Seit Januar 2008 bin ich Besitzer eines ST 650 F.
Inwischen habe ich 500 km damit gefahren, hier meine Eindrücke von dem Buggy.
1. Das Begleitmaterial ist mehr als Dürftig, trotz vieler versuche auch bei Saiting (Arnold und Chen) habe ich kein besseres Material bekommen.
Es fehlt ein Werkstatt Handbuch insbesondere für den Wulang Motor.
Die Eelktrik ist falsch verdrahtet, so gehen die Rücklichter nur an,
2.wenn der Lichterbaum oben am Dach eingeschaltet ist. Dieser ist aber nicht in den Papieren eingetragen. Der Anschluß für den Kühlerventilator war garnicht vorhanden. Dafür ist der Schalter für den nicht vorhandenen
Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
3. Die Spur war total falsch eingestelt, läßt sich auch nicht richtig einstellen, so laufen die Hinterräder ca. 1,5 cm nach Innen. Meiner Ansicht nach die Halter für die Trapezlenker nicht rchtig angeschweißt.
4. Die Geradeauslauf Eigenschaften auf Asphalt sind katastrophal.
5. In starken Kurven schiebt der extrem stark über die Vorderräder.
6. Die Oelwanne war von Anfang an undicht und ist bisher auch nicht
dicht zu bekomen.
7. Der Vergaser scheint nicht zu dem Motor zu passen, wenn man schlagartig Gas gibt sinkt die Drehzahl rapide ab. Das kann soweit gehen, das der Motor ausgeht. Bei ca 2000 Umdrehungen ist das Problem besonders stark. Saiting bietet gegen Bezahlung einen anderen Vergaser an.
8. Die Straßenreifen haben nach 500 km Lauf 50% des Profils verloren.
9. Im kalten Zustand nagelt der Motor als wenn ein Ventil oder Feder
irgendwo gegen schlägt, das Geräusch verschwindet fast wenn der Motor
warm geworden ist.
10 Kabel waren unter dem Boden so verlegt, das diese im Gelände bei nächster Gelgenheit abgerissen worden wären.
11. Die Vorderachsen Konstruktion ist für das Gelände viel zu schwach
ausgelegt.
12. Die Gewichtsverteilung Vorn Hinten ist ungenügende. Das Gerät ist vorne viel zu leicht.
13. Der Benzintank ist mit einer Farbe lackiert, die von Benzin aufgelöst wird.
Mein Fazit nach 500 km.
Der St650F ist in der jetzigen Form nicht kaufenswert