Anlasser schon wieder kaputt

Saiting ST 650 - ST 800
Antworten
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von Buggyrunner1 »

:curse: es ist die hoelle ,

jetzt ist der anlasser inerhalb von einem 1/2 jahr das 3 mal kaputt . heute ist die kronung passiert * das vordere teil ist gleichmal komplett abgebrochen. der motor tut sich aber generell in letzter zeit etwas schwer mit dem starten .

kann mir einer sagen was ich alles kontrollieren sollte ? neuen anlasser habe ich bestellt - denke er wird jetzt dann auch bald kommen. diesmal haue ich aber einen Altoanlasser an die karre .

bin dann mal auch fuer jeden tipp dankbar

gruss buggyrunner1
Ps: ventilspiel wurde kontrolliert
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
janoschka51

Re: anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von janoschka51 »

Hallo
Also zuerst mal mußt Du den anlasser richtig einjustieren.Die Bohrungen sind viel größer wie die schrauben.Das mußt Du mit Gefühl machen ,das teil muß ein bischen luft an den zahnrädern haben .Dann könnte ein 10Q Kabel von der batterie zum Anlasser nicht schaden .Alle werden wieder lachen ((Wunderteile )aber ich gebe Dir den Rat Hochleistungskabel und widerstandslose Kerzen von Nology -Zuendsysteme zu verwenden .Du wirst dann niemehr ein Startproblem haben .Dann solltest Du noch das Ventilspiel kontrollieren und die Zündung einstellen lassen .Außerdem könnte ein Öl 5 W 40 nicht schaden .Deine mechanischen Schäden kommen sicher von einen nicht richtigen Befestigen des Anlassers (schräg ,zu wenig Spiel am Zahnkranz)
Grüße Janoschka 51
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von Buggyrunner1 »

das mit dem schraeg koennte stimmen . der anlasser hat KEINE fuehrungshuelse . das ventilspiel ist ok , haben wir nachgesehen .

buggyrunner1
Ps: das mit den kabeln wird folgen
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von mpeli »

Hallo Buggyrunner1,
kontrolliere deine Zündung :wink:


Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von Buggyrunner1 »

hallo markus ,

danke fuer den tipp . aber ich habe da noch eine bessere idee :wink:

keiner betritt die garage :kerlchen: :kerlchen:

hier mal ein bild von dem hauptritzel :
anlasser.jpg
anlasser.jpg (159.83 KiB) 2925 mal betrachtet
ich hoffe das das teil NICHT kaputt ist und erstmal ein anlassertausch reicht

buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von mike »

Hallo Buggyrunner,
wenn der Starterkranz, was auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen ist, defekt ist ein Tip von mir:
Baue das Schwungrad aus,
erhitze den Starterkranz gleichmässig mit der Flamme,
nehme ihn ab,
drehe ihn um und setzte ihn wieder auf das Schwungrad.
So hast du wieder einen "neuen" Starterkranz.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von Buggyrunner1 »

das ist ein guter tipp mike,

aber geht das so ohne weiteres ?? so wie ich das gesehen habe sind die ritzelzaehne nicht gerade sondern leicht angeschraegt.

ich versuche morgen nochmal bessere bilder zu machen . vieleicht koennt ihr ja das dann etwas beser sehen .

wenn ich hier im club die berichte so lese hoert sich das alles ganz leicht an wegen dem wechsel Aber der saiting ist da irgendwie anders aufgebaut wie der kinroad. so einfach und schnell geht der wechsel da nicht . naja ich mache morgen nochmal bessere bilder .

ich koennte :curse: vor wut mitlerweile haben wir hier 19 - 20 grad blauer himmel SONNE . ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Anlasser schon wieder kaputt

Beitrag von mike »

Hallo Buggyrunner,
mach´ dir mal nicht in die Hose :mrgreen:
Das haut schon hin. Ich habe bis jetzt noch kein Schwungrad gesehen wo das nicht funktionierte.
Wir warten mal auf die Bilder.

Gruß
Michael

*edit*
Kannst´ mich ja für 2 Wochen zu dir einladen dann mach´ ich das. :clap:
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Antworten