich für 8500 Km 253 Std. benötigte, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 33,5 Km/h entspricht.
Gruß
Olaf
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- Buggyrunner1
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Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
Ich hätte den Garnicht erst Angeschlossen bekommen.
Ekellektrik ein Grauen für mich .
Aber den Platz hätte ich Trotzdem woanders gewählt,irgendwo beim Cocpit .
Buggyrunner 1
Ekellektrik ein Grauen für mich .
Aber den Platz hätte ich Trotzdem woanders gewählt,irgendwo beim Cocpit .
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- krabbenjoe
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Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
MoinBuggyrunner1 hat geschrieben:
Aber der Zähler was hat der für einen Sittlichen Nährwert ??
Ich verstehe das auch irgendwie nicht
Bei unseren Landmaschinen hat das ja den Sinn, das die Wartungsinterwalle eingehalten werden. Wobei es da egal ist, ab der nun 20km/h schnell ist, oder 50km/h. Es ist ja so, das die Interwalle immer mit Volllast (Anbaugerät im Einsatz etc) ausgelegt werden.Da spielt die km Leistung keine Rolle.Eine Std auf`n Feld sind evtl. ja nur 1km die die Maschine bewegt wurde.
Aber was ist der Sinn beim Buggy? Da sind ja wie beim Pkw die Wartungsinterwalle nach Km Angabe gegeben.
Wenn Ich 1 Std auf dem Zähler habe, sagt mir das ja nichts darüber aus, ob das Fahrzeug überhaupt bewegt wurde.
Du kannst ja nicht sagen : Ich fahre in einer B-Std so und soviel km.
Was Ich damit sagen will: Man kann ja nie pauschal sagen, Ich fahre 10Std= 300km.
Je nach Lust u. Laune bzw.äußeren Umständen varieren ja die gefahrenden km pro B-Std.
Ich traue meinen Tacho auch nicht, (mich stört das allerdings nicht) aber wieso verbaust Du dann keinen "guten" Tacho, bzw. nen 2ten "Kontrolltacho"?
Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Re: Saiting ST650 einbau Betriebsstundenzähler.
Warum nicht, ganz sinnlos ist so ein Betriebstundenzähler ja nicht, wer es braucht.
Das bringt mich jetzt aber auf eine Idee. Ich hab noch aus einer alten MIG 21 ein teilzerlegtes Cockpit. Unter anderem mit dem Instrument welches anzeigt mit wieviel m/sec der Buggy dann steigt oder fällt und der Warner welcher Alarm schlägt wenn man vom gegnerischen Radar angepeilt wird, sollte doch auch noch irgendwie im Buggy verwendbar sein, oder?
Nur das Funkgerät werde ich wohl verschrotten müssen, denn wer unterhält sich schon unterwegs auf russisch?
Das bringt mich jetzt aber auf eine Idee. Ich hab noch aus einer alten MIG 21 ein teilzerlegtes Cockpit. Unter anderem mit dem Instrument welches anzeigt mit wieviel m/sec der Buggy dann steigt oder fällt und der Warner welcher Alarm schlägt wenn man vom gegnerischen Radar angepeilt wird, sollte doch auch noch irgendwie im Buggy verwendbar sein, oder?
Nur das Funkgerät werde ich wohl verschrotten müssen, denn wer unterhält sich schon unterwegs auf russisch?