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Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:09
von Wolle
Immer ruhig... das mit dem Trapez haste auch verklickert bekommen... da wird es auch kein Prob werden, dem Italiener zu ssgen, dass er den ganzen Rohr-Rahmen auseinandersägen und die Dome weiter nach hinten setzen soll
Nee im Ernst 5 Liter bring ich ... und Claus steuert auch noch 3 bei.
Na... und bei den heutigen Spritpreisen kann man da wirklich behaupten: WIR SIND GUTE FREUNDE :muah:
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:13
von Buggyrunner1
Das ich Euch soviel Geld Wert bin
Mensch Leute ich bin Gerührt
So jetzt nochmal so :
Du meinst --
Das ganze Federbein muß verstezt werden . Die Schwinge nach hinten gesetzt werden . Richtig ??
Buggyrunner 1
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:16
von Wolle
Zeig erstmal Foto her... schön mit Lenkung in Geradeausfahrt, dann schauen wir mal.
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:18
von Nockenwelle
Die Schwinge nach vorne, Domlager nach hinten.
Wenn s geklappt hat, kannst du freihändig fahren wie beim Fahrrad
Gruß
Nockenwelle
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:28
von Buggyrunner1
Warum beides ??????
Das Domlager kann man versetzen - nach hinten . Wenn ich das an meinen Bildern Richtig sehe müßte das gehen. Reicht das auch aus ???
Buggyrunner 1
Hier mal Bilder
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:29
von Wolle
Kommt drauf an, wer weiß
... es bleibt dabei: Zeig Foto her, dann kann man was sagen.
Ich würde mal so ganz grob 7 Grad Nachlauf anvisieren.
Ist aber wie mit dem Lenktrapez: Alles was mehr ist als jetzt, ist bereits eine Verbesserung... muss ja nicht komplett optimal sein.
Aber zeig wie gesagt erstmal Foto... vielleicht isses ja nur ein Gespenst und alles iss bestens.
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:38
von Buggyrunner1
Bilder sind da
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:42
von Wolle
Zum Versetzen: Das Ding ist derzeit an 3 Punkten massiv verschweisst, also recht stabil. Ist auch gut so, da werden ja recht beachtliche Kräfte aufgenommen.
Wenn man die Dome nach hinten versetzt, sollte man ein paar zusätzliche Verstärkungen einschweißen (das muss schon echt was können)!
So wie ich das sehe, wäre da auch schon einiges rauszuholen, allein durch versetzen der Dome.
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:55
von Nockenwelle
Hallo,
habe Hemmung die Flex anzusetzen.
Mit einem Langloch ist da nichts zu machen ?
Die bisherigen Fehlversuche konnte ich in eine Kiste packen.
Möchte keinen Brandbeschleuniger einsetzen um die Sache erfolgreich abzuschliessen.
Gruß
Nockenwelle
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 18:56
von Buggyrunner1
Ich mache mal Morgen ganz genau Bilder .
Aber ich Glaube , daß bekommen wir hin .
Mein Kumpel bekommt schon die Kriese wenn ich Richtung Flex laufe .
Aber mal Spaß bei Seite.
Erbarmungslos - Morgen mache ich Bilder und Übermorgen wird
Buggyrunner 1
ACHSO : WIE WEIT NACH HINTEN ????????????????????????????
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:06
von Wolle
OK... erstmal ein gutes Bild zum vermessen anfertigen.
Anhand dieses Bildes kann man (im Bedarfsfall) dann auch in etwa sagen, wie weit der Dom nach hinten muss.
Du musst allerdings ganz genau aufpassen, dass die Dome
nicht nach innen oder außen wandern, sondern nur nach hinten, denn sonst hast Du am Ende auch noch den Sturz im Eimer
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:10
von Buggyrunner1
Den Abstand vom Dom ,
wollte ich gleich lassen nur die ganze Kiste nach Hinten verlagern.
Buggyrunner 1
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:13
von Sharps
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:18
von Wolle
Genau... am besten misst Du von einem geeigneten Bezugspunkt irgendwo am Rahmen den Abstand zum Mittelpunkt vom Domlager. Dort bildest Du eine imaginäre Achse (parallel zur Fahrzeug-Längsachse) und verschiebst auf dieser Achse den Dom nach hinten.
Natürlich muss der Dom anschließend nicht mehr so waagerecht wie jetzt stehen, sondern leicht schräg, denn das Federbein läuft ja in Zukunft ebenfalls schräg nach vorne unten. Wenn sich die Fahrzeughöhe nicht verändern soll, wird er wohl auch ein wenig nach unten wandern müssen.
Lass Dir bloß viel Zeit beim fixieren nachher. Die beiden Dome müssen auch exakt an gleicher Stelle sein, also absolut identisch.
Lieber fünfmal nachmessen
vor'm verschweißen, als nachher alles wieder aufzutrennen
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:24
von Buggyrunner1
Hallo Wolle,
ich Denke mal so 4 cm Verlager ich den ganzen Kram nach Hinten .
Schlechter kann es eh nicht werden
Buggyrunner 1
Ps: Befestigungspunkte gibt es genug
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:24
von Wolle
Hi sharps,
das zweite Bild würde mich von etwas weiter weg und tiefer interessieren.
Kannst Du da gerade nochmal einen Schuss machen?
Den Foto-Apparat genau waagerecht halten. Man muss den Dom, das Federbein und den kompletten Reifen mit ein wenig Boden sehen können.
Das ganze genau in Mitte Rad fotografiert. (Mitte Rad bedeutet nicht weiter vorne und nicht weiter hinten, die Kamera am besten von der Höhe her ungefähr Oberkante reifen halten).
So hat man recht geringe perspektivische Verluste und kann schön vom Bild messen.
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:33
von Sharps
Hallo Wolle mach ich dauert aber ne Weile!
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:34
von Wolle
Kein Problem... ich hab hier auch noch was zu tun.
Bis später...
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 19:48
von Sharps
Hallo
hier noch Bilder die aber nicht viel besser sind ich kann morgen mal welche ohne Reifen einstellen vielleicht hilft euch das weiter!
Gruß Klaus
Re: Lenkeinschlag nach Lenktrapezänderung
Verfasst: 7. Mär 2010 20:03
von Wolle