Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von UGS »

Hallo Buggy Fans,
habe heute beim googeln entdeckt das es ein neues Modell gibt. Hat jemand das Modell 2008 schon gesehen? Ist die Lenkgeometrie jetzt ok? Die Bremsanlage war schon bei dem alten Modell sehr gut " echte KFZ Technik ".
Bin mal gespannt.
Gruß Udo & Jhulie
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von Buggyrunner1 »

folgende infos zu deiner frage

JA die lenkung wurde komplett ueberarbeitet - ABER nur fuer eineneinzigen haendler der fuer dieses modell das Verkaufsrecht hat . ansonsten ist alles LEIDER beim alten geblieben .

gruss buggyrunner1

ps: ich arbeite daran das die 800er version fuer deutschland mit der neuen lenkung freigegeben wird.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von nixi »

Hallo zusammen,
ich hab da was auf der Intermot 08 gesehen von jiansheamerica, das America können wir durch China ersetzen :wink: . Ein link zum Ersatzteilkatalog.
Einfach die Seiten 45-58 nach China faxen oder selbst in den Baumarkt gehen und die Lenkung zusammenbraten. Ne mal Scherz beiseite, ich finde diese Lösung hat irgendwas man könnte sie vielleicht sogar wirklich selbst bauen - wie das Fahrverhalten allerdings ist :ratlos: . Aber Vorsicht, die pdf hat 55 MB.
Grüße Nixi
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von okko »

Habe interessehalber mal den großen Importeur in Breitengüßbach angemailt und explizit nach dem Lenkungsproblem gefragt, es wurde bestätigt, das nichts modifiziert worden ist, aber das Problem käme nur beim Rangieren zum Tragen. Ansonsten sei der Saiting momentan der beste Buggy auf dem Markt. Da hörte ich mal wieder die Trommeln.... :mrgreen:

Grüße

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von nixi »

Hallo okko,
ja so mancher Händler ist aus Umsatzgründen eben sehr Erkenntnisressistent :roll: .
Grüße Nixi
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von okko »

Da frag ich mich aber doch, warum so eine Kiste den Segen des TÜV´s bekommen konnte. Wenn man die Kiste mit eingeschlagener Lenkung anschaut, erkennt man ja schon als Laie, wie ich einer bin, das die Räder sehr merkwürdig in die Kurve steuern.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Modell 2008 Lenkgeometrie ?

Beitrag von isminaki »

nixi hat geschrieben: ja so mancher Händler ist aus Umsatzgründen eben sehr Erkenntnisressistent :roll:
Moin, Moin,

ich glaube nicht, dass der Händler Erkenntnisresistent ist. Er weiss genau was los ist. Er versucht den Mangel schön zu reden. Es hängt sein Umsatz dran. :wtf:
Er würde aber gut daran tun, wenn er sich informiert und ähnlich wie der eine einzelne Händler die Lenkung ändern lassen würde. :wink:

Wir sind wieder bei dem Punkt, wo es ein Händler nicht schafft den Druck vom Markt an den Hersteller weiterzuleiten. Schade!

okko hat geschrieben:Da frag ich mich aber doch, warum so eine Kiste den Segen des TÜV´s bekommen konnte. Wenn man die Kiste mit eingeschlagener Lenkung anschaut, erkennt man ja schon als Laie, wie ich einer bin, das die Räder sehr merkwürdig in die Kurve steuern.
Deutsche TÜV Segen hat die Kiste wahrscheinlich nie bekommen und würde die Lenkung auch nicht bekommen. :afraid: Es wurde in einem EU-Land die COC beantragt. Dort wurde der Buggy dem dortigen "TÜV" vorgeführt. Die COC ist EU-weit gültig.
Oftmals wird das in den Niederlanden gemacht.

Wenn Euch die COC vom Saiting interessiert könnten wir ja einmal beim Claus (Carnscheid) anklopfen, ob er diese besorgen kann. :idea:

Beste Grüsse :cool:
When nothing goes right.... go left!
Antworten