Seite 1 von 1

Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 22. Aug 2011 18:41
von dretek
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem bei meinem kleinen Biest.

Mir reisst ständig der Krümmer wieder auf. Ich möchte mir bei Actionbikes den Edelstahlkrümmer ordern,aber
da geht wie so oft keiner ans Telefon.Ist schon komisch dieser Laden !!!
Weiß von euch jemand ob deren Krümmer auf die Originalen Auspufftöpfe passt.

Gruß
Stefan

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 22. Aug 2011 19:27
von Buggyrunner1
Bei Action brauchst Du immer Geduld :

Bild
Bild
Bild

Die Anlage Kostet 560 € : TUNDER KLICK

Buggyrunner 1

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 18:11
von dretek
Danke Buggyrunner1,
der Auspuff sieht wirklich gut aus ! Muß ich aber noch ein paar Tage für sparen ! :wink:

Werde aber zuerst mal den VA-Krümmer von Actionbikes ordern , der passt nach Rücksprache auf die originalen Pötte.
Sollte der auch wieder reissen, werde ich mir dieses Angebot noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Stefan

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 18:12
von Buggyrunner1
Schweiss doch in den Alten Krümmer Metallplatten ein.

So in etwa wie auf dem letzten Bild. Das mußte ich damals auch machen.


Buggyrunner 1

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 18:27
von Nockenwelle
Hallo dretek,

bei mir ist der Krümmer noch nicht gerissen,
beabsichtige aber die verschraubte Rohrverbindung zu ändern:

Die vorhandenen Schrauben / Stehbolzen werden durch längere ersetzt und eine Feder vor der Mutter aufgeschoben.
Die Mutter nicht anknallen. Die Rohrverbindung wird nur durch den Federdruck erreicht. Wenn er abbläst kommt ein doppelter Kegel zwischen den Flansch.

Gruß
Nockenwelle

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 19:15
von Wolle
hat der Saiting denn kein Flex-Stück im Krümmer? :kratz:

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 19:18
von Buggyrunner1
Nein,

der hast nur an Töpfen Gummigelagert .

Buggyrunner 1

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 19:50
von dretek
Danke für die Tips ! :wink:
Das mit den Federn ist nicht schlecht. :clap:
Werde den alten Krümmer auf jeden fall mit Knotenblechen verstärken und mal beiseite legen.

Habt ihr mal Erfahrung mit diesen Auspuffbändern aus Kohlefaser oder Keramik gemacht ?
Möchte dem Auspuff hinter den Sitzen ein wenig gegen die Hitze isolieren.

Gruß
Stefan

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 19:55
von Wolle
Das Problem wird wohl eher sein, dass der Saiting zwei Töpfe hat.

Wenn sich der Motor hin und her bewegt bewegt, reißt es den Krümmer zwangsläufig auseinander.

Umrüsten auf nur einen Topf und dann noch zusätzlich ein Flexstück in den Krümmer wäre mein Vorschlag

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 20:01
von rainer
Was ist denn mit selbst einen Krümmer bauen?,
wenn nötig mit Flexstück von einem anderen Fahrzeug falls es sowas nicht gibt.

Mein Pgo hat auch 2 angeschlossene Töpfe, der selbstgebaute Krümmer ohne Flexstück funzt bestens. :thumbup:

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 23. Aug 2011 21:08
von Mentos77
dretek hat geschrieben:Habt ihr mal Erfahrung mit diesen Auspuffbändern aus Kohlefaser oder Keramik gemacht ?
Möchte dem Auspuff hinter den Sitzen ein wenig gegen die Hitze isolieren.
Hallo,
ich habe ein solches Band (Grafitband) um den Krümmer und das Flexrohr von meinem BCB gewickelt. Würde sagen das die Umgebung nicht mehr so heiß wird. Befestigt/Fixiert habe ich das Band mit Metallkabelbinder (auf den nachfolgendem Bild noch nicht gekürzt).
DSC00094.jpg
DSC00094.jpg (84.62 KiB) 14890 mal betrachtet
Gruß
Mentos77

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 25. Okt 2022 15:38
von Sieglt
Servus, passt der Saiting Auspuff auch auf einen GOKA650? Motoren sind ja die selben verbaut. Würde es sich hier auch mit der Auspuffanlage ausgehen?

Lg,
Tom

Re: Krümmer für Saiting 650

Verfasst: 25. Okt 2022 18:26
von bartho
Warum soll der nicht passen- sind beides die selben Motoren , genau der selbe übrigens wie beim 650er Kinroad oder 650er Borossi.
Du wirst aber warscheinlich kaum einen Händler finden, der da noch plug and Play Teile auf Lager hat bzw. was anbietet.
Buggy fahren bedeutet aktuell- fast alles anfertigen oder irgend welche halbwegs passenden Teile modifizieren und anpassen.