Saiting ST 650 Buggy
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Saiting 650
Saiting kann noch keine genauen Infos rausgeben. Nur das er dieses Jahr noch kommt. Wahrscheinlich Mai/Juni!
Erst kommt der 250 ccm Buggy mit Einzelradaufhängung. Dieser ist wahrscheinlich im April lieferbar.
Dann ist Saiting auch noch an einem Trike (Buggy auf drei Rädern) dran. Dieser soll auch in der nächsten Zeit kommen. Bilder wie das Teil aussieht könnt Ihr auf unserer Page sehen (www.fun-buggy.de). Die Seite ist noch in arbeit (wird im April fertig sein) daher bitte nicht rummeckern das hier und da was nicht simmt - oder ungenau ist.
Konstruktive Kritik - positiv wie negativ - ist natürlich erwünscht.
Sobald neue Infos kommen werde ich diese hier posten.
Erst kommt der 250 ccm Buggy mit Einzelradaufhängung. Dieser ist wahrscheinlich im April lieferbar.
Dann ist Saiting auch noch an einem Trike (Buggy auf drei Rädern) dran. Dieser soll auch in der nächsten Zeit kommen. Bilder wie das Teil aussieht könnt Ihr auf unserer Page sehen (www.fun-buggy.de). Die Seite ist noch in arbeit (wird im April fertig sein) daher bitte nicht rummeckern das hier und da was nicht simmt - oder ungenau ist.
Konstruktive Kritik - positiv wie negativ - ist natürlich erwünscht.
Sobald neue Infos kommen werde ich diese hier posten.
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Saiting 650
Hallo Saiting, kannst Du ein paar Fotos von den Saiting-Buggys für unsere Foto-Galerie uploaden? Da ja der Leistungshunger der Mitglieder kontinuierlich steigt ist das Interesse an einem "Saiting ST 650 Buggy" bestimmt groß. Habe mir mal die Seite www.fun-buggy.de angesehen, möchte da aber nicht einfach die Fotos ohne zu fragen kopieren.
*edit* Link korrigiert, jaja Strg+C und Strg+V ist bei Linux etwas anders (mehrere Einträge möglich) .
Gruß, Hermann
*edit* Link korrigiert, jaja Strg+C und Strg+V ist bei Linux etwas anders (mehrere Einträge möglich) .
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Saiting 650
Jetzt fällt es mir wieder ein, da ist ja schon ein Foto vom "Saiting ST 650 Buggy" bei "Foto->Sonstige->unsortiert", konnte es wegen dem Dateinamen nicht zuordnen.
Jetzt ist das Foto richtig einsortiert:
fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/S ... lters=#pic
Ein paar Fotos mehr würden sich natürlich besser machen.
Also Leute, bitte eindeutige Dateinamen oder eine PM an mich, das erleichtert mir die Wartung/Gestaltung der Foto-Galerie.
Gruß, Hermann
Jetzt ist das Foto richtig einsortiert:
fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/S ... lters=#pic
Ein paar Fotos mehr würden sich natürlich besser machen.
Also Leute, bitte eindeutige Dateinamen oder eine PM an mich, das erleichtert mir die Wartung/Gestaltung der Foto-Galerie.
Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 27. Sep 2006 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Re: Saiting 650
Hallo,Saiting hat geschrieben:Saiting kann noch keine genauen Infos rausgeben. Nur das er dieses Jahr noch kommt. Wahrscheinlich Mai/Juni!
Erst kommt der 250 ccm Buggy mit Einzelradaufhängung. Dieser ist wahrscheinlich im April lieferbar.
Dann ist Saiting auch noch an einem Trike (Buggy auf drei Rädern) dran. Dieser soll auch in der nächsten Zeit kommen. Bilder wie das Teil aussieht könnt Ihr auf unserer Page sehen (www.fun-buggy.de). Die Seite ist noch in arbeit (wird im April fertig sein) daher bitte nicht rummeckern das hier und da was nicht simmt - oder ungenau ist.
Konstruktive Kritik - positiv wie negativ - ist natürlich erwünscht.
Sobald neue Infos kommen werde ich diese hier posten.
ist der 650er so klein wie er auf dem Bild aussieht? Ist ein Interesantes Fahrzeug, aber auch für Menschen mit 186cm Körpergröße geeignet?
Wolfgang
Es ist ein Testfahrzeug welches noch verändert wird. Wir haben Saiting u.a. auf das Platzangebot hingewiesen und besprochen das es vergrößert werden muss. Es werden auch noch andere Kleinigkeiten ausgebessert.
Das Fahrgefühl mit dem Testfahrzeug war genial und wir können es kaum noch abwarten.
Wir gehen davon aus das wir im Mai/Juni den 650er anbieten können.
Gruß
Saiting
Das Fahrgefühl mit dem Testfahrzeug war genial und wir können es kaum noch abwarten.
Wir gehen davon aus das wir im Mai/Juni den 650er anbieten können.
Gruß
Saiting
Hallo,
ca. 6570,- EURO ..... :-))
www.fun-buggy.de
Hoffe nur das er bald kommt.
Habe noch keine weiteren Infos.
Probleme liegen wohl am Tank, Kühler und dritte Bremsleuchte. Sobald ich was höre schreie ich es laut ins Forum.
Saiting
ca. 6570,- EURO ..... :-))
www.fun-buggy.de
Hoffe nur das er bald kommt.
Habe noch keine weiteren Infos.
Probleme liegen wohl am Tank, Kühler und dritte Bremsleuchte. Sobald ich was höre schreie ich es laut ins Forum.
Saiting
Hallo von einen Neuling im Buggyfieber!!!!
Zur Zeit fahre ich (Reite wegen der Unwucht) einen 150 ccm
Kinroad. Qualität und Propleme wie 100 fach hier beschrieben.
Der 650 wäre eine tolle Alternative. (wegen der Leistung hoffe ich)
Aber, wenn er für den Preis die bekannte Chinaqualität bietet,
kann man nur sagen, Nein Danke!!!!!! Ich sage wenn es so ist!!!!!!!!!!
Gruß Buggyraser
jetzt mit 1000 km Buggyerfahrung
Zur Zeit fahre ich (Reite wegen der Unwucht) einen 150 ccm
Kinroad. Qualität und Propleme wie 100 fach hier beschrieben.
Der 650 wäre eine tolle Alternative. (wegen der Leistung hoffe ich)
Aber, wenn er für den Preis die bekannte Chinaqualität bietet,
kann man nur sagen, Nein Danke!!!!!! Ich sage wenn es so ist!!!!!!!!!!
Gruß Buggyraser
jetzt mit 1000 km Buggyerfahrung
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
- Hans-Martin
- Power-User
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Apr 2006 13:34
- Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
- Wohnort: Brühl (Rheinland)
Hallo,ich war gestern beim Rolf,Buggy kucken
Es ist der Saiting 650.Der este Eindruck war durchweg positiv,nicht zu
groß in den Abmessungen,Platzangebot ausreichend und ein top Sound.
Er hat ein Differential und solide Fahrzeugtechnik verbaut.Leider konnte ich nur auf dem Hof eine kleine Runde drehen,die Kupplung verlangt
einen kräftigen Fuß die Schaltwege sind sehr kurz Er schiebt
in sehr engen Kurven über das äußere Vorderrad,meiner Meinung nach
bräuchte das Fahrzeug einen Lenkanschlag,das kurvenäußere Rad berührt
bei volleinschlag vorne den Rahmen! :bonk: Sicher interessant für Wolfgang und Herrman Über die Fahrleistungen kann ich keine Aussage machen aber von untenheraus ging er kraftvoll vorwärts.
Der zweite Eindruck nach näherer Inspektion,Schläuche für Kühlwasser,
Benzin und die Bremsleitungen egal wie hauptsache von A nach B.Die Handbremsseile berühren die Gelenkwellen,die Benzinleitung vom Tank zur Benzinpumpe ist bei 3 km auf dem Tacho schon fast durch.Die Stromversorgung für den Lüfter ist schlichtweg nicht vorhanden,die Kabel vom Lüfter baumeln vorm Thermoschalter am Kühler und wissen nicht wo es weitergeht.Der Motor hat einen Öldruckschalter der leider nicht verwendet wird.Alles macht einen wenig durchdachten und lieblosen Eindruck,Außen hui und Innen pfui.Hier ist der Händler gefordert der beim
Aufbau die nötige Sorgfalt walten lässt und diese Mängel abstellt.Dieses Fahrzeug jedenfalls war ihn bekannter In_Novis Qualität Trotzdem
finde ich das Gefährt klasse man muß halt notfalls wie bei allen Buggy's selbst hand anlegen,Potential ist auf jedenfall vorhanden. Der Rolf hat den Bug noch bis Montag in Mülheim stehen,wen es Interessiert der kann sich selbst ein Bild machen.
Gruß Werner
Es ist der Saiting 650.Der este Eindruck war durchweg positiv,nicht zu
groß in den Abmessungen,Platzangebot ausreichend und ein top Sound.
Er hat ein Differential und solide Fahrzeugtechnik verbaut.Leider konnte ich nur auf dem Hof eine kleine Runde drehen,die Kupplung verlangt
einen kräftigen Fuß die Schaltwege sind sehr kurz Er schiebt
in sehr engen Kurven über das äußere Vorderrad,meiner Meinung nach
bräuchte das Fahrzeug einen Lenkanschlag,das kurvenäußere Rad berührt
bei volleinschlag vorne den Rahmen! :bonk: Sicher interessant für Wolfgang und Herrman Über die Fahrleistungen kann ich keine Aussage machen aber von untenheraus ging er kraftvoll vorwärts.
Der zweite Eindruck nach näherer Inspektion,Schläuche für Kühlwasser,
Benzin und die Bremsleitungen egal wie hauptsache von A nach B.Die Handbremsseile berühren die Gelenkwellen,die Benzinleitung vom Tank zur Benzinpumpe ist bei 3 km auf dem Tacho schon fast durch.Die Stromversorgung für den Lüfter ist schlichtweg nicht vorhanden,die Kabel vom Lüfter baumeln vorm Thermoschalter am Kühler und wissen nicht wo es weitergeht.Der Motor hat einen Öldruckschalter der leider nicht verwendet wird.Alles macht einen wenig durchdachten und lieblosen Eindruck,Außen hui und Innen pfui.Hier ist der Händler gefordert der beim
Aufbau die nötige Sorgfalt walten lässt und diese Mängel abstellt.Dieses Fahrzeug jedenfalls war ihn bekannter In_Novis Qualität Trotzdem
finde ich das Gefährt klasse man muß halt notfalls wie bei allen Buggy's selbst hand anlegen,Potential ist auf jedenfall vorhanden. Der Rolf hat den Bug noch bis Montag in Mülheim stehen,wen es Interessiert der kann sich selbst ein Bild machen.
Gruß Werner
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Hi Leutz, es gibt noch mehr Fotos vom Saiting-Buggy in der Foto-Galerie, (von WernerK bei GSO):
fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/S ... gmFilters=
hier kann man sehen das der Fehler versucht wird mit einer extremen Nachspur zu korrigieren:
und hier sieht man den Winkel des Lenkhebels im Lenktrapez:
nochmal zur Erinnerung wie ein Lenktrapez aussehen muß:
Vielleicht melden sich die Saiting Leute ja noch ob meine Idee diesen Fehler zumindest einigermaßen und schnell zu beheben funktioniert hat.
Wenn man genau hinsieht kann man am Standrohr 2 Schrauben sehen mit denen der Achsschenkel befestigt ist, wenn man nun den originalen Lenkhebel abtrennt und dann an den 2 Schrauben einen neuen richtig geformten Lenkhebel befestigt ist das Problem nicht 100% gelöst, aber man kommt schon sehr nahe an die richtige Position.
Hier werden nicht nur Fehler erkannt, nein, Wir bieten auch Lösungen an .
Gruß, Hermann
[ Edit von Hermann: 2 Beiträge zusammen gefasst. ]
fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/S ... gmFilters=
Hi Werner, und genau das ist eine Auswirkung vom falschen Lenktrapez. Hier nochmal ein paar Bilder auf denen man es erkennen kann (mit ein wenig räumlicher Vorstellung):WernerK. hat geschrieben:...Er schiebt in sehr engen Kurven über das äußere Vorderrad...
hier kann man sehen das der Fehler versucht wird mit einer extremen Nachspur zu korrigieren:
und hier sieht man den Winkel des Lenkhebels im Lenktrapez:
nochmal zur Erinnerung wie ein Lenktrapez aussehen muß:
Vielleicht melden sich die Saiting Leute ja noch ob meine Idee diesen Fehler zumindest einigermaßen und schnell zu beheben funktioniert hat.
Wenn man genau hinsieht kann man am Standrohr 2 Schrauben sehen mit denen der Achsschenkel befestigt ist, wenn man nun den originalen Lenkhebel abtrennt und dann an den 2 Schrauben einen neuen richtig geformten Lenkhebel befestigt ist das Problem nicht 100% gelöst, aber man kommt schon sehr nahe an die richtige Position.
Hier werden nicht nur Fehler erkannt, nein, Wir bieten auch Lösungen an .
Gruß, Hermann
[ Edit von Hermann: 2 Beiträge zusammen gefasst. ]
Zuletzt geändert von Hermann am 1. Jun 2007 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.