MAROX

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
FreeStyler

MAROX

Beitrag von FreeStyler »

Moin Leutz

hier eine kurze Stellungnahme zu der aktuellen Situation bezüglich Marox:

-es wird mit Hochtouren gearbeitet um den Geschäftsbetrieb wieder aufzunehmen

-die neue Gestaltung der Homepage wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, seht es uns bitte nach

-für Fragen Tipps o.ä. steht Sven nach wie vor zur Verfügung

das wären erstmal die wichtigsten Punkte für alle Buggy Fans und die die es noch werden wollen ....über die laufende Entwicklung versuchen wir so Zeitnah wie möglich die Buggy Gemeinde zu informieren und hoffen das es möglichst schnell geschafft ist.

Informationen zur Kontaktaufnahme werden in Kürze bekannt gegeben wobei vorhandene Rufnummern erstmal ihre Gültigkeit behalten.

So ich denke das wäre erstmal alles .....ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen viel Fun und Wetterbedingungen nach Bedarf.



Gruß FreeStyler
(so ne Art Pressesprecher)
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hallo "Pressesprecher"

erst mal :willkommen: in dem Buggy Forum der Buggy Foren (ich finde das mußte mal wieder gesagt werden :mrgreen: )

Dann wollen wir mal hoffen das wir in nächster Zeit viele gehaltvolle Informationen über Eure Fahrzeuge erhalten. :wink:

... in diesem Sinne, viel Erfolg :D
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Auch von mir ein :willkommen: an den Pressesprecher.

Hoffe mal, dass sich der neue Pressesprecher nicht so sehr von den Sprüchen derer beeinflussen lassen wird, die so tun als ob, aber außer heißer Luft nicht viel bewegen. :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
schumibrummi

Beitrag von schumibrummi »

auch von der hintersten ecke ein :willkommen: wir ösis warten auch auf tatsachen,wollen keine faule luft.es soll bergauf gehen auch hinter den bergen(wien-umgebung) :lach: schumibrummi
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nixi »

:willkommen: Pressesprecher und viel Erfolg beim Maroxen, an deiner Signatur solltest Du aber noch arbeiten. "Alles was fährt macht Spass" ...wie ist das mit Leichenwagen :?: wahrscheinlich ist es entscheidend an welcher Stelle man in dem fährt :kratz:
Grüße Nixi
FreeStyler

So jetzt hat es sich mit Marox erledigt

Beitrag von FreeStyler »

Moin Leutz,

hat ein wenig gedauert aber glaubt mir es war ne Menge Arbeit.

Erstmal an alle einen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und grüsse an alle die ich schon persönlich kennen gelernt habe.

Die ersten Schritte sind gemacht und ich werde hier den Link unser ersten fertigen Seiten der Homepage veröffentlichen die Wunsch Adresse ist noch nicht freigegeben sollte jedoch in kürze erfolgen.

Für Anregungen bzw. Verbesserungen bin ich immer dankbar da ich ein absuoluter Anfänger auf dem Gebiet bin.

So und nun noch eine besonders erfreuliche Nachricht die nächsten ST650F
sind bereits geordert und auf dem Weg.

So für weitere Infos guckst DU hier:

http://www.fun-buggy.homepage.[e-Mail Adresse automatisch entfernt! - siehe: www.buggy-club.de/post78732.html ]

Gruss FreeStyler
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hallo FreeStyler,

ich denke es interessiert nicht nur mich wo Dein Preis für den 650er liegt und wann er anlandet :wink:
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo FreeStyler,

danke für den Link zu Euren vorläufigen Homepage.
Der "Umbruch" macht sicher eine Menge Arbeit.
Würde mich freuen, Euch in Zukunft öfters hier begrüssen zu dürfen.



Guten Morgen Achim, :D
achimhp hat geschrieben: ich denke es interessiert nicht nur mich wo Dein Preis für den 650er liegt und wann er anlandet :wink:
Da liegst du sicher richtig mit.

Gucks du: http://www.fun-buggy.homepage.t-online. ... 650_f.html

Bild



oder in Worten:
www.fun-buggy.de hat geschrieben: Lieferzeit : 4-6 Wochen (wenn nicht auf Lager vorrätig)

Preis ohne Extras : 4.999,00 Euro


Nix für ungut.
Zuletzt geändert von agility am 19. Mär 2007 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

.. und ich verweise auf die Suchfunktion :bonk:
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo
seid ihr nur in NRW oder ganz Deutschland tätig?
Ralle aus KL
FreeStyler

tätig

Beitrag von FreeStyler »

Ralle-KL hat geschrieben:Hallo
seid ihr nur in NRW oder ganz Deutschland tätig?
Ralle aus KL
Der Firmensitz ist in NRW.... tätig.... überall wo wir gebraucht werden...soweit es möglich ist :shock:
FreeStyler

01.04.2007

Beitrag von FreeStyler »

Hallo liebe Buggy Gemeinde,

so nun iss es soweit es ist der 01.04.2007 wir sind am Start.

Ich hoffe jeder ist schon mal auf unserer Page gewesen und hat sich ein wenig umgeschaut.

Wir haben uns überlegt ein Eröffnungsangebot in der Form zu gestalten das die ersten 4 (in worten vier) gezeichneten ST 650 F nicht für 4.999,00 Euro weggehen sondern für 4.899,00 Euro das ist zwar nicht 20% auf alles ausser Tiernahrung aber immerhin ein vernünftiges Essen für zwei ausserhalb der eigenen Küche:P

Gruß

FreeStyler
FreeStyler

neue internet addi

Beitrag von FreeStyler »

moin moin


es ist geschafft ab sofort sind wir unter


www.fun-buggy.de zu erreichen ( weils einfacher ist)


Gruss FreeStyler
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo!

läuft das Geschäft schon? Bin gespannt auf die ersten 650er-Berichte.....DAniel
FreeStyler

mmmh

Beitrag von FreeStyler »

Daniel hat geschrieben:Hallo!

läuft das Geschäft schon? Bin gespannt auf die ersten 650er-Berichte.....DAniel

Tja Fahrberichte es sind seit rund zwei Monaten ein paar 650er auf der Strasse und die Leute geben uns auch regelmäßig ein Feedback damit wir wissen wie sich das Ding so verhält. Ich kann aber leider niemanden dazu bewegen mal nen Bericht zu verfassen (die sind lieber unterwegs) nur soviel sei gesagt es ist noch nichts abgefallen, auseinandergeflogen und großartig schrauben musste auch noch keiner.

So da ich ja nun auch sehr häufig den 650er bewege kommt hier mal meine persönliche Meinung zu dem Teil.

Vom Fahrverhalten her muss ich sagen war ich sehr angenehm überrascht ich hatte mehr an eine Kart mentalität gedacht aber das Teil lässt sich sehr komfortabel fahren die Leistung ist meines Erachtens vollkommen ausreichend da mir ab 65 km/h sowieso immer die Augen tränen.

Nachdem wir jetzt jemanden gefunden haben der uns nächste Woche mal die Spur Laser technisch vermisst und einstellt denke ich wird das Teil danach noch besser zu fahren sein er liegt eigentlich jetzt schon gut auf der Strasse ich teste das immer sehr gerne in unserem Orts eigenen Kreisverkehr.

Nachtrag am 18.05.2007 Dank des Treffens und der Ahnung der Anwesenden hat sich jetzt das Fahrverhalten betreffend der Spur als Konstruktionsfehler herausgestellt. Nun liegt es natürlich an uns schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Auf diesem Wege nochmal ein Danke an die Member die gleich mal mit Maulschlüssel zur Hand waren und das Problem erkannt haben.

Gruß

FreeStyler
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: mmmh

Beitrag von Hermann »

FreeStyler hat geschrieben:...Nachtrag am 18.05.2007 Dank des Treffens und der Ahnung der Anwesenden hat sich jetzt das Fahrverhalten betreffend der Spur als Konstruktionsfehler herausgestellt. Nun liegt es natürlich an uns schnellstmöglich eine Lösung zu finden...
Hi FreeStyler, das ist doch mal eine ehrliche Auskunft, jetzt bedarf es nur einer günstigen Lösung die sich auch nachrüsten lässt (z.B. an den 2 Schrauben vom Federbein).

Problem erkannt Problem gebannt :D .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hi Freestyler,

hier noch einmal zur Verdeutlichung für die China-Leute, wie das Lenktrapez richtig funktioniert:

Bild


Quelle: Wikipedia ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... enkung.jpg )



Durch das Lenktrapez wird bei jedem x-beliebigen Lenkeinschlag erreicht, dass die beiden lenkenden Räder den richtigen Radius (bezogen auf den Kurvenmittelpunkt) beschreiben. Denn das kurveninnere Rad muss ja grundsätzlich stärker einschlagen, als das Äußere.


Hier noch ein weiterführender Link:

http://www.urlaub-und-hobby.de/metallba ... ng1dt.html

Ihr findet dort auch Berechnungshilfen zur Berechnung des richtigen Winkels

Bild







Und hier noch einmal eine etwas simplere Erklärung:

http://www.urlaub-und-hobby.de/metallba ... ng1dt.html



Bei der Achsvermessung wird der unterschiedliche Lenkeinschlag übrigens bei 20° Lenkeinschlag gemessen und nennt sich Spurdifferenzwinkel.


Wird zwar ein wenig schwierig sein, den Chinesen klarzumachen, dass sie das Trapez falsch herum ausgebildet haben ... ist aber leider von immenser Wichtigkeit für die Fahrdynamik eines jeden Fahrzeugs, eine Änderung ist daher unerlässlich, wenn der 650er mal richtig schön laufen soll.



Ganz nebenbei find ich's übrigens richtig geil, dass Ihr mittlerweile das Differentialgetriebe realisiert habt. Das hat euch schon ein richtig gutes Stück vorwärts gebracht... und optisch iss er ja sowieso ein Knaller.
Zuletzt geändert von Wolle am 21. Mai 2007 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Wolfgang hat geschrieben:Hi Freestyler,

hier noch einmal zur Verdeutlichung für die China-Leute, wie das Lenktrapez richtig funktioniert:...
Und hier die Version für ein Lenktrapez vor der Vorderachse:

(das Bild von Wikimedia habe ich etwas retuschiert)
Bild

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Daniel

Beitrag von Daniel »

beeinflussen Änderungen nicht das COC/EEC??? Nicht, dass man hinter her ein Teil ohne Zulassung fährt obwohl eine bessere Lenkgeometrie ja anscheinend notwendig ist!? Hatte bis vor kurzem überleget meinen 250D wieder abzugeben und zu kucken ob ich hier nicht einen 650er bekommen kann ......nicht, dass man sich mehr Probleme als sonst etwas einahndelt!??????

Gruß, DAniel
Antworten