Gleichrichter/Regler in Rauch aufgelöst

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Hoffi

Re: Gleichrichter/Regler in Rauch aufgelöst

Beitrag von Hoffi »

Hmm, das hatte ich zum Glück noch nicht. Aber bei meiner Serie gab es Probleme mit den Zündspulen. Ich hab ne neue drin und auch eine NGK Zündkerze. Wobei das nicht erklärt wieso er das nur bei über 100 °C macht. Könnte man nur mal probieren.
Benutzeravatar
woltzi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18. Okt 2012 19:02
Buggy: Xingyue GS MOON Modell XYKD260-1

Re: Gleichrichter/Regler in Rauch aufgelöst

Beitrag von woltzi »

Hi Hoffi, wird mich erst mal übers Kühlsystem machen, so oft und lange der Lüfter gelaufen ist kann nicht normal sein nach den Auskünften die ich so bekommen habe. VL ist ja eine Engstelle irgendwo, oder die Pumpe spinnt, der Kübel hat erst 180Km runter.
@taktak. hast du sowas mit dem Absterben im Leerlauf schon mal gehabt bzw. gehört?
Benutzeravatar
woltzi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18. Okt 2012 19:02
Buggy: Xingyue GS MOON Modell XYKD260-1

Re: Gleichrichter/Regler in Rauch aufgelöst

Beitrag von woltzi »

Hallo Leute, taktak hat mir den Tip gegeben mal das Thermostat zu prüfen. Hab mal das Thermostat ausgebaut und in heißes Wasser gelegt.
72C° stand drauf, da hats auch geöffnet aber nur 2-3mm. :curse:
Dann hab ich es im Schraubstock ein wenig „nachbearbeitet“ und siehe da es öffnet ca. 1cm. :D
Das mal ein Thermostat defekt is und gar nicht öffnet oder immer offen is kenn ich, aber das es zu wenig öffnet hab ich noch nie gehabt. Tja bei den Gelblingen ist wohl alles ein bisschen kleiner. :wink:
Konnte leider keine Probefahrt machen weil ein absolut scheiß Regenwetter is, :wein: aber im Leerlauf is er erst mal nach "Anzeige" auf 75C dann runter auf ca.60C und wieder auf 75C hat dann ewig gebraucht bis er auf 80C war. Hat sich da auch ewig aufgehalten und ist dann nach längerer Zeit irgendwann auf 100-110C, Lüfter ist noch nicht gelaufen und beide Schläuche waren heiß.
Dann hatte ich keine Zeit mehr und hab das Teil abgestellt.
Sieht auf jeden Fall gut aus, wenn ich ne Probefahrt hinter mir teile ich euch das Ergebnis mit.
Nochmal vielen dank an taktak!!! :thumbup:
Benutzeravatar
woltzi
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18. Okt 2012 19:02
Buggy: Xingyue GS MOON Modell XYKD260-1

Re: Gleichrichter/Regler in Rauch aufgelöst

Beitrag von woltzi »

Gestern 150Km auf einem Stück runter gerattert, Ergebnis: Das Thermostat war der Übeltäter, Buggy schnurrt wie ein Kätzchen und wird nicht mehr heiß. