Erste Bilder und Infos zum Saiting ST 650

Saiting ST 650 - ST 800
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo,

bin vom China Trip wieder zurück - kurze Neuigkeiten.

650er wird mit Differential ausgeliefert. Probefahrt war wirklich erheblich besser. Radieren der Reifen ist vorbei. Abbiegen und wenden ist natürlich wesentlich besser. Zuschaltbares Differential leider nicht möglich.

Gruß

Robert
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo Saiting,

freut mich zu hören, dass Euer China Trip so erfolgreich war.
Das sind interessante Neuigkeiten.
Wann ist bitte diese geänderte Ausführung lieferbar?

Hier einige Bilder vom ST 650 mit der veränderten Frontpartie:



Bild
neue Kunstoffblende an der Front und neue Vorderkotflügel



Bild
Heckansicht (Vorderkotflügel und Tank noch nicht montiert)


Bild
verfügbare Farben


cu

agility
.

Übrigens: - herzlichen Glückwunsch zum 'Special Member'
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hi,

die geänderte Ausführungen (Verkleidung, Differential, etc) sind bestellt. Da wir allerdings noch einige andere Sachen änderen bzw. ändern lassen dauert es etwas länger. Wir gehen aber noch von der Lieferung in diesem Jahr aus.

Auch die vorrätigen 650er werden noch mit einem Differential ausgestattet.

Schöne Grüße

Robert
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

Differential klingt schon mal sehr gut. Dass es nicht sperrbar ist, ist natürlich schade, aber man kann nicht alles haben.

@ Robert:
Version als Vkp hat 15KW. Wie hoch ist die Leistung ungedrosselt? Laut Prospekt 20,6 KW, stimmt das? Wie einfach (oder kompliziert) ist das Entfernen der Drossel? Kosten? Gibt´s darüber hinaus noch nen Tuningkit (plug and play?)?

Bleibt´s trotz der Änderungen bei 5999€ ?
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Moin

...6000€ für 20 kw ist schon ne überlegung wert und wenns dann noch nen Plug and Play Tunning giebt is noch besser.
Neue Optik is auch besser und wie sich das fahrferhalten mit Diff. ändert müste mann auch mal sehen :wtf:

Gruss Rene
Borossi
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Das fehlende Differential ist das größte Manko am Saiting bisher. Wenn das geändert wird, ist der Buggy augenblicklich wieder interessant für mich.

Zwar ist die Leistung dann immer noch nicht das, was man sich unter 650ccm vorstellt... aber ich habe schon die Hoffnung, dass man da was dran machen kann.

Cool mit der Blende vorne gelle?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Groovy

Beitrag von Groovy »

Muss auch ohne Umschweife zugeben....

:shock: DAS TEIL HAT WAS :shock:

.... jedenfalls (für mich) mehr Ausstrahlung (Optik, PReis, Leistung, etc...) als ein 500er PGO.

Bin mal gespannt, wie´s damit weitergeht und was die Praxis nachher zeigt...

Gruß
Groovy
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Hallo Groovy,

will keine Welle lostreten, meine Meinung bezüglich der optik:, beide Buggys kann mann nicht mehr miteinander vergleichen beim Saiting handelt es sich um einen grösseren Ur-Buggy, beim 500er um ein Buggy- Car ähnlich beim AXR ist ne reine Geschmackssache, für die Promenade am Jungfernstieg würde ich den 500er bevorzugen und für ne schöne Schlamm Tour durchs Gelände den Saiting.
Wobei ich hier nicht von Fahreigenschaften spreche, die sind mir leider nicht bekannt... stehen ja jetzt von beiden wieder (Differential nachrüstung) aus.

Gruss aus Farmsen
Borossi
Groovy

Beitrag von Groovy »

DauergrinserHH hat geschrieben:Hallo Groovy,

will keine Welle lostreten,......
Hi Rene,

ich meinte nur, daß das Gesamtpaket für mich einen interessanteren Eindruck macht...

