ST650F nimmt schlecht Gas an

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Dromedar

ST650F nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Dromedar »

Hallo, ich habe mir auf Lanzarote im Januar einen ST650F gekauft.
Neben diversen kleinen Problemen, falsch verlegte Leitungen, fehlender
Anschluß für Kühlerventilator, Benzintank mit benzinlöslicher Farbe lackiert, macht er einen stabilen Eindruck.

Ich habe nun aber folgendes Problem.
Der Motor nimmt sehr schlecht Gas an, wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl erstmal in den Keller, um dann nach einer Weile wieder
hochzugehen. Das tritt auf, wenn ich schlagartig Gas gebe stark, wenn ich langsam Gas gebe auch aber schwächer. Kann das am Verteiler oder Unterdruck liegen?
Wie kann man das beseitigen.??
In der Einfahrzeit sollen bestimmte Drehzahlen nicht überschritten werde,
was sind das für Geschwindigkeiten in den verschiedenen Gängen.
Gibt es Drehzahlmesser für diesen Motor (Wuling)??
Danke für jeden Hinweiß
Dromedar
:bonk:
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: ST650F nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Mjr Tom »

Dromedar hat geschrieben:...
Ich habe nun aber folgendes Problem.
Der Motor nimmt sehr schlecht Gas an, wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl erstmal in den Keller, um dann nach einer Weile wieder
hochzugehen. Das tritt auf, wenn ich schlagartig Gas gebe stark, wenn ich langsam Gas gebe auch aber schwächer. Kann das am Verteiler oder Unterdruck liegen?....
Hi Dromedar,

hatte am WE ein ähnliches "Problem" an meinem BCB.

Der Tank war fast trocken! :bonk: Daher tippe ich auf die Benzinzufuhr :crazy:

Wenn Dein Tank voll ist, mal schau'n ob der Benzinfilter/-hahn nicht verstopft ist bzw. nimm' mal zum Testen den Tankdeckel ab (vlt. ist der zu dicht und es kann keine Luft nach strömen. Dann ggf. die Dichtung überarbeiten :wink:)

Gruß

Boris
Teddy

Beitrag von Teddy »

hallo dromedar!
ich tippe auf die benzinzufuhr ////Benzintank mit benzinlöslicher Farbe lackiert /// da ist bestimmt noch wo was in der leitung oder sogar im vergaser!!
wegen dem einfahren mach dir keine sorgen, dreh einfach in den einzelnen gängen nicht so hoch, und schau immer schön nach dem motorenöl.
gertiebeöl auch mal kontr. bei mir war da kein öl drinen.
drehzalmesser, schau mal: verbesseungen am kinroad :P

gruß //teddy//
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Beitrag von Buggyrunner1 »

hallo buggy freack ,

versuch folgendes :

1 : am vergaser ist ein drosselklappe fuer den kaltstart .Spann diese klappe ein wenig nach ( so das die klappe in einer leichten geschlossenen stellung ist. aber nur wenig !!!!!!!

2 : vertausche einmal die benzinschlaeuche von der pume . es kann sein das die schlauche falsch montiert sind.


3 : dieses problem ist nicht neu >/ es scheint eine serie von vergasern produziert worden zu sein die diese probleme aufwirft , du bist niocht der einzige .

ich habe mir in china offene GROSSE vergaser bestellt und verbaut Ergebniss mehr leistung im unteren so wie oberen bereich und kein leistungsloch mehr .

gruesse buggyrunner1
georg 650

Beitrag von georg 650 »

Hallo.Hat der 650er eine Beschleunigerpumpe?Wenn ja,dann sitzt sie vielleicht voll Farbreste.Sie sorgt für mehr Benzin bei schlagartigem Gasgeben.Ist meistens ein kleines Rohr das im Vergaser sitzt und da muß beim betätigen des Gaszuges ein Benzinstrahl kommen.
Georg
Dromedar

ST650F nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Dromedar »

Hallo Fans, leider haben die aufgeführten Ratschläge keine Wirkung gezeigt.
Benzin ist natürlich im Tank, sonst würde er ja nicht fahren.
Die Ensspritzpumpe zur Beschleunigung sitzt untern im Vergaser diese ist ok.
Die Schläuche am Tank waren auch nicht vertausch.
Die Klappe für den Kaltlauf habe ich leicht verstellt, hat nichts gebracht.


Was kostet ein anderer Vergaser?????

Ich versuche ein Reperatur Handbuch für den Motor Wuling LJ 276
zu bekommen, hat jemand Ahnung ob es so ein Buch überhaupt in
englisch gibt??
Dromedar

Re: Wieviel Kinroad 650 Fahrer sind hier im Forum?

Beitrag von Dromedar »

Hi noch ein Saiting ST650S Dromedar.
Habe schon mehrfach nach Leidensgenossen geforscht, die Vergaserprobleme haben.
Komme da aber nicht so richtig weiter.

Vielleicht kann mir einer der Kinroad 650 Fahrer weiter helfen?

Gruß
Dromedar
Liste der Kinroad 650 Besitzer hier im Buggy-Club:
  • ( 1 ) janoschka51
    ( 2 ) epsch
    ( 3 ) Teddy
    ( 4 ) Woofer1005
    ( 5 ) Basler Clemens
    ( 6 ) Pauly
    ( 7 ) weltkanzler
    ( 8 ) Ziegenaasch
    ( 9 ) atanono
    (10) Boerny
    (11) magnum
    (13) 11ER
    (14) mpeli
    (15) buggysteff
    (16) lbre32
    (17) Ludoke
    (18) jan-y
    (19) sony
    (20) funpark 24
    (21) Cody
    (22) Gerd 59
    (23) Heinzerle
    (24) rebelboy1981
    (25) Astir 09
    (26) Gordon
    (27) Strompe
    (28) dierk1974
    (29) pepost
    (30) mb Buggy
    (31 )Monitor
    (32) Sirdanny
    (33) harry62

janoschka51

Re: ST650F nimmt schlecht Gas an

Beitrag von janoschka51 »

Hallo
Hast du schon mal versucht ob der Luftfilter zu ist nimm mal den Schlauch ab .
Bei mir würde ein optimierter Vergaser inklusive Postgebühr 200 Euronen kosten .
Habe selber 180 Euronen gezahlt .
Grüße janoschka 51
PS :Schöne Drehzahlmesser gibts bei Louis ,einfach an die Zündspule fertig .
Antworten