Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
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Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Hallo Leute
kennt jemand von euch die Abmessungen des Nissan Micra Motors?
Passt er vielleicht in das Saiting?
Gäbe es dafür eine Tüvabnahme oder was spricht dagegen?
kennt jemand von euch die Abmessungen des Nissan Micra Motors?
Passt er vielleicht in das Saiting?
Gäbe es dafür eine Tüvabnahme oder was spricht dagegen?
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!
- Buggyrunner1
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
2 x NEIN
Buggyrunner 1
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Hallo Sharps,
welchen 1300cm³ Nissanmotor meinst du?
Wenn du der erste bist der diesen Motor legal in den Saiting packen will ... hast du entweder zu viel Geld übrig ... oder vergisst diese Idee schnell wieder.
welchen 1300cm³ Nissanmotor meinst du?
Wenn du der erste bist der diesen Motor legal in den Saiting packen will ... hast du entweder zu viel Geld übrig ... oder vergisst diese Idee schnell wieder.
- Buggyrunner1
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Wieso wird eigentlich immer wieder das Thema Geld angeschnitten ??
Das ist doch garnicht das Thema .
Ich baue meinen Saiting auch um - die Kosten tun da auch nichts zur Sache.
Tatsache ist der Nissan paßt nicht ohne einen ganz Gewaltigen Umbau. Der Saiting ist wesentlich mehr Verbaut wie der Kinroad.
Sein Hauptproblem wird schlicht weg die Tüv Abnahme sein - aber das Thema ist keine Disc. mehr wert.
Buggyrunner 1
Das ist doch garnicht das Thema .
Ich baue meinen Saiting auch um - die Kosten tun da auch nichts zur Sache.
Tatsache ist der Nissan paßt nicht ohne einen ganz Gewaltigen Umbau. Der Saiting ist wesentlich mehr Verbaut wie der Kinroad.
Sein Hauptproblem wird schlicht weg die Tüv Abnahme sein - aber das Thema ist keine Disc. mehr wert.
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Ja genau. Alles was mit der Abnahme zusammenhängt, kostet beim ersten Mal eine unheimliche Menge Geld und das sollte man sich im Vorfeld genau überlegen und durchrechnen.Buggyrunner1 hat geschrieben:Wieso wird eigentlich immer wieder das Thema Geld angeschnitten ??
...
Sein Hauptproblem wird schlicht weg die Tüv Abnahme sein - aber das Thema ist keine Disc. mehr wert.
Buggyrunner 1
Das was der Umbau kostet steht hier nicht zur Debatte, entweder man will oder man will nicht. Das ist schon klar.
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- Rasanter Raser
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Würde ich mal ganz einfach sagen keine Chance.Sharps hat geschrieben: Passt er vielleicht in das Saiting?
Der 1300er ist fast doppelt sogroß wie der 650er, viel breiter, länger und vor allem auch höher. Da müsste man so immens viel ändern dass sich der ganze Aufwand nicht mehr lohnt. Die Gokas wo der 1300er reinkommt sind riesig im Vergleich zum Saiting, bei meinem 650er kannst du überm Motor nen Fußball durchschiessen, und den massig freien Platz des 650er nimmt der 1300er komplett ein.
Nur der Saiting hat da garkeinen Platz
- Buggyrunner1
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Was ist den Unheimlich viel Geld ?
Geht das eigentlich schon los mit der Anschaffung eines Buggys ???
1800 - 2500 € für Abnahme Gebühren ???
Was ist viel Geld ????
Egal wie auch immer - dieses Thema LOF Nervt eigentlich nur noch .
Es gibt die LOF nach wie vor - nur bekommen tun Sie die wenigsten.
Tatsache ist das in GESAMT DEUTSCHLAND nur noch 3 STELLEN die LOF ABNAHMEN machen . Alles andere ist Träumerei.
Schuld an der ganzen Miesere ist nur die Umstrukturierung der Zuständigkeit.
Buggyrunner 1
@ Nutzi :
Hast Du eine Flex im Haus bekommst den besten Motor raus
Geht das eigentlich schon los mit der Anschaffung eines Buggys ???
1800 - 2500 € für Abnahme Gebühren ???
Was ist viel Geld ????
Egal wie auch immer - dieses Thema LOF Nervt eigentlich nur noch .
Es gibt die LOF nach wie vor - nur bekommen tun Sie die wenigsten.
Tatsache ist das in GESAMT DEUTSCHLAND nur noch 3 STELLEN die LOF ABNAHMEN machen . Alles andere ist Träumerei.
Schuld an der ganzen Miesere ist nur die Umstrukturierung der Zuständigkeit.
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@ Nutzi :
Hast Du eine Flex im Haus bekommst den besten Motor raus
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- Rasanter Raser
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Klaro, man kann auch jedes mal den Rahmen wieder aufflexen um den Motor rauszubekommen. :bonk:Buggyrunner1 hat geschrieben: @ Nutzi :
Hast Du eine Flex im Haus bekommst den besten Motor raus
Mach ich auch immer so
- Buggyrunner1
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Ne jetzt mal Spaß bei Seite :
Der ganze Umbau lohnt sich nur wenn :
1 : Eine TÜV Abnahmestelle da ist , die auch von der Sache Ahnung hat .
2: Das nötige eigene Fachwissen und auch die Möglichkeit zum Umbau
3: Bei der ganzen Umbauerei ist nach wie vor (Schei.. egal welcher Buggy )
... die BREMSANLAGE !!!!!!!!!!!!!!!!
4: Beim Saiting auch die LENKUNG !!! Alles andere ist Selbstmord.
Buggyrunner 1
Ps: Ein Fachgerechter Umbau vom Saiting kostet mehr als ein NEUER !!!
Der ganze Umbau lohnt sich nur wenn :
1 : Eine TÜV Abnahmestelle da ist , die auch von der Sache Ahnung hat .
2: Das nötige eigene Fachwissen und auch die Möglichkeit zum Umbau
3: Bei der ganzen Umbauerei ist nach wie vor (Schei.. egal welcher Buggy )
... die BREMSANLAGE !!!!!!!!!!!!!!!!
4: Beim Saiting auch die LENKUNG !!! Alles andere ist Selbstmord.
Buggyrunner 1
Ps: Ein Fachgerechter Umbau vom Saiting kostet mehr als ein NEUER !!!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Wir leben ja alle von neuen Ideen, aber manche verschwinden und bleiben wohl besser in irgendeiner Schublade
Schau dich lieber nach einem Buggy mit größerm Motor um und steck kein Geld in ein Faß ohne Boden :bonk:
Gruß Axel
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Ich bin nur darauf gekommen da mir der Goka keinen Streich gefällt und ich meinen Saiting toll finde!
Die Bremsen sind beim Saiting meines Erachtens kein großes Problem da er nur so um die 80 kg schwerer würde (eingetragen 15KW) und meine Lenkung braucht nur noch ein paar Bastelstunden!
Die Eintragung läuft über Einzelabnahme kostet fuchtbar vielle Euronen aber ich glaube mein Tüvmensch macht das schon! Und wehe er hat eine andere Meinung :klatch:
Bleibt nur noch die Frage wegen des Heckumbaus!
Die Bremsen sind beim Saiting meines Erachtens kein großes Problem da er nur so um die 80 kg schwerer würde (eingetragen 15KW) und meine Lenkung braucht nur noch ein paar Bastelstunden!
Die Eintragung läuft über Einzelabnahme kostet fuchtbar vielle Euronen aber ich glaube mein Tüvmensch macht das schon! Und wehe er hat eine andere Meinung :klatch:
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- bartho
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Warum aber unbedingt den doch recht spärlich gesäten Nissan Motor? Da es ja eh "nur" eine Einzelabnahme wird würde ich mich da viel mehr nach Massenware umschauen- also in Richtung VW,Opel,Ford- eben all das was beim Schrotti deines Vertrauens zu hauf rumliegt. Am besten mal bei einem vorbei schauen und was schönes kompaktes raussuchen. Wichtig wäre hauptsächlich das z.B. die Antriebswellen in die Saiting Radnabenverzahnung passt und und und.........
@Buggyrunner- zu deinem Punkt 1.) wichtig wäre eher eine TÜV- Abnahmestelle bzw. ein Prüfer der keine Ahnung hat oder total Schmerzbefreit ist- jeder andere würde nen normalen PKW Motor im Buggy nie eintragen.
@Buggyrunner- zu deinem Punkt 1.) wichtig wäre eher eine TÜV- Abnahmestelle bzw. ein Prüfer der keine Ahnung hat oder total Schmerzbefreit ist- jeder andere würde nen normalen PKW Motor im Buggy nie eintragen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- Malfe
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Tach,Sharps hat geschrieben: ....Die Bremsen sind beim Saiting meines Erachtens kein großes Problem da er nur so um die 80 kg schwerer würde ...
glaub das es bei den Bremsen nicht zwangsweiße um das Gewicht geht, sondern um die Geschwindigkeit die möglich wäre.
Beispiel.
Ein BMW 520i hat vorne unbelüftete Scheiben, der 525i hat belüftete Scheiben. Ein voll ausgestatteter 520er wiegt mehr als ein Kassenmodell vom 525er. Warum hat der eine belüftete Scheiben und der anderen nicht. Da geht es nicht nur um ein paar kg hin oder her.
Eigentlich sollten alle Buggybremsen verbessert werden, die sind ja bekanntlich nicht der Hit.
Gruß
Malfe
- buggyfandieter
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Wieso ?? Beim Goka wars Ich und Geld naja hat mich auch 80 flocken gekostet , habs überlebt.. Gruß DieterScott_Octane hat geschrieben:Hallo Sharps,
welchen 1300cm³ Nissanmotor meinst du?
Wenn du der erste bist der diesen Motor legal in den Saiting packen will ... hast du entweder zu viel Geld übrig ... oder vergisst diese Idee schnell wieder.
Früher war ich eingebildet...Heute weiss Ich das ich gut bin ...
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- Motorquäler
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Re: Nissanmotor 1300ccm in Saiting!
Hallo Scott
Ich mein den Nissanmotor der im Goka verbaut wird werde aber noch nach anderen Motoren Ausschau halten!
Entweder habe ich zu viel Geld oder einen sehr guten Tüvmenschen das erste kann man wohl ausschließen!
Ich mein den Nissanmotor der im Goka verbaut wird werde aber noch nach anderen Motoren Ausschau halten!
Entweder habe ich zu viel Geld oder einen sehr guten Tüvmenschen das erste kann man wohl ausschließen!
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