Im AXR habe ich auf der INTERMOT drin gesessen - mehr als 170cm darf man da nicht sein und bequem ist auch was anderes - aber das ist -off topic-

Der Saiting sieht cool aus und ist für viele, so er sich denn bewährt, sicherlich ne coole größere Alternative zum 250er Buggy.
Mal abwarten... wenn Du einen holst unbedingt Bescheid sagen :wink:

Gruß
Groovy
BigT.

Beitrag von BigT. »

DauergrinserHH hat geschrieben: <Schnipp>

für die Promenade am Jungfernstieg würde ich den 500er bevorzugen und für ne schöne Schlamm Tour durchs Gelände den Saiting.
<Schnapp

Gruss aus Farmsen
Hi, René,
da gibt's nur eins:
Beide kaufen !!!
:mrgreen:
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Hallo Groovy,

...den vortritt las ich anderen :wink: ,warte noch ganz entspannt beide Versionen 500er und Saiting , vom AXR hab ich bis jetzt noch nix positives gehört , bis die ersten Berichte eintrudeln.
Als Pakett hast Du allerdings recht ist der Saiting mommentan vorne, nen 1000er mehr und man hat nen 650er (gegenüber PGO250) wobei das wohl auch schon wieder Äpfel und Birnen sind, auf jeden Fall ne alternative.

Gruss Rene
Borossi
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

BigT. hat geschrieben:...
Beide kaufen !!!
:mrgreen:
...wenn ich aufhören würde mich in den Foren rumzutreiben wäre das wohl realistisch :oops: ... bin süchtig :crazy:

Gruss Rene
Borossi
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

DauergrinserHH hat geschrieben: ....für die Promenade am Jungfernstieg würde ich den 500er bevorzugen und für ne schöne Schlamm Tour durchs Gelände den Saiting.
Das sind dann 15.300€!! 9.300€ für den 500er und 6.000€ für den 650er!!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Aber wenn man den Saiting auf ca 35KW bekommt (was bei 650ccm eigentlich machbar sein müsste), dann ist er mehr als interessant! Und wie (beim PGO) die Rollerkupplung mit knapp 30KW und 500Kg fertig wird, bleibt abzuwarten. So langsam stoßen die Buggys in Gewichts- und Leistungsklassen vor, wo ich persönlich ein Schaltgetriebe vorziehe.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Hans-Martin hat geschrieben:
DauergrinserHH hat geschrieben: ....für die Promenade am Jungfernstieg würde ich den 500er bevorzugen und für ne schöne Schlamm Tour durchs Gelände den Saiting.
Das sind dann 15.300€!! 9.300€ für den 500er und 6.000€ für den 650er!!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


.
...wenn ich mit dem Rauchen aufhöre müsste das klappen :lach: :bonk:
Borossi
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

DauergrinserHH hat geschrieben:wenn ich mit dem Rauchen aufhöre müsste das klappen :lach: :bonk:
Das ist echt ne gute Idee, dann hätte ich auch in kürzester Zeit Beide hier stehen........
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo Hans-Martin,

der Preis bleibt auch mit Differential gleich! Zumindest für Euch...:-))

Die "offene" Version hat mit dem verbauten Vergaser 17,8 kw. Mit einem anderen Vergaser 20,6 kw.

An Tuningteilen sind wir zur Zeit noch dran. Auspuff und Vergaser sollten wohl ein kleineres Problem sein. Mal gucken was noch machbar ist. Ich denke das es einige gibt die wissen das es für dieses Gerät ein Turobo-Kit gibt. Allerdings ist es fraglich ob es wirklich das richtige ist und ob man so tief in die Tasche greifen möchte.

Gruß

Robert
Frank Ihle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 328
Registriert: 14. Sep 2005 17:07
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Frank Ihle »

hallo hans-martin,

laut beschreibung hat der saiting 650 ein 4 Ganggetriebe.
Gruß Frank
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Hallo

Also hier ist der Originalhersteller der Motoren die in den 650 Buggys verbaut werden.

Gruß Michael

http://www.wuling.com.cn/doce/doce/prod ... duct03.asp
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Hans-Martin »

Frank Ihle hat geschrieben:hallo hans-martin,

laut beschreibung hat der saiting 650 ein 4 Ganggetriebe.
Ich weiß. Mit Rollerkupplung meinte ich auch den PGO.
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Antworten