wer weiss wo der 650er Saiting Buggy ( Motor) geblockt wurde

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Lagency

wer weiss wo der 650er Saiting Buggy ( Motor) geblockt wurde

Beitrag von Lagency »

Hallo bin stolzer Besitzer eines 650er Saiting Buggy . Super Teil bin gut mit der Verarbeitung und dem Drum her Rum zufrieden . ABER
er koennte etwas mehr Power vertragen . Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Motor ?

1 : welcher Motor wurde hier verbaut ?
2 : wo ist dieser Motor gedrosselt worden ?
3 : HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

hehe Danke sag ich auch fuer alle guten Tipps
agility

Beitrag von agility »

.
Hi

zu 1.)

Mitsubischi LJ276M Nachbau :

ftopic2478.html#22592

Der Hersteller dürfte die Firma WuLing sein:

ftopic3728.html#33947



zu 2.)

Der Saiting ST650 wird in Deutschland über deinen Gaspedalanschlag auf 15 kW gedrosselt.

ftopic2478-s45.html#26242


Kinroad XT650GK-2, mit dem baugleichen Motor, ist mittel Anschlag am Drosselklappen-Hebel am Vergaser auf 13 kW gedrosselt.

ftopic4800.html#46090


Es soll aber noch andere Tuningmöglichkeiten geben:

ftopic2478-s75.html



zu 3.)

Genügt das vorläufig? :D

Viel Spaß beim lesen.
Lagency

Brav sage ich Danke

Beitrag von Lagency »

vielen Dank erstmal fuer die schnellen Tipps . Zu Deiner Frage ob es fuer das erste reicht ? Ganz klar nein . :bonk:
Infos sind immer wieder gut :crazy:

Nene im ernst sollte es wirklich reichen am Vergaser nur ein Plaettchen zu entfernen ?
Mir kommt diese Art der Motordrosselung ja herrlich einfach vor .

Waere schoen wenn es wirklich so einfach ist .

Wie gesagt DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE .

Ps: PS tipps sind immer gerne gesehen
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Erwartet bitte nicht zu allzuviel von der Entdrosselung. Die ganzen 650er sind nicht gerade Kraftpakete... :ratlos:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Lagency

wie schnell laufen die 650er den eigentlich

Beitrag von Lagency »

Also mein 650er Saiting ( gebraucht gekauft ) mit 1300 km . Schafft nur mit Haengen und Kotzen 80 km/h .
Es ist dabei auch egal ob ich die Polizei im Nacken habe oder jetzt ernsthaft einen Berg runter fahre . Die Karre wird nicht schnller.

ich finde 80 Km/ schon ein wenig entaeuschend . Die 650er sollten so Dachte ich etwas mehr Entpower haben .
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Also mein 650er Saiting ( gebraucht gekauft ) mit 1300 km . Schafft nur mit Haengen und Kotzen 80 km/h .
Sag ich doch ... und die anderen 650er sind auch nicht schneller. :ratlos:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Lagency

na dann bin ich ja beruhigt

Beitrag von Lagency »

danke fuer die Antwort . Ich hatte schon die befuerchtung das nur der Saiting etwas schwach auf der Brust ist .
Alles in allem bin ich ja gut mit dem SAiting zufrieden . Der Buggy ist gut verarbeitet und gibt ein tolles Fahrgefuehl wieder .
Kleiner Nachteil fuer eine Frau ist der Buggy etwas schwer zufahren , da der Sitz nicht weit genug nach vorne zu verstellen ist . Meine Frau hat das Problem das Pedal nicht ganz durchdruecken zu koennen . Naja werde den Sitz mit anderen Halterungen versehen und dann ( klappt das auch mit der Nachberin ) .
Danke nochmal aus dem sonnigen Italien .
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hi Lagency,

störend finde ich den riesigen Sprung in der Übersetzung zwischen drittem und viertem Gang. Die Abstufung ist zu heftig.

Aber das ist auch wieder bei allen 650ern mit diesem Motor so, also kein alleiniges Manko des Saiting 650.


Bei gewissen Geschwindigkeitsbereichen bei höheren Geschwindigkeiten ist daher der dritte schonmal zu kurz, während der vierte schon wieder zu lang ist... :ratlos:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten