Erste Bilder und Infos zum Saiting ST 650

Saiting ST 650 - ST 800
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo,

GUT DING BRAUCHT WEILE.....:-))

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist genau 90 km/h (gedrosselt).

Leergewicht: 470 kg

Gruß

Robert
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Saiting,
ruf an wenn wir eine Probefahrt machen können
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo Saiting,
Saiting hat geschrieben: GUT DING BRAUCHT WEILE.....:-))

Bild

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist genau 90 km/h (gedrosselt).

Leergewicht: 470 kg
vielen Dank für die Informationen zu Euren neuen Saiting ST650F.

Habt Ihr schon ein Fahrzeug zugelassen?

Glaube, der Ralf ist schon ganz unruhig! :mrgreen:

cu

agility
.
Zuletzt geändert von agility am 3. Okt 2006 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
franky_g
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2006 15:27
Wohnort: Osterreich/Perwang am Grabensee

Beitrag von franky_g »

hallo leute

ich bin neu hier habe aber schon fast das ganze forum gelesen! :D

leider habe ich noch keinen buggy aber das sollte sich spätestens anfang nächsten jahres ändern!

ich möchte gerne einen buggy haben der was ein grossen motor hat so wie der saiting 650 oder grösser!
aber so weit wie ich jetzt gelesen habe gibts die ja nicht mit strassenzulassung oder?

wie schlecht ist das jetzt wirklich das der nur einen querlenker vorne hat und nicht wie der joyner 2 querlenker? (ich hoffe die heissen querlenker :oops: )
bekommt man den joyner in de oder in aut auch mit strassenzulassung?

und jetzt das wichtigste:

hat den saiting 650 von euch schon wer probe gefahren?
kann man sich irgendwo ein video saugen?

danke in voraus

mfg
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

franky_g hat geschrieben:...wie schlecht ist das jetzt wirklich das der nur einen querlenker vorne hat und nicht wie der joyner 2 querlenker?...
Hi franky, und :willkommen: im Club der :crazy: .

Habe mir die Fotos vom 650er Saiting mal angesehen, stimmt es ist nur ein Querlenker. Ist dann die gleiche Bauweise wie bei vielen KFZ, sehe da keine Nachteile, es fällt eine Lagerung weg also ein Teil weniger was kaputt gehen kann.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Saiting

Probefahrt Saiting 650 ccm

Beitrag von Saiting »

Hallo, ab nächste Woche kann man das Fahrzeug probefahren.

Da wir leider zur Zeit sehr viel unterwegs sind, Intermot usw., bitte ich alle Interessenten darum uns eine e-mail an info@marox24.de (mit Telefonnummer) zwecks Terminvereinbarung zu schicken. Werden uns dann schnellstmöglich melden.

Das Fahrzeug steht vom 16.10 bis 19.10 für Probefahrten bereit.

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Habe den Saiting 650 heute probe gefahren. Die Leistung ist gedrosselt (durch Vergaser und einen Anschlag unter dem Gaspedal, der mit einer einzigen Schraube befestigt ist :D )

Die sehr breite Hinterachse ohne Differential lässt die Räder in Kurven ganz schön radieren. Da wäre ein Ausgleichsgetriebe wirklich mehr als angebracht, denn der Effekt des Schiebens ist doch sehr stark ausgeprägt und lässt die Reifen auch schon bei langsamer Kurvenfahrt quietschen.

Der Buggy ist rein vom Fahrgefühl doch recht bullig und fährt sich komplett anders, als unsere gewohnten kleinen Wägelchen... ist ein wenig unhandlich. Ein Peckfitz Wald-Rennen wäre mit diesem Buggy nicht möglich, weil die Wendigkeit fehlt.

Der Sitzkomfort ist super. Viel Platz und total bequeme Sitze. Die Optik ist nun durch eine kleine Kunststoffblende im Frontbereich noch verbessert worden. Das Ding sieht echt knallermäßig aus.

Die Leistung könnte besser sein... auf der anderen Seite isser natürlich gedrosselt und es müssen 470 kg Leergewicht bewegt werden.


Momentan bleibe ich dann doch lieber bei den klassischen Klein-Buggys. Macht mir persönlich einfach mehr Spaß. Den Bugrider behalte ich nun und Gabi bekommt den neuen BCB-250. Wer weiß, vielleicht bringt die Zukunft irgendwann einen kleinen Buggy in Bugrider Größe mit einem schönen 400er Motörchen oder ähnlichem.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Wolfgang hat geschrieben: ...komplett anders, als unsere gewohnten kleinen Wägelchen... ist ein wenig unhandlich. Ein Peckfitz Wald-Rennen wäre mit diesem Buggy nicht möglich, weil die Wendigkeit fehlt.



Die Leistung könnte besser sein...


.
...tja für meine anforderungen leider dann nicht zu gebrauchen,obwohl mich so ein Ding im ungedrosselten zustand mal intressieren würden. Danke für deinen objektiven Bericht.

Gruss Rene
Borossi
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Das war ein subjektiver Bericht :!:

Andere Leute, die den 650er gefahren sind (und zum ersten Mal in einem Buggy gesessen haben) sind ganz anderer Meinung als ich. Die finden ihn wendig und sind begeistert. Die kennen halt außer PKW nix anderes...

Ich bleib halt lieber bei den etwas kleineren Eisenhaufen :D


... und dann hätte ich noch eine Frage: Wann wird das aufhören, dass Du dich als Meinungs-Aufpasser der Buggy Nation aufspielst? :lach:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Wolfgang hat geschrieben:
... und dann hätte ich noch eine Frage: Wann wird das aufhören, dass Du dich als Meinungs-Aufpasser der Buggy Nation aufspielst? :lach:

...es war es von mir rein persönliches intresse :( , weil ich mich immo mit Buggys von dieser grösse auseinandersetze. Wollte evtl. im nächsten Jahr in eine andere ccm Klasse aufsteigen, deswegen verschlinge ich mommentan jeden Bericht über den 500er, Saiting und AXR.
Hatte heut vormittag schon überlegt zu posten ob schon jemand probe gefahren ist weil heute der 19.te ist...

:(
Borossi
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

...mir hat es ausserdem auch weiter geholfen das du erwähnt hast das er keine Differential hat, dies ist beim Adly auf der Strasse schon ein problem und wenn ich mir das bei ca.28kw vorstelle ist das nicht gerade vörderlich für rahmen und antrieb , oder?
Borossi
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Aha :lach:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

also wenn ich mich dann mal für deinen Bericht aus reiner freude bedanke dann , dann nimms einfach mal an! :?

Der Rene
Borossi
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Das fehlende Differential ist echt blöd.

Die Kiste ist hinten viel zu breit, deswegen beschreiben die Räder beim Kurvenfahren extrem unterschiedliche Radien.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

wie ist das verhalten mit der schaltung, ist mann nur am rühren oder bringt es was
wie ist die endgeschwindigkeit als offene version
wie ist die beschleunigung
ist es mit dem entfernen der Schraube am Gas eine offene version
oder muss mann auch noch am vergaser was machen
Borossi
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Die Schaltung ist ok, man meint man sitzt im PKW :D Ist auch leichtgängig und nicht hakelig... ganz normal eben.

Die Abstufung vom dritten zum vierten Gang ist zu groß ... ich fordere 5-Gang Schaltung :D (war nur ein Witz)

Beschleunigung geht so (wir waren zu Zweit unterwegs), ich glaube da könnte ich mit meinem kleinen 250er Bugrider mithalten, bin aber nicht sicher. Ralf meinte, der 650er wäre besser. Durch die Schalterei verliert man eine Menge gegenüber der nahtlosen Beschleunigung einer Vario. Auf jeden Fall wird man nicht in den Sitz gepresst. Man würde mehr Wumm bei 650 ccm vermuten ... aber bitte nicht vergessen, das Ding ist auf 15 KW gedrosselt (offen hat der Motor glaube ich 20 KW) und das bei dem Gewicht.
Zuletzt geändert von Wolle am 19. Okt 2006 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Ralf

Beitrag von Ralf »

Also ich fand die probefahrt recht gut, bis auf das der 650 Saiting in jeder kurve radiert ohne ende, mit der schaltung 4 gang ist echt klasse !
Ich bin der meinung das der Saiting 650 schneller ist als der vom Wolfgang, kann mich auch irren :!:
Sitze sind klasse und platz ohne ende, die neue verkleidung gefällt mir auch ! Was mir persönlich nicht zusagt ist die Lenkung und ich habe mehr
power und eine höhere geschwindigkeit erwartet !!
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

So´n Mist, jetzt kann man ihn probefahren und ich bin frisch am Fuß operiert! Was ist mit der Lenkung? Wieviel Umdrehungen sind von Rechtsanschlag bis Linksanschlag?
Gegen das radieren der Hinterräder bei Kurvenfahrten müsste es doch reichen, wenn man so schnell fährt, dass der Buggy das kurveninnere Rad ein wenig lupft, oder?
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hans-Martin hat geschrieben:...Gegen das radieren der Hinterräder bei Kurvenfahrten müsste es doch reichen, wenn man so schnell fährt, dass der Buggy das kurveninnere Rad ein wenig lupft, oder?
Hi Hans-Martin, das ist bei der Einzelradaufhängung nicht so einfach wie bei der Starrachse :( , das vermisse ich beim 250er PGO Buggy ohne Ende. Wenn das Kurven innere Rad langsam abhebt ist die Schräglage schon enorm.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

Dann hilft nur ein bretthartes Fahrwerk, dann sollte das wohl möglich sein.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Antworten