Erste Bilder und Infos zum Saiting ST 650
Ja okay ganz nett !!
Aber der " Bringer " ist es auch nicht !!
Einfache A-Arms vorne wie Hinten und dann auch noch so kurz !!
Für einen Feldweg wirds reichen aber für mehr nicht
Am Crossborne hats auch die Räder aus dem Rahmen gerissen ,gleiche Konstruktion ( große Räder gleich großer Hebel )
Dann lieber den 650er GoSpeed ,da ist das Fahwerk Top ( A-Arms oben und unten ) und der Motor ist der gleiche !!
Der Turbo-Kitt von GoSpeed ist für den 800er nicht für den 650er !!!
Aber der " Bringer " ist es auch nicht !!
Einfache A-Arms vorne wie Hinten und dann auch noch so kurz !!
Für einen Feldweg wirds reichen aber für mehr nicht
Am Crossborne hats auch die Räder aus dem Rahmen gerissen ,gleiche Konstruktion ( große Räder gleich großer Hebel )
Dann lieber den 650er GoSpeed ,da ist das Fahwerk Top ( A-Arms oben und unten ) und der Motor ist der gleiche !!
Der Turbo-Kitt von GoSpeed ist für den 800er nicht für den 650er !!!
- Wolle
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- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
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Hallo Joschi,
ich nehme an, dass Du mit "A-Arm" schlicht und ergreifend den Querlenker meinst.
Ich kann dich beruhigen. Die allermeisten (einfacheren) Automobile auf unseren Straßen haben genau die gleiche Konstruktion... und da hält das schon seit Jahrzehnten eigentlich ganz gut
Im harten Gelände bekommt man sowieso alles klein... das ist auch klar... trotzdem ist die Ausführung dieses Fahrwerks verglichen mit den ganzen 150ern und 250ern, die bis jetzt durch die Gegend rollen, schon recht massiv.
ich nehme an, dass Du mit "A-Arm" schlicht und ergreifend den Querlenker meinst.
Ich kann dich beruhigen. Die allermeisten (einfacheren) Automobile auf unseren Straßen haben genau die gleiche Konstruktion... und da hält das schon seit Jahrzehnten eigentlich ganz gut
Im harten Gelände bekommt man sowieso alles klein... das ist auch klar... trotzdem ist die Ausführung dieses Fahrwerks verglichen mit den ganzen 150ern und 250ern, die bis jetzt durch die Gegend rollen, schon recht massiv.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
.
Hi Joschi,
Ach ja
Der Kit Turbo - Link zeigt zwar auf die Seite des 800ccm Turbo Kit, aber ....
BTW: - Der GoSpeed 650 ist übrigens ein JOYNER SS ...
Edit:
Ist beim Saiting 650 in Stahl ausgeführt, Konstruktion wie beim VW Golf II/III an der Vorderachsen, zweifach verschraubt.
cu
agility
.
Hi Joschi,
Joschi hat geschrieben: ....
Der Turbo-Kitt von GoSpeed ist für den 800er nicht für den 650er !!!
Ach ja
www.gospeed.fr hat geschrieben:
GOSPEED 650 cc HOMOLOGUE
( Vollständige Webseite: >> klick << )
...
Moteur
Modèle de moteur: joint venture mistubishi 650cc LJ276M
Course millimètre de × d'alésage 76×71
Déplacement millimètre 644
Rapport de compression 8.4:1
Puissance évaluée kw/4500rpm 17
Puissance maximum kw/4500rpm 20,6
Couple maximum N.m/2700-3300rpm 44
Consommation de carburant L/100km ≤6.6
Démarreur: Électrique
Essence appropriée: RQ90
Type d'huile: 0W/40
Dimension moteur millimètre 830×530×435
Poids du moteur à sec en kilogramme : 86
Transmission
Boite de vitesses 4 rapports et marche arrière
Batterie 12V 36Ãh
Phare W 35/25×2
Pneus Et Transmission
Pneus avant jantes en alliage 25X8-12 en aluminium
Pneus arrière jantes en alliage 25X10-12 en aluminium
Suspension avant triangle superposé (débattement 120mm )
Suspension arrière bras tiré (débattement 180mm)
Circuit de freinage
Tous les freins sont à disque hydraulique
Méthode de stationnement frein à main hydrolique
Quantité de carburant
Capacité du réservoir de carburant : 24 litres
Livraison avec bâche de toit sans treuil et sans rampe lumineuse supérieur (en option sur la version homologué).
Garantie de 12 mois sur les pièces
Tarif et plaquette sur demande.
Par mail ici
En option Kit oxygéne US.
En option Kit Turbo (<= Link )
....
Der Kit Turbo - Link zeigt zwar auf die Seite des 800ccm Turbo Kit, aber ....
BTW: - Der GoSpeed 650 ist übrigens ein JOYNER SS ...
Edit:
Nöö, da ist die Verbindung zwischen Stoßdämpfer und Radlagergehäuse gebrochen. Dies ist dort aus Alu.Joschi hat geschrieben: ...
Am Crossborne hats auch die Räder aus dem Rahmen gerissen, ...
Ist beim Saiting 650 in Stahl ausgeführt, Konstruktion wie beim VW Golf II/III an der Vorderachsen, zweifach verschraubt.
cu
agility
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- Thehammer66
- Rasanter Raser
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- Registriert: 21. Jun 2005 11:03
- Buggy: PGO Bugrider 250 DS
- Wohnort: 66287 Quierschied
- Kontaktdaten:
Also ich muß ehrlich sagen, vom Aussehen gefällt mir mein Bugrider 100mal besser !!! Das hier sind doch alles dreiviertel Auto/Dunebuggy Verschnitte.
Jaja, Leistung und Speed sagen alle. Ein bisserl mehr würde dem Bug sicher nicht schaden. Aber wenn ich mir den 650er Saiting so ansehe könnte der auch locker mal 40 - 50 kw gebrauchen um gut zu gehen, denn er wird viel schwerer sein. Und das wird er sicher nicht haben.
Wenn ich sehe wieviel Leistung prinzipiell aus einem 250er Motor zu holen wäre, sage ich mir, das mit den Kubikzahlen bei den Buggies ist doch Augenwischerei !
Lieber einen kleinen, peppigen, geil designten Mini-Buggy mit bisserl weniger Leistung als so´n Unikum Gefällt mir also überhaupt nicht ! Brauche ich keinen Gedanken ans Wechseln zu verschwenden Das Teil kann meinem Bugrider nicht das Wasser reichen !
Jaja, Leistung und Speed sagen alle. Ein bisserl mehr würde dem Bug sicher nicht schaden. Aber wenn ich mir den 650er Saiting so ansehe könnte der auch locker mal 40 - 50 kw gebrauchen um gut zu gehen, denn er wird viel schwerer sein. Und das wird er sicher nicht haben.
Wenn ich sehe wieviel Leistung prinzipiell aus einem 250er Motor zu holen wäre, sage ich mir, das mit den Kubikzahlen bei den Buggies ist doch Augenwischerei !
Lieber einen kleinen, peppigen, geil designten Mini-Buggy mit bisserl weniger Leistung als so´n Unikum Gefällt mir also überhaupt nicht ! Brauche ich keinen Gedanken ans Wechseln zu verschwenden Das Teil kann meinem Bugrider nicht das Wasser reichen !
Gruß, Frank !
PGO Bugrider 250 2-Sitzer
PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Zum Crossbone :
Da haben wir noch ein paar andere Fotos und Infos !! ( Bericht Quadwelt )
Zum Turbo Kitt :
nach anfrage nur für den 800er ,wenn der Suzuki / Lizenznachbau verbaut ist .Ob nun der 4 Zylinder aus dem LJ80 geneint ist oder der 3 Zylinder wie in China verbaut wurde ???????
Besser als bei den 150er oder den 250 ist es ,kein Thema aber das Teil hat auch etwas mehr Leistung usw.
Wir haben beim " Testen " schon einige Sachen brechen sehen ,nicht nur im Off-Road einsatzt !!!
Aber was solls macht Ihr mal !!
Da haben wir noch ein paar andere Fotos und Infos !! ( Bericht Quadwelt )
Zum Turbo Kitt :
nach anfrage nur für den 800er ,wenn der Suzuki / Lizenznachbau verbaut ist .Ob nun der 4 Zylinder aus dem LJ80 geneint ist oder der 3 Zylinder wie in China verbaut wurde ???????
Besser als bei den 150er oder den 250 ist es ,kein Thema aber das Teil hat auch etwas mehr Leistung usw.
Wir haben beim " Testen " schon einige Sachen brechen sehen ,nicht nur im Off-Road einsatzt !!!
Aber was solls macht Ihr mal !!
- Hans-Martin
- Power-User
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Apr 2006 13:34
- Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
- Wohnort: Brühl (Rheinland)
Mit roher Gewalt (gepaart mit fahrerrischem Unvermögen) läßt sich eigentlich jede Achsaufhängung (und selbstverständlich auch jedes andere Teil) schreddern.
Wer als Erster ein unkaputtbares Fahrzeug auf den Markt bringt, verdient sich ne goldene Nase!!
Wer als Erster ein unkaputtbares Fahrzeug auf den Markt bringt, verdient sich ne goldene Nase!!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Leider nicht Wolfgang !!
Aber ich arbeite drann
Ich sage nichts gegen " Saiting " ,mir gefällt nur das Fahrwerk vorne nicht
Mit A-Arms wie sie bei den " Marken-Quads " verbaut sind ist die Haltbarkeit doch etwas besser .
Und es erleichtert Abstimmungs bzw. Umbaumaßnamen Wie zb.Höher od. Tiefer ,Breiter je nach Bereifung und Untergrund .
Der 650er GoSpeed hat die Dinger verbaut ,der Preis ist höher klar ist aber auch aufwendiger gemacht ,und hat sogar noch (für ganz Harte ) eine Winde drauf .
Aber ich arbeite drann
Ich sage nichts gegen " Saiting " ,mir gefällt nur das Fahrwerk vorne nicht
Mit A-Arms wie sie bei den " Marken-Quads " verbaut sind ist die Haltbarkeit doch etwas besser .
Und es erleichtert Abstimmungs bzw. Umbaumaßnamen Wie zb.Höher od. Tiefer ,Breiter je nach Bereifung und Untergrund .
Der 650er GoSpeed hat die Dinger verbaut ,der Preis ist höher klar ist aber auch aufwendiger gemacht ,und hat sogar noch (für ganz Harte ) eine Winde drauf .
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Die Doppel-Querlenker Konstruktion des Gospeed habe ich mir gerade einmal angeschaut. Dass das grundsätzlich stabiler sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dabei kommt es wohl mehr auf die Auslegung (Materialwahl und Materialdicke) an
Ich gebe Dir Recht in dem Punkt, dass sich der Sturz beim Höher/Tieferlegen, nicht in der Form verändert, wie bei der klassischen Konstruktion mit nur einem Querlenker... das war's aber auch schon an Vorteilen.
Ich könnte nun aus dem Nähkästchen plaudern und von modernen Mercedes Modellen labern... die haben nicht nur Doppelquerlenker, sondern komplizierte Systeme aus Raumlenkern. Sieht schön komplex aus... ist es auch...bringt auch etwas (meiner Meinung aber nicht genug, um die Komplexität zu rechtfertigen).
...aber aus der schieren Anzahl von Lenkern eine erhöhte Stabilität abzuleiten ist schlicht daneben... schau Dir doch nur die 150er an... haben auch alle zwei Querlenker... und würdest Du das als robust bezeichnen?
Der Sinn solcher komplexen Achsgeometrien ist in erster Linie immer die Fahrdynamik zu verbessern, nicht die Stabilität. Denn auch während der Fahrt, sorgen solche Systeme für gleichmäßigere Sturzwerte, egal wie stark oder schwach die Achse gerade eingefedert ist.
Ich gebe Dir Recht in dem Punkt, dass sich der Sturz beim Höher/Tieferlegen, nicht in der Form verändert, wie bei der klassischen Konstruktion mit nur einem Querlenker... das war's aber auch schon an Vorteilen.
Ich könnte nun aus dem Nähkästchen plaudern und von modernen Mercedes Modellen labern... die haben nicht nur Doppelquerlenker, sondern komplizierte Systeme aus Raumlenkern. Sieht schön komplex aus... ist es auch...bringt auch etwas (meiner Meinung aber nicht genug, um die Komplexität zu rechtfertigen).
...aber aus der schieren Anzahl von Lenkern eine erhöhte Stabilität abzuleiten ist schlicht daneben... schau Dir doch nur die 150er an... haben auch alle zwei Querlenker... und würdest Du das als robust bezeichnen?
Der Sinn solcher komplexen Achsgeometrien ist in erster Linie immer die Fahrdynamik zu verbessern, nicht die Stabilität. Denn auch während der Fahrt, sorgen solche Systeme für gleichmäßigere Sturzwerte, egal wie stark oder schwach die Achse gerade eingefedert ist.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Hallo Saiting,
Wollen wir hoffen, dass euer Zeitplan nicht an irgendwelchen bürokratischen Hürden scheitert.
Irgend etwas ist ja immer und am laufenden Band fällt den Behörden etwas Neues ein.
Viel Glück im Dschungel der Vorschriften und Paragraphen.
Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon.
Es würde mich freuen, wenn Ihr uns über den neusten Stand der Entwicklung
rund um den Saiting ST650 auf dem laufenden halten würdet.
cu
agility
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Hallo Saiting,
danke für die Info, dass hört sich schon sehr gut an.Saiting hat geschrieben: Hallo, Straßenzulassung folgt in 14 Tagen.
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Wollen wir hoffen, dass euer Zeitplan nicht an irgendwelchen bürokratischen Hürden scheitert.
Irgend etwas ist ja immer und am laufenden Band fällt den Behörden etwas Neues ein.
Viel Glück im Dschungel der Vorschriften und Paragraphen.
Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon.
Es würde mich freuen, wenn Ihr uns über den neusten Stand der Entwicklung
rund um den Saiting ST650 auf dem laufenden halten würdet.
cu
agility
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- Hans-Martin
- Power-User
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Apr 2006 13:34
- Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
- Wohnort: Brühl (Rheinland)
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Hallo Saiting,
auf Eurer Webseite steht jetzt folgendes: >> klick <<
cu
agility
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Hallo Saiting,
Saiting hat geschrieben:Hallo, Straßenzulassung folgt in 14 Tagen. Erst in der 15 kw Version und dann, in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, offen.
auf Eurer Webseite steht jetzt folgendes: >> klick <<
Haben wir da etwas verpasstSAITING ST650F
650 ccm Kraftpaket mit Straßenzulassung
Sie erhalten zu dem Fahrzeug den Fahrzeugbief mit dem Sie den Buggy beim Straßenverkehrsamt anmelden.
Lieferzeit ca. 8 Wochen
....
Details:
Motor: Zweizylinder, 650 ccm, 15 kw, Kettenantrieb
...
cu
agility
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Hallo Saiting,
Beim letzten Mal waren da noch Gelenkwellen dran.
Höchstgeschwindigkeit und zulässiges Gesamtgewicht würden mich persönlich noch interessieren.
Bedeutet also, dass der Buggy alle technischen Hürden der Zulassung bewältigt hat.
Herzlichen Glückwunsch!
cu
agility
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Hallo Saiting,
Gut, danke der Nachfrage.Saiting hat geschrieben: Wie geht es denn so?
Saiting hat geschrieben: Was habt Ihr verpasst?
Der Kettenantrieb ist bestimmt nur ein Tippfehler.Motor: Zweizylinder, 650 ccm, 15 kw, Kettenantrieb
Beim letzten Mal waren da noch Gelenkwellen dran.
Höchstgeschwindigkeit und zulässiges Gesamtgewicht würden mich persönlich noch interessieren.
Das hört sich doch gut an!Saiting hat geschrieben: Wir warten nur noch auf den Papierkram! Das heißt das das Fahrzeug bestellt werden kann.
Bedeutet also, dass der Buggy alle technischen Hürden der Zulassung bewältigt hat.
Herzlichen Glückwunsch!
cu
agility
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