neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
selu66

neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von selu66 »

Hallo, bin neu hier und habe einen 650iger Saiting. Ich bin mit dem Buggy jetzt ca. 3500 km gefahren, und brauche jetzt neue Reifen. Ich denke die org. Reifen haben eine weiche Gummimischung und das bekommt den Reifen durch das Fahrverhaltens des Buggys nicht so gut. Meine Überlegung ist jetzt, Reifen mit einer mittleren Gummimischung zu kaufen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie sich das auf das Fahrverhalten des Buggys auswirken würde.
Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Gummimischungen gemacht ?

Gruss Lucas
janoschka51

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von janoschka51 »

Hallo ,grüß Dich
Meine Orginalreifen habe ich durch die maxxis ersetzt .Die sind viel ruhiger und nützen sich nicht so schnell ab .
Grüße janoschka 51
Teddy

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von Teddy »

hallo lukas
ja ich glaube auch daß die meisten von uns die reifen durch maxxis ersetzen.

wenn ich dir einen tip geben darf: www punkt loeffler-quads punkt de ich habe nicht´s von diesem tipp, aber du kannst dir günstige reifen besorgen per internet, direckt vor die haustüre.

gruß teddy
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von nixi »

Hallo lucas,
:willkommen: im Club.
Ich hatte seinerzeit beim 250ger das gleiche Problem. Habe mir dann Maxxis mit Härte silber gekauft. Dadurch das die Maxxis einen wesentlich besseren Rundlauf als die Chinalatschen haben wirst Du eine bessere Bodenhaftung und einen insgesamt ruhigeren Lauf haben. Und das obwohl Du dann eine härtere Gummimischung als vorher hast :wink: .
In dem Fred findest Du die Erklärungen vom agility zu den verschiedenen Härtegraden der Reifen.
Beispiel: Maxxis Goldspeed

Hart => White oder Silber (mit ABE)
Mittel => Yellow
Weich => Blue
Sehr Weich => Red


Grüße Nixi
selu66

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von selu66 »

Danke für die schnelle Info :clap:

Gruss Lucas
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von Buggyrunner1 »

guten morgen aus italien ,

:willkommen: na endlich noch einer der den besten buggy der welt faehrt :megagrins:

Jetzt aufgepast luca was passiert - alle neider werden auf uns losgehen ,(etwa so :tomatenwurf: :ditsch: :kopfklatsch: :kerlchen: :tomatenwurf: aber typisch ich mache dann :baeh: :baeh: :lach: :lach:

das deine reifen so schnell runter sind wundert mich . ich habe jetzt so 5500 km drauf und muste nur HINTEN austauschen .
:lehrer: das kommt von der saiting power liebe buggy kollegen :lach: :lach: :lach:

ne mal quatsch bei saiting aeh seite die orginalen reifen sind schon diese typische china qualitaet .

viel viel spass hier im club

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
selu66

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von selu66 »

ich bin die ersten 100km mit einem zu hohen Luftdruck gefahren und habe anschließend die Spur noch ein- bzw. nachgestellt und hoffe, der Reifenverschleiß wird jetzt besser.

Gruss Lucas

--------------------------------------------------------------------------------------------------

es muss natürlich 1000 km heißen und nicht 100 km :bonk:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von Buggyrunner1 »

mal ganz davon abgesehen das wir ja die besten buggys von allen fahren :wink: wie bist du den zufrieden ???

gruss buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
selu66

Re: neue Reifen sind fällig, was jetzt ???

Beitrag von selu66 »

alles in allem ein zuverlässiger, robuster Buggy der aber auch sein kleinen Fehler hat.

Gruss Lucas
Antworten