Tuning am Saiting 650 Getriebeöl füllmenge???
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Tuning am Saiting 650 Getriebeöl füllmenge???
Hallo zusammen
Haben die tage die Vergaserhauptdüse auf 1mm aufgebohrt und den offenen Luftfilter montiert.An die Vergaserdüse kommt mann von oben ohne den Vergaser zu demontieren.Das Resultat:Besseres ansprechverhalten keine aussetzer bei Gasannahme durch den Luftfilter zusätzlich noch ein echt schönes Ansauggeräusch.Weiss villeicht jemand die Füllmenge die das Getriebe an öl benötigt und ob es dafür einen Einfüllstutzen gibt,oder ob es einfach durch den Tachowellenantrieb eingefüllt wird?? Haben in Zukunft vor den Ansaugstutzen zu ändern werd aber hier wieder wenns soweit ist weiter berichten.Binn nun knapp 150 Km gefahren bislang ohne Probleme der Kabelbaum müsste vom Anlasser hin zur zündbox erneuert werden damit er auch bei schwacher Batterie bzw Laufendem Propeller Licht an usw noch anspringt größeren Querschnitt verwenden und gut is.Das Fahrverhalten is bislang relativ neutral in kurvenfahrten schnell übersteuernd dies wurde nach Sturz und Spureinstellung optimirt.Bis denne Daniel.
Haben die tage die Vergaserhauptdüse auf 1mm aufgebohrt und den offenen Luftfilter montiert.An die Vergaserdüse kommt mann von oben ohne den Vergaser zu demontieren.Das Resultat:Besseres ansprechverhalten keine aussetzer bei Gasannahme durch den Luftfilter zusätzlich noch ein echt schönes Ansauggeräusch.Weiss villeicht jemand die Füllmenge die das Getriebe an öl benötigt und ob es dafür einen Einfüllstutzen gibt,oder ob es einfach durch den Tachowellenantrieb eingefüllt wird?? Haben in Zukunft vor den Ansaugstutzen zu ändern werd aber hier wieder wenns soweit ist weiter berichten.Binn nun knapp 150 Km gefahren bislang ohne Probleme der Kabelbaum müsste vom Anlasser hin zur zündbox erneuert werden damit er auch bei schwacher Batterie bzw Laufendem Propeller Licht an usw noch anspringt größeren Querschnitt verwenden und gut is.Das Fahrverhalten is bislang relativ neutral in kurvenfahrten schnell übersteuernd dies wurde nach Sturz und Spureinstellung optimirt.Bis denne Daniel.
Lets Dance
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5 Grad vorspur
So nun mal die erklärund erstamal negativ sturz2 grad einstellen zwar nicht so dolle für die reifen aber wir reden ja von einem vernünftigen fahrverhalten.So nun zu den 5 Grad vorspur das heißt im endeffekt das beide räder etwas nach außen laufen aber somit ab 70 ein wesentlich ruhigerer gradeauslauf und in kurven kein über oder untersteuern zumindest nicht unnkontrolliert.Wer will kann probefahn und privaten small talk halten.Gruß daniel.
Lets Dance
Re: 5 Grad vorspur
Wenn ich mich richtig entsinne heist Vorspur, daß die Räder vorne weiter zusammen sind.drhase305 hat geschrieben:So nun mal die erklärund erstamal negativ sturz2 grad einstellen zwar nicht so dolle für die reifen aber wir reden ja von einem vernünftigen fahrverhalten.So nun zu den 5 Grad vorspur das heißt im endeffekt das beide räder etwas nach außen laufen aber somit ab 70 ein wesentlich ruhigerer gradeauslauf und in kurven kein über oder untersteuern zumindest nicht unnkontrolliert.Wer will kann probefahn und privaten small talk halten.Gruß daniel.
Aber 5 Grad wären jenseits von gut und böse
Habe ich gerade noch gefunden
# Vorspur - Vorderachse Vorspur auf der (nicht angetriebenen) Vorderachse bewirkt grundsätzlich, daß die Vorderachse weniger kurvenwillig ist. Das neutralste Fahrverhalten durch die Kurve bekommt man in der Regel mit einer Vorspur von 0° auf der Vorderachse.
# Eine Vorspur von 1°-3° bewirkt mehr Griff am Kurveneingang, aber weniger Griff in der Kurvenmitte und Untersteuern am Kurvenausgang.
# Nachspur auf der Vorderachse bewirkt, daß das Auto weniger gut in die Kurve einlenkt, aber dafür am Kurvenausgang zum Übersteuern neigt.
# Ein Auto mit etwas Vorspur auf der Vorderachse hat auf der Geraden einer leidlich ebenen Strecke einen besseren Geradeauslauf als ein Auto mit etwas Nachspur, und beschleunigt aus den Ecken etwas gerader heraus.
# Vorspur an der Vorderachse wird nur an den Radträgern justiert.
- Hermann
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Re: 5 Grad vorspur
Hi Leutz,
eine Nachspur beim Saiting 650 kann das fehlerhafte Lenktrapez nicht korrigieren, eventuell ist das Fahrverhalten etwas besser aber das war es dann auch.
Irgendwie habe ich den Eindruck das dieser kapitale Fehler ignoriert wird !
Hier steht warum Vorspur eingestellt wird:
ftopic1803.html#15785
und so sieht ein Lenktrapez aus:
Gruß, Hermann
eine Nachspur beim Saiting 650 kann das fehlerhafte Lenktrapez nicht korrigieren, eventuell ist das Fahrverhalten etwas besser aber das war es dann auch.
Irgendwie habe ich den Eindruck das dieser kapitale Fehler ignoriert wird !
Hier steht warum Vorspur eingestellt wird:
ftopic1803.html#15785
und so sieht ein Lenktrapez aus:
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Wolle
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Genau den Eindruck habe ich auch.Irgendwie habe ich den Eindruck das dieser kapitale Fehler ignoriert wird
Diesen wirklich kapitalen Konstruktionsfehler und das daraus resultierende schlechte Fahrverhalten (superschlechte Kurvengängigkeit mit radierenden Rädern und fast nicht vorhandener Geradeauslauf) wird man mit geänderten Achseinstellwerten nicht in den Griff bekommen
Ein Lenktrapez muss richtig herum ausgeführt sein. Wenn es falsch herum konstruiert ist, dann ist das sogar doppelt so schlimm, als wenn gar keines da wäre
Aber in China ist halt alles möglich, sogar Fehlkonstruktionen, die es in Europa schon seit Jahrzehnten bei jedem billigen Kettcar nicht mehr gibt
Weißt Du was Hermann.... lass die Leute doch mal ruhig noch ein weiteres Jahr erfolglos mit allen möglichen Spureinstellungen experimentieren und sich beim Geradeausfahren fühlen, wie ein Kapitän bei Sturm, der alle Hände voll zu tun hat, um das Schiff auf Kurs zu halten.
Wahlweise können sie auch ruhig weiter glauben, dass das an einem zu groß geratenen Spiel in der Lenkung liegt
Schade nur, dass Du dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast... aber bei Beratungsresistenz ist halt kein Kraut gewachsen
Wer nicht hören will muss fühlen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein