Saiting ST 650 Buggy

Saiting ST 650 - ST 800
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Wie sieht es aus mit dem Saiting ST 650 Buggy... hat da Jemand Infos?

Auf der Homepage von Saiting wird er zwar gelistet, näheres findet man jedoch nicht.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Saiting

Saiting 650

Beitrag von Saiting »

Saiting kann noch keine genauen Infos rausgeben. Nur das er dieses Jahr noch kommt. Wahrscheinlich Mai/Juni!

Erst kommt der 250 ccm Buggy mit Einzelradaufhängung. Dieser ist wahrscheinlich im April lieferbar.

Dann ist Saiting auch noch an einem Trike (Buggy auf drei Rädern) dran. Dieser soll auch in der nächsten Zeit kommen. Bilder wie das Teil aussieht könnt Ihr auf unserer Page sehen (www.fun-buggy.de). Die Seite ist noch in arbeit (wird im April fertig sein) daher bitte nicht rummeckern das hier und da was nicht simmt - oder ungenau ist.

Konstruktive Kritik - positiv wie negativ - ist natürlich erwünscht.

Sobald neue Infos kommen werde ich diese hier posten.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Saiting 650

Beitrag von Hermann »

Hallo Saiting, kannst Du ein paar Fotos von den Saiting-Buggys für unsere Foto-Galerie uploaden? Da ja der Leistungshunger der Mitglieder kontinuierlich steigt ist das Interesse an einem "Saiting ST 650 Buggy" bestimmt groß. Habe mir mal die Seite www.fun-buggy.de angesehen, möchte da aber nicht einfach die Fotos ohne zu fragen kopieren.

*edit* Link korrigiert, jaja Strg+C und Strg+V ist bei Linux etwas anders (mehrere Einträge möglich) :D .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Saiting 650

Beitrag von Hermann »

Jetzt fällt es mir wieder ein, da ist ja schon ein Foto vom "Saiting ST 650 Buggy" bei "Foto->Sonstige->unsortiert", konnte es wegen dem Dateinamen nicht zuordnen.

Jetzt ist das Foto richtig einsortiert:

fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/S ... lters=#pic

Ein paar Fotos mehr würden sich natürlich besser machen.

Also Leute, bitte eindeutige Dateinamen oder eine PM an mich, das erleichtert mir die Wartung/Gestaltung der Foto-Galerie.

Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 27. Sep 2006 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
kaputnick

Re: Saiting 650

Beitrag von kaputnick »

Saiting hat geschrieben:Saiting kann noch keine genauen Infos rausgeben. Nur das er dieses Jahr noch kommt. Wahrscheinlich Mai/Juni!

Erst kommt der 250 ccm Buggy mit Einzelradaufhängung. Dieser ist wahrscheinlich im April lieferbar.

Dann ist Saiting auch noch an einem Trike (Buggy auf drei Rädern) dran. Dieser soll auch in der nächsten Zeit kommen. Bilder wie das Teil aussieht könnt Ihr auf unserer Page sehen (www.fun-buggy.de). Die Seite ist noch in arbeit (wird im April fertig sein) daher bitte nicht rummeckern das hier und da was nicht simmt - oder ungenau ist.

Konstruktive Kritik - positiv wie negativ - ist natürlich erwünscht.

Sobald neue Infos kommen werde ich diese hier posten.
Hallo,
ist der 650er so klein wie er auf dem Bild aussieht? Ist ein Interesantes Fahrzeug, aber auch für Menschen mit 186cm Körpergröße geeignet?
Wolfgang
Saiting

Beitrag von Saiting »

Es ist ein Testfahrzeug welches noch verändert wird. Wir haben Saiting u.a. auf das Platzangebot hingewiesen und besprochen das es vergrößert werden muss. Es werden auch noch andere Kleinigkeiten ausgebessert.

Das Fahrgefühl mit dem Testfahrzeug war genial und wir können es kaum noch abwarten.

Wir gehen davon aus das wir im Mai/Juni den 650er anbieten können.

Gruß
Saiting
Saiting

Beitrag von Saiting »

Und dann noch ganz wichtig:

Geiles Wetter heute.....:-))
silvio.dd

Beitrag von silvio.dd »

Saiting hat geschrieben:Wir gehen davon aus das wir im Mai/Juni den 650er anbieten können.
Habt Ihr schon eine Vorstellung was er kosten wird?

Gruss Silvio
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo,

ca. 6570,- EURO ..... :-))

www.fun-buggy.de

Hoffe nur das er bald kommt.

Habe noch keine weiteren Infos.

Probleme liegen wohl am Tank, Kühler und dritte Bremsleuchte. Sobald ich was höre schreie ich es laut ins Forum.

Saiting
Buggyraser

Beitrag von Buggyraser »

Hallo von einen Neuling im Buggyfieber!!!!

Zur Zeit fahre ich (Reite wegen der Unwucht) einen 150 ccm
Kinroad. Qualität und Propleme wie 100 fach hier beschrieben.
Der 650 wäre eine tolle Alternative. (wegen der Leistung hoffe ich)
Aber, wenn er für den Preis die bekannte Chinaqualität bietet,
kann man nur sagen, Nein Danke!!!!!! Ich sage wenn es so ist!!!!!!!!!!

Gruß Buggyraser
jetzt mit 1000 km Buggyerfahrung
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Wenn der Saiting 650 Buggy denn nun endlich mal lieferbar wäre, würde ich mir den gerne mal anschauen.

Das klassische Aussehen in Verbindung mit 30 PS Zweizylinder wären schon verlockend :wink: ... dazu noch ein Viergang Getriebe :cool:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Buggyraser

Beitrag von Buggyraser »

Hallo Wolfgang!!!
Ich habe spät gemerkt, daß der letzte Beitrag schon recht alt war.
Aber es kam ja von Dir trotzdem eine Antwort!
Du schriebst von 30 PS.
Gibt es den eine Change, daß die 15 kw Begrenzung in Europa wegfallen könnte.

Gruß Buggyraser
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ich weiß es nicht. Habe nur die Daten gelesen:

http://www.marox24.de/pd306322179.htm
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Saiting!

Mai/Juni ist vorbei (und der Juli auch schon bald).

Kann man den 650er bei Euch probe fahren??
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo, die Straßenzulassung gibt es in zwei Wochen. Dann kann das Fahrzeug probegefahren werden.

Gruß, Robert
WernerK.

Beitrag von WernerK. »

Hallo,ich war gestern beim Rolf,Buggy kucken
Bild
Es ist der Saiting 650.Der este Eindruck war durchweg positiv,nicht zu
groß in den Abmessungen,Platzangebot ausreichend und ein top Sound.
Er hat ein Differential und solide Fahrzeugtechnik verbaut.Leider konnte ich nur auf dem Hof eine kleine Runde drehen,die Kupplung verlangt
einen kräftigen Fuß die Schaltwege sind sehr kurz :thumbup: Er schiebt
in sehr engen Kurven über das äußere Vorderrad,meiner Meinung nach
bräuchte das Fahrzeug einen Lenkanschlag,das kurvenäußere Rad berührt
bei volleinschlag vorne den Rahmen! :bonk: Sicher interessant für Wolfgang und Herrman :mrgreen: Über die Fahrleistungen kann ich keine Aussage machen aber von untenheraus ging er kraftvoll vorwärts.
Der zweite Eindruck nach näherer Inspektion,Schläuche für Kühlwasser,
Benzin und die Bremsleitungen egal wie hauptsache von A nach B.Die Handbremsseile berühren die Gelenkwellen,die Benzinleitung vom Tank zur Benzinpumpe ist bei 3 km auf dem Tacho schon fast durch.Die Stromversorgung für den Lüfter ist schlichtweg nicht vorhanden,die Kabel vom Lüfter baumeln vorm Thermoschalter am Kühler und wissen nicht wo es weitergeht.Der Motor hat einen Öldruckschalter der leider nicht verwendet wird.Alles macht einen wenig durchdachten und lieblosen Eindruck,Außen hui und Innen pfui.Hier ist der Händler gefordert der beim
Aufbau die nötige Sorgfalt walten lässt und diese Mängel abstellt.Dieses Fahrzeug jedenfalls war ihn bekannter In_Novis Qualität :lach: Trotzdem
finde ich das Gefährt klasse man muß halt notfalls wie bei allen Buggy's selbst hand anlegen,Potential ist auf jedenfall vorhanden. :D Der Rolf hat den Bug noch bis Montag in Mülheim stehen,wen es Interessiert der kann sich selbst ein Bild machen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hi Leutz, es gibt noch mehr Fotos vom Saiting-Buggy in der Foto-Galerie, (von WernerK bei GSO):

fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/S ... gmFilters=
WernerK. hat geschrieben:...Er schiebt in sehr engen Kurven über das äußere Vorderrad...
Hi Werner, und genau das ist eine Auswirkung vom falschen Lenktrapez. Hier nochmal ein paar Bilder auf denen man es erkennen kann (mit ein wenig räumlicher Vorstellung):

hier kann man sehen das der Fehler versucht wird mit einer extremen Nachspur zu korrigieren:
Bild

und hier sieht man den Winkel des Lenkhebels im Lenktrapez:
Bild

nochmal zur Erinnerung wie ein Lenktrapez aussehen muß:
Bild

Vielleicht melden sich die Saiting Leute ja noch ob meine Idee diesen Fehler zumindest einigermaßen und schnell zu beheben funktioniert hat.

Wenn man genau hinsieht kann man am Standrohr 2 Schrauben sehen mit denen der Achsschenkel befestigt ist, wenn man nun den originalen Lenkhebel abtrennt und dann an den 2 Schrauben einen neuen richtig geformten Lenkhebel befestigt ist das Problem nicht 100% gelöst, aber man kommt schon sehr nahe an die richtige Position.

Hier werden nicht nur Fehler erkannt, nein, Wir bieten auch Lösungen an :cool: .

Gruß, Hermann

[ Edit von Hermann: 2 Beiträge zusammen gefasst. ]
Zuletzt geändert von Hermann am 1. Jun 2007 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Rolf

650er

Beitrag von Rolf »

Hay, ich möchte hier auf diesem Wege mal dem WernerK für den Imput
Danken den er hier ins Forum gesetzt hat den wie Ihr wiesst fällt mir das noch einwenig schwer.

Gruss Rolf :D
WernerK.

Beitrag von WernerK. »

Danke,Herrman du gute Seele,für die vervollständigung der Bildunterschriften.Ich schäme mich :oops: und gelobe besserung :?
Aber der Bremslichtschalter ist dieser ungenutzte Öldruckschalter.

Gruß Werner
Kinglui

Beitrag von Kinglui »

Hei Hermann,
wie gesagt, die chinesen sind mittendrin, an diesem Problem zu Arbeiten.
Deine englische Übersetztung des Bildes kam auch an.
Danke nochmal dafür und deiner Erklärung.
Sobald ich etwas neues, über Änderungen meines Bugs höre, werde ich die Infos hier ins Forum weiterleiten.

Gruß
Antworten