Erste Bilder und Infos zum Saiting ST 650

Saiting ST 650 - ST 800
Fredchen

Beitrag von Fredchen »

Der ist ja mal G..L :D

Da wieß ich ja worauf ich sparen MUSS !!! :cool:

Wenns hier nicht mit der Zulassung klappt, muß ich meinen ersten Wohnsitz wohl ins Ausland verlegen. :wink:
Joschi

Beitrag von Joschi »

Ja okay ganz nett !!

Aber der " Bringer " ist es auch nicht !!

Einfache A-Arms vorne wie Hinten und dann auch noch so kurz !! :wtf:
Für einen Feldweg wirds reichen aber für mehr nicht :roll:

Am Crossborne hats auch die Räder aus dem Rahmen gerissen ,gleiche Konstruktion ( große Räder gleich großer Hebel ) :afraid:

Dann lieber den 650er GoSpeed ,da ist das Fahwerk Top ( A-Arms oben und unten ) und der Motor ist der gleiche !!

Der Turbo-Kitt von GoSpeed ist für den 800er nicht für den 650er !!! :!:
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Wolle
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Beitrag von Wolle »

Hallo Joschi,

ich nehme an, dass Du mit "A-Arm" schlicht und ergreifend den Querlenker meinst.


Ich kann dich beruhigen. Die allermeisten (einfacheren) Automobile auf unseren Straßen haben genau die gleiche Konstruktion... und da hält das schon seit Jahrzehnten eigentlich ganz gut :wink:

Im harten Gelände bekommt man sowieso alles klein... das ist auch klar... trotzdem ist die Ausführung dieses Fahrwerks verglichen mit den ganzen 150ern und 250ern, die bis jetzt durch die Gegend rollen, schon recht massiv.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
agility

Beitrag von agility »

.
Hi Joschi,
Joschi hat geschrieben: ....
Der Turbo-Kitt von GoSpeed ist für den 800er nicht für den 650er !!! :!:

Ach ja :?:
www.gospeed.fr hat geschrieben:
GOSPEED 650 cc HOMOLOGUE

( Vollständige Webseite: >> klick << )

...


Moteur

Modèle de moteur: joint venture mistubishi 650cc LJ276M
Course millimètre de × d'alésage 76×71
Déplacement millimètre 644
Rapport de compression 8.4:1
Puissance évaluée kw/4500rpm 17
Puissance maximum kw/4500rpm 20,6
Couple maximum N.m/2700-3300rpm 44
Consommation de carburant L/100km ≤6.6
Démarreur: Électrique
Essence appropriée: RQ90
Type d'huile: 0W/40
Dimension moteur millimètre 830×530×435
Poids du moteur à sec en kilogramme : 86

Transmission

Boite de vitesses 4 rapports et marche arrière
Batterie 12V 36Ãh
Phare W 35/25×2


Pneus Et Transmission

Pneus avant jantes en alliage 25X8-12 en aluminium
Pneus arrière jantes en alliage 25X10-12 en aluminium

Suspension avant triangle superposé (débattement 120mm )
Suspension arrière bras tiré (débattement 180mm)

Circuit de freinage

Tous les freins sont à disque hydraulique
Méthode de stationnement frein à main hydrolique

Quantité de carburant
Capacité du réservoir de carburant : 24 litres

Livraison avec bâche de toit sans treuil et sans rampe lumineuse supérieur (en option sur la version homologué).

Garantie de 12 mois sur les pièces
Tarif et plaquette sur demande.
Par mail ici

En option Kit oxygéne US.
En option Kit Turbo (<= Link )
....

Der Kit Turbo - Link zeigt zwar auf die Seite des 800ccm Turbo Kit, aber .... :wink:


BTW: - Der GoSpeed 650 ist übrigens ein JOYNER SS ...

Edit:
Joschi hat geschrieben: ...
Am Crossborne hats auch die Räder aus dem Rahmen gerissen, ...
Nöö, da ist die Verbindung zwischen Stoßdämpfer und Radlagergehäuse gebrochen. Dies ist dort aus Alu.

Bild

Ist beim Saiting 650 in Stahl ausgeführt, Konstruktion wie beim VW Golf II/III an der Vorderachsen, zweifach verschraubt.


cu

agility
.
kaputnick

Beitrag von kaputnick »

Hallo,
wo kann ich einen 650er Joyner probefahren?
Die Version mit Zulassung.

Wolfgang
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Thehammer66
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Beitrag von Thehammer66 »

Also ich muß ehrlich sagen, vom Aussehen gefällt mir mein Bugrider 100mal besser !!! Das hier sind doch alles dreiviertel Auto/Dunebuggy Verschnitte.
Jaja, Leistung und Speed sagen alle. Ein bisserl mehr würde dem Bug sicher nicht schaden. Aber wenn ich mir den 650er Saiting so ansehe könnte der auch locker mal 40 - 50 kw gebrauchen um gut zu gehen, denn er wird viel schwerer sein. Und das wird er sicher nicht haben.
Wenn ich sehe wieviel Leistung prinzipiell aus einem 250er Motor zu holen wäre, sage ich mir, das mit den Kubikzahlen bei den Buggies ist doch Augenwischerei !

Lieber einen kleinen, peppigen, geil designten Mini-Buggy mit bisserl weniger Leistung als so´n Unikum :? Gefällt mir also überhaupt nicht ! Brauche ich keinen Gedanken ans Wechseln zu verschwenden :mrgreen: Das Teil kann meinem Bugrider nicht das Wasser reichen !
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Joschi

Beitrag von Joschi »

Zum Crossbone :

Da haben wir noch ein paar andere Fotos und Infos !! ( Bericht Quadwelt )

Zum Turbo Kitt :

nach anfrage nur für den 800er ,wenn der Suzuki / Lizenznachbau verbaut ist .Ob nun der 4 Zylinder aus dem LJ80 geneint ist oder der 3 Zylinder wie in China verbaut wurde ???????

Besser als bei den 150er oder den 250 ist es ,kein Thema aber das Teil hat auch etwas mehr Leistung usw.

Wir haben beim " Testen " schon einige Sachen brechen sehen ,nicht nur im Off-Road einsatzt !!!

Aber was solls macht Ihr mal !!
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Wolle
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Beitrag von Wolle »

Hallo Joschi,

hast Du den Saiting schon in Natura gesehen?
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Hans-Martin
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Beitrag von Hans-Martin »

Mit roher Gewalt (gepaart mit fahrerrischem Unvermögen) läßt sich eigentlich jede Achsaufhängung (und selbstverständlich auch jedes andere Teil) schreddern.
Wer als Erster ein unkaputtbares Fahrzeug auf den Markt bringt, verdient sich ne goldene Nase!!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Joschi

Beitrag von Joschi »

Leider nicht Wolfgang !!
Aber ich arbeite drann :?

Ich sage nichts gegen " Saiting " ,mir gefällt nur das Fahrwerk vorne nicht :!: :!:

Mit A-Arms wie sie bei den " Marken-Quads " verbaut sind ist die Haltbarkeit doch etwas besser .
Und es erleichtert Abstimmungs bzw. Umbaumaßnamen Wie zb.Höher od. Tiefer ,Breiter je nach Bereifung und Untergrund . :wink:

Der 650er GoSpeed hat die Dinger verbaut ,der Preis ist höher klar :roll: ist aber auch aufwendiger gemacht ,und hat sogar noch (für ganz Harte ) eine Winde drauf .
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Wolle
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Beitrag von Wolle »

Die Doppel-Querlenker Konstruktion des Gospeed habe ich mir gerade einmal angeschaut. Dass das grundsätzlich stabiler sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dabei kommt es wohl mehr auf die Auslegung (Materialwahl und Materialdicke) an :wink:

Ich gebe Dir Recht in dem Punkt, dass sich der Sturz beim Höher/Tieferlegen, nicht in der Form verändert, wie bei der klassischen Konstruktion mit nur einem Querlenker... das war's aber auch schon an Vorteilen.

Ich könnte nun aus dem Nähkästchen plaudern und von modernen Mercedes Modellen labern... die haben nicht nur Doppelquerlenker, sondern komplizierte Systeme aus Raumlenkern. Sieht schön komplex aus... ist es auch...bringt auch etwas (meiner Meinung aber nicht genug, um die Komplexität zu rechtfertigen).

...aber aus der schieren Anzahl von Lenkern eine erhöhte Stabilität abzuleiten ist schlicht daneben... schau Dir doch nur die 150er an... haben auch alle zwei Querlenker... und würdest Du das als robust bezeichnen? :wink:

Der Sinn solcher komplexen Achsgeometrien ist in erster Linie immer die Fahrdynamik zu verbessern, nicht die Stabilität. Denn auch während der Fahrt, sorgen solche Systeme für gleichmäßigere Sturzwerte, egal wie stark oder schwach die Achse gerade eingefedert ist.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
agility

Beitrag von agility »

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Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Hallo ....,

hast Du den Saiting schon in Natura gesehen?
Ja, danke der Nachfrage. :D

cu

agility
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Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo, Straßenzulassung folgt in 14 Tagen. Erst in der 15 kw Version und dann, in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, offen.

Gruß, Robert
agility

Beitrag von agility »

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Hallo Saiting,
Saiting hat geschrieben: Hallo, Straßenzulassung folgt in 14 Tagen.
....
danke für die Info, dass hört sich schon sehr gut an.
Wollen wir hoffen, dass euer Zeitplan nicht an irgendwelchen bürokratischen Hürden scheitert.
Irgend etwas ist ja immer und am laufenden Band fällt den Behörden etwas Neues ein.
Viel Glück im Dschungel der Vorschriften und Paragraphen.
Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon.

Es würde mich freuen, wenn Ihr uns über den neusten Stand der Entwicklung
rund um den Saiting ST650 auf dem laufenden halten würdet.

cu

agility
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Hans-Martin
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Beitrag von Hans-Martin »

Hab ihn ja nun gestern gesehen und sach ma nur:

GEIL!!

Aber nehmt ihn bitte, bitte in die Vermietung!!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
agility

Beitrag von agility »

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Hallo Saiting,
Saiting hat geschrieben:Hallo, Straßenzulassung folgt in 14 Tagen. Erst in der 15 kw Version und dann, in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, offen.

auf Eurer Webseite steht jetzt folgendes: >> klick <<
SAITING ST650F
650 ccm Kraftpaket mit Straßenzulassung

Sie erhalten zu dem Fahrzeug den Fahrzeugbief mit dem Sie den Buggy beim Straßenverkehrsamt anmelden.

Lieferzeit ca. 8 Wochen

....

Details:

Motor: Zweizylinder, 650 ccm, 15 kw, Kettenantrieb

...
Haben wir da etwas verpasst :?:

cu

agility
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Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo agility

Wie geht es denn so?

Was habt Ihr verpasst?

Wir warten nur noch auf den Papierkram! Das heißt das das Fahrzeug bestellt werden kann.

Gruß, Robert
agility

Beitrag von agility »

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Hallo Saiting,
Saiting hat geschrieben: Wie geht es denn so?
Gut, danke der Nachfrage. :D
Saiting hat geschrieben: Was habt Ihr verpasst?
Motor: Zweizylinder, 650 ccm, 15 kw, Kettenantrieb
Der Kettenantrieb ist bestimmt nur ein Tippfehler.
Beim letzten Mal waren da noch Gelenkwellen dran. :wink:

Höchstgeschwindigkeit und zulässiges Gesamtgewicht würden mich persönlich noch interessieren.

Saiting hat geschrieben: Wir warten nur noch auf den Papierkram! Das heißt das das Fahrzeug bestellt werden kann.
Das hört sich doch gut an! :D
Bedeutet also, dass der Buggy alle technischen Hürden der Zulassung bewältigt hat.
Herzlichen Glückwunsch! :D

cu

agility
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Saiting

Beitrag von Saiting »

Hi,

erst mal DANKE für die Fehlermeldung!

Die genauen Daten über das Fahrzeug werde ich sobald die Papiere vom TÜV da sind bekannt geben. Spätestens am kommenden Wochenende.

Gruß, Robert
-jogie-

Beitrag von -jogie- »

Hallo Saiting,

das Wochenende ist schon lange vorbei, wie siehts aus mit den fehlenden Daten !

Gruß Jogie
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