Quad Motor im 260-1
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Quad Motor im 260-1
So jetzt wird noch mal umgeplant und gebaut. Da ich meine 150-3 alle verkauft habe und es warscheinlich auch sehr schwer mit dem TÜV geworden wäre baue ich mein Differential nun in einen 260-1 ein.
Dafür habe ich mir eine Lyda Motor bei ebay ersteigert.
Beim Lyda Motor kann ich mir vorstellen das dies sehr einfach wird mit dem TÜV, wegen fast identischer Daten.
Ich konnte mir für wenig Geld einen Buggy GSMoon 260-1 bei ebay schiessen, der wie für mich eingestellt war ( ohne Motor ) .
Dann habe ich mir noch den LYDA 250 wassergekühlten Motor geschossen , da der luftgekühlte Azzure evt. zu warm werden würde.(den ich schon hatte)
Wenn das Wetter mitspielt werde ich mogen anfangen alles zu verheiraten
Hier mal der 260-1 und der Lyda Motor die ich dafür "geschossen" habe ..............
Dafür habe ich mir eine Lyda Motor bei ebay ersteigert.
Beim Lyda Motor kann ich mir vorstellen das dies sehr einfach wird mit dem TÜV, wegen fast identischer Daten.
Ich konnte mir für wenig Geld einen Buggy GSMoon 260-1 bei ebay schiessen, der wie für mich eingestellt war ( ohne Motor ) .
Dann habe ich mir noch den LYDA 250 wassergekühlten Motor geschossen , da der luftgekühlte Azzure evt. zu warm werden würde.(den ich schon hatte)
Wenn das Wetter mitspielt werde ich mogen anfangen alles zu verheiraten
Hier mal der 260-1 und der Lyda Motor die ich dafür "geschossen" habe ..............
- Henni
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Re: Quad Motor im 260-1
Dann bin ich auf die berichte vom Umbau, der Leistung, und vom Tüv ja mal geplant. ich finde sowas immer wider spannend.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
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Re: Quad Motor im 260-1
Update:
hier ein paar Bilder
hier ein paar Bilder
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Re: Quad Motor im 260-1
Heute habe ich die Schaltung , den Auspuff, den Kupplungszug montiert und einmal den Motor laufen lassen.
Läuft schon mal, Probefahrt wir morgen gemacht.
Läuft schon mal, Probefahrt wir morgen gemacht.
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Re: Quad Motor im 260-1
Na das geht aber mal wieder fix, Respekt
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
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Re: Quad Motor im 260-1
Danke Dir,
eine Frage:
ich schraube den lieben langen Tag und setzte ich hier ins Forum Bilder von meinen "Projekten" die ich auch noch AUFWENDIG auf 600 Pixel kompremieren muß ( schönen Gruß an den Admin, es geht auch besser ) und es interessiert kein "Schwein".............
Warum mache ich das ?..............
Bei dem Feedback , wenn keine Fragen sind .................langweilen will ich auch keinen
eine Frage:
ich schraube den lieben langen Tag und setzte ich hier ins Forum Bilder von meinen "Projekten" die ich auch noch AUFWENDIG auf 600 Pixel kompremieren muß ( schönen Gruß an den Admin, es geht auch besser ) und es interessiert kein "Schwein".............
Warum mache ich das ?..............
Bei dem Feedback , wenn keine Fragen sind .................langweilen will ich auch keinen
- schrauber
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Re: Quad Motor im 260-1
Anschauen und geniessen ist einfacher wie was dazu schreiben
Ich schreibe eh kaum noch was. Hatte ich lange genug anderweitig gemacht und wurde noch blöd dafür angemacht.
Aber ich bewundere Deine Motivation, ganz ehrlich
Ich schreibe eh kaum noch was. Hatte ich lange genug anderweitig gemacht und wurde noch blöd dafür angemacht.
Aber ich bewundere Deine Motivation, ganz ehrlich
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- Wolle
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Re: Quad Motor im 260-1
Gut dass das schöne Diff doch noch zum Einsatz kommt.
Wäre ja wohl echt eine Schande gewesen bei der ganzen Arbeit.
Und da kommt schon so einiges an Bildern zusammen mit den Jahren
Und da wir ein Hobbyforum sind, das nicht Gewinnorientiert arbeitet, solltet Ihr User eigentlich froh sein, dass man hier überhaupt Bilder einstellen kann!
Zumal hier alles kostenlos ist, es keine Sponsoren gibt ... und man auch nicht mit Werbung zugemüllt wird
Wie unter solchen Voraussetzungen irgendeine Anspruchshaltung begründet werden kann, ist mir schleierhaft.
Wäre ja wohl echt eine Schande gewesen bei der ganzen Arbeit.
Es geht immer besser... aber ICH (und sonst Niemand) muss den ganzen Speicherplatz ja letztendlich auch bezahlen.die ich auch noch AUFWENDIG auf 600 Pixel kompremieren muß ( schönen Gruß an den Admin, es geht auch besser )
Und da kommt schon so einiges an Bildern zusammen mit den Jahren
Und da wir ein Hobbyforum sind, das nicht Gewinnorientiert arbeitet, solltet Ihr User eigentlich froh sein, dass man hier überhaupt Bilder einstellen kann!
Zumal hier alles kostenlos ist, es keine Sponsoren gibt ... und man auch nicht mit Werbung zugemüllt wird
Wie unter solchen Voraussetzungen irgendeine Anspruchshaltung begründet werden kann, ist mir schleierhaft.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- mike
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Re: Quad Motor im 260-1
Jürgen BWH hat geschrieben:Danke Dir,
eine Frage:
ich schraube den lieben langen Tag und setzte ich hier ins Forum Bilder von meinen "Projekten" die ich auch noch AUFWENDIG auf 600 Pixel kompremieren muß ( schönen Gruß an den Admin, es geht auch besser ) und es interessiert kein "Schwein".............
Warum mache ich das ?..............
Bei dem Feedback , wenn keine Fragen sind .................langweilen will ich auch keinen
Tja,
erstens sind hier keine Schweine unterwegs und zweitens..............
:peinlich:
Wenn ich mal gelobt werden will backe ich meiner Oma einen Kuchen.
Drittens...............
es gibt wohl keine Fragen.
Gruß
Mike der backen geht
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
- isminaki
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Re: Quad Motor im 260-1
Moin, Moin,
ich lese den Beitrag jetzt erst und ich finde ihn gut.
Bzgl. Deiner Kritk, schau doch bitte einmal auf Deine Bilder, wie oft diese betrachtet wurden, dann kannst Du abschätzen, wie oft der Beitrag schon gelesen wurden.
Mich würde interessieren, wie Du die Schaltung realisiert hast. Einfach am Schalthebel dran und dann mit "vor-zurück" hoch oder 'runter schalten?
Ein Bild vom Schaltgestänge wäre auch nett.
Danke und Gruß
ich lese den Beitrag jetzt erst und ich finde ihn gut.
Bzgl. Deiner Kritk, schau doch bitte einmal auf Deine Bilder, wie oft diese betrachtet wurden, dann kannst Du abschätzen, wie oft der Beitrag schon gelesen wurden.
Mich würde interessieren, wie Du die Schaltung realisiert hast. Einfach am Schalthebel dran und dann mit "vor-zurück" hoch oder 'runter schalten?
Ein Bild vom Schaltgestänge wäre auch nett.
Danke und Gruß
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- Wolle
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Re: Quad Motor im 260-1
@Georgschrauber hat geschrieben: Ich schreibe eh kaum noch was. Hatte ich lange genug anderweitig gemacht und wurde noch blöd dafür angemacht.
Das ist nur die übliche Internet-Forenkultur. Undank ist der Welten Lohn.
Aber es spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, welche Standpunkte man vertritt
und mit wem man sich abgibt.
Naja egal ... aaaber:
... das hätte Dir eigentlich auch schon viel früher auffallen können.
Es gab ja schließlich genug Stimmen die darauf hingewiesen haben
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Re: Quad Motor im 260-1
Ich persönlich verfolge solche Umbauaktionen mit größtem
Nur, was soll ich als normal-user da für Fragen stellen? Auf diesem technischen Niveau bewegt sich wahrschinlich nur ein kleinerer Teil unserer Mitglieder.
Nur, was soll ich als normal-user da für Fragen stellen? Auf diesem technischen Niveau bewegt sich wahrschinlich nur ein kleinerer Teil unserer Mitglieder.
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
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Re: Quad Motor im 260-1
@isminaki, hier die Bilder der Schaltung. Ich habe den Knüppel weiter nach hinten (s3.jpg) gesetzt , damit man einfacher schalten kann, sonst müßte man sich vorbeugen.
An der Gewindestange ( s1.jpg) kann man sehr genau die Nullstellung des Knüppel einstellen. Durch das versetzen der Kugelköpfe (s2.jpg) kann man den Knüppelweg kürzer oder länger machen.
@wolle , ok. kann ich nachvollziehen, Getriebe habe ich nun komplett verschraubt und Getriebeoel eingefüllt, ist dicht (war meine größte Sorge) Mir fehlt einfach nur ein manueller Bezinhahn (bestellt) sonst hätte ich schon probefahren können.
@ Mike , ich sehe den Sinn ins Forum zu posten darin das man sich austauscht und nicht einseitig berichtet.
Backen kann ich nicht und alle meine Oma´s sind schon gestorben
An der Gewindestange ( s1.jpg) kann man sehr genau die Nullstellung des Knüppel einstellen. Durch das versetzen der Kugelköpfe (s2.jpg) kann man den Knüppelweg kürzer oder länger machen.
@wolle , ok. kann ich nachvollziehen, Getriebe habe ich nun komplett verschraubt und Getriebeoel eingefüllt, ist dicht (war meine größte Sorge) Mir fehlt einfach nur ein manueller Bezinhahn (bestellt) sonst hätte ich schon probefahren können.
@ Mike , ich sehe den Sinn ins Forum zu posten darin das man sich austauscht und nicht einseitig berichtet.
Backen kann ich nicht und alle meine Oma´s sind schon gestorben
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- s3.jpg (136.96 KiB) 14442 mal betrachtet
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Re: Quad Motor im 260-1
Ich habe es ja auch schon einmal Geschrieben :
* der Xingyuhe - 260 *
ist nicht gerade der Weitverbreiteste Buggy ( zumindest hier bei uns ) .
Bei Umbauten und Verbesserungen wie z.B dem 650/800er Kinroad o. Ness , wäre das Interesse bzw. ** Nachfragen - Lob - sich mit Einbringen Größer **
Da darf man aber auch nicht Angeschissen sein Jürgen .
Buggyrunner 1
Ps: Den Rest Text habe ich mal NEU im STAMMTISCH GESCHRIEBEN
* der Xingyuhe - 260 *
ist nicht gerade der Weitverbreiteste Buggy ( zumindest hier bei uns ) .
Bei Umbauten und Verbesserungen wie z.B dem 650/800er Kinroad o. Ness , wäre das Interesse bzw. ** Nachfragen - Lob - sich mit Einbringen Größer **
Da darf man aber auch nicht Angeschissen sein Jürgen .
Buggyrunner 1
Ps: Den Rest Text habe ich mal NEU im STAMMTISCH GESCHRIEBEN
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
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Re: Quad Motor im 260-1
Hallo Buggrunner 1,
nein ich bin nicht "Angeschissen".....
@ Mike
würde gerne mal hierzu Deine Meinung ( auch von den anderen) lesen:
was haltet Ihr grundsätzlich davon einen Quad - Standard Motor im Buggy zu verbauen?
Ich denke mal das es viele Vorteile hat:
- Übersetzung kann man nach belieben ändern
- Tuning wesendlich einfacher
- Motor (so denke ich) auch zuverlässiger bzw. große Auswahl
- Schaltgetriebe---> besser im Gelände
nein ich bin nicht "Angeschissen".....
@ Mike
würde gerne mal hierzu Deine Meinung ( auch von den anderen) lesen:
was haltet Ihr grundsätzlich davon einen Quad - Standard Motor im Buggy zu verbauen?
Ich denke mal das es viele Vorteile hat:
- Übersetzung kann man nach belieben ändern
- Tuning wesendlich einfacher
- Motor (so denke ich) auch zuverlässiger bzw. große Auswahl
- Schaltgetriebe---> besser im Gelände
- Buggyrunner1
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Re: Quad Motor im 260-1
Hallo Jürgen ,
Du Weißt ja ich bin nicht der Techniker.
Ich Glaube aber das ein Qualitätsmotor aus dem Quad Bereich schon seine Vorteile bringt.
Bei den mehr oder weniger NO - Name Motoren hätte ich das Bedenken der Standfestigkeit.
Mir Persönlich ist ein Schaltmotor auch Lieber wie die Automatik Dinger.
Ich Erlaube mir mal folgende Frage .
Du Baust ja die Buggy*s immer mit viel hingabe und Liebe um ! Werden den diese Umbauten darauf Gemacht, das man den Buggy auch noch auf der Strasse Fahren kann ?
Du hast ja in letzter Zeit einige Umgebaut.
Buggyrunner 1
Du Weißt ja ich bin nicht der Techniker.
Ich Glaube aber das ein Qualitätsmotor aus dem Quad Bereich schon seine Vorteile bringt.
Bei den mehr oder weniger NO - Name Motoren hätte ich das Bedenken der Standfestigkeit.
Mir Persönlich ist ein Schaltmotor auch Lieber wie die Automatik Dinger.
Ich Erlaube mir mal folgende Frage .
Du Baust ja die Buggy*s immer mit viel hingabe und Liebe um ! Werden den diese Umbauten darauf Gemacht, das man den Buggy auch noch auf der Strasse Fahren kann ?
Du hast ja in letzter Zeit einige Umgebaut.
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- schrauber
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Re: Quad Motor im 260-1
Wenn ich ehrlich sein soll, dann hätte ich keinen China Motor genommen sondern einen 500er Honda oder Kawa Motor.
Der hat dann bei Bedarf Leistung und ist wahrscheinlich auch nicht schwieriger einzubauen.
Nur das leidge Thema TÜV
Der hat dann bei Bedarf Leistung und ist wahrscheinlich auch nicht schwieriger einzubauen.
Nur das leidge Thema TÜV
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Re: Quad Motor im 260-1
Hallo Schrauber ,
das ist ja das was ich beim Jürgen ( Entschuldige Jürgen ) nicht Verstehe !
Jürgen Baut Buggy*s um mit viel Hingabe. Teilweise Garage + Einfahrt .
Also keine Halle oder sonst irgendwie. Ich sehe nicht das Ziel !
Ich als Otto Normal Dovv :megagrins: sehe einen Sinn im Umbau nur dann , wenn ich die Panzer auch auf die Straße bringe.
:abwink: Ach ich Glaube Jürgen hat einen an der Klatsche -- * wie wir alle *
Ihm macht das einfach nur Spaß und so mut dat .
Buggyrunner 1
das ist ja das was ich beim Jürgen ( Entschuldige Jürgen ) nicht Verstehe !
Jürgen Baut Buggy*s um mit viel Hingabe. Teilweise Garage + Einfahrt .
Also keine Halle oder sonst irgendwie. Ich sehe nicht das Ziel !
Ich als Otto Normal Dovv :megagrins: sehe einen Sinn im Umbau nur dann , wenn ich die Panzer auch auf die Straße bringe.
:abwink: Ach ich Glaube Jürgen hat einen an der Klatsche -- * wie wir alle *
Ihm macht das einfach nur Spaß und so mut dat .
Buggyrunner 1
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- mike
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Re: Quad Motor im 260-1
Ich habe es schon einmal geschrieben.Jürgen BWH hat geschrieben: .....eine Frage:
ich schraube den lieben langen Tag und setzte ich hier ins Forum Bilder von meinen "Projekten" die ich auch noch AUFWENDIG auf 600 Pixel kompremieren muß ( schönen Gruß an den Admin, es geht auch besser ) und es interessiert kein "Schwein".............
Warum mache ich das ?..............
Bei dem Feedback , wenn keine Fragen sind .................langweilen will ich auch keinen
Wenn ich einen Beitrag verfasse freut es mich natürlich wenn rege Beteiligung stattfindet aber ich erwarte es nicht.
Hallo Jürgen,Jürgen BWH hat geschrieben:
@ Mike
würde gerne mal hierzu Deine Meinung ( auch von den anderen) lesen:
was haltet Ihr grundsätzlich davon einen Quad - Standard Motor im Buggy zu verbauen?
Ich denke mal das es viele Vorteile hat:
- Übersetzung kann man nach belieben ändern
- Tuning wesendlich einfacher
- Motor (so denke ich) auch zuverlässiger bzw. große Auswahl
- Schaltgetriebe---> besser im Gelände
ich finde deine Ideen und die Umsetzung sehr gut.
Ich habe selber 2 Jahre einen 260er gefahren und bin der Meinung das das Gesamtpaket stimmig ist.
Einen Motor einzubauen der nahezu die gleichen Leistungsdaten hat finde ich persönlich überflüssig außer man hat Spass am Umbau.
Wenn du mit dem 260er im Gelände fahren willst braucht du schon erheblich mehr Leistung und das Fahrwerk sollte auch geändert werden.
Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
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Re: Quad Motor im 260-1
Der Motoreinbau dürfte weniger das Problem sein.schrauber hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll, dann hätte ich keinen China Motor genommen sondern einen 500er Honda oder Kawa Motor.
Der hat dann bei Bedarf Leistung und ist wahrscheinlich auch nicht schwieriger einzubauen.
Nur das leidge Thema TÜV
Die größte Hürde ist der TÜV. Und genau da müssen die Gedanken bereits vor dem Umbau anfangen.
Wenn man den Umbau auf einen größeren Motor plant muss man sich genauso Gedanken um Fahrwerk- und Bremsen-Umbau machen. Damit wird es deutlich teurer. Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Bei diesem Umbau geht es um eine Alternative zum Orginalmotor, der keine Vario-Probleme hat.
@Jürgen: Hattest Du noch andere Beweggründe für den Umbau?
Und vielen Dank für die Bilder der Schaltung.
Weiter viel Erfolg!
When nothing goes right.... go left!