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Re: Mehr Nachlauf für stabileren Geradeauslauf

Verfasst: 28. Mär 2010 16:31
von Wolle
Hier nun noch zwei Fotos (kommentarlos) von unserem PGO Bugrider 250, weil ja weiter oben die Frage dazu aufgetaucht ist.


Nachlauf:
Bild

Wer ein Geodreieck hat, kann gerne mal nachmessen und für sich persönlich mit den Nachlauf-Werten vom schakal vergleichen :wink:




Lenktrapez:
Bild

Re: Mehr Nachlauf für stabileren Geradeauslauf

Verfasst: 28. Mär 2010 17:09
von Pit
Hi Wolle,
Du solltest Sonntags nochmal ein "Treffen" bei Dir in der Halle machen,
Mit etwas Glück kommt der Heinz :wink:
Der PGO sollte unbedingt nochmal geputzt werden :wink: :mrgreen:

Re: Mehr Nachlauf für stabileren Geradeauslauf

Verfasst: 28. Mär 2010 17:20
von Heinz
Pit hat geschrieben:Hi Wolle,
Du solltest Sonntags nochmal ein "Treffen" bei Dir in der Halle machen,
Mit etwas Glück kommt der Heinz :wink:
Der PGO sollte unbedingt nochmal geputzt werden :wink: :mrgreen:

Noch hab ich Zeit :baeh: ................wäre kein Problem

Heinz

Re: Mehr Nachlauf für stabileren Geradeauslauf

Verfasst: 28. Mär 2010 17:29
von okko
Würde meinen Secma dann auch zum Putzen bringen :mrgreen: .
Nee, war nur Spaß - dat Plastikding ist schnell gewischt. So´n Rohrgestell macht da mehr Arbeit.

Gruß

Jochen

Re: Mehr Nachlauf für stabileren Geradeauslauf

Verfasst: 28. Mär 2010 18:13
von schakal
Hallo Wolle,
natürlich hast du Recht, das es bessere und bedeutend teuere Achsmesstände gibt.
Ich habe aber auch schon mal Vergleichsmessungen mit einem elektronischen Achsmesstand gemacht und das Ergebnis war zufriedenstellend. Für Unfallfahrzeuge und neue Fahrzeuge benutzt ich den Messtand auch nicht. Aber für einen Saiting tut er es allemal.
Zu der Kröpfung der Traggelenke meine ich, das der Zapfen zum einhängen des Federbeines leicht nach hinten versetzt ist (wie bei den Audi Quattrogelenken), d.h. sie sind rechts und links unterschiedlich.

Re: Mehr Nachlauf für stabileren Geradeauslauf

Verfasst: 28. Mär 2010 20:30
von Wolle
schakal hat geschrieben: Zu der Kröpfung der Traggelenke meine ich, das der Zapfen zum einhängen des Federbeines leicht nach hinten versetzt ist
Das meinte ich. Vertausch doch einfach mal die Seiten.
Damit kannst Du ja auch ein bisschen rausholen, wenn auch nicht viel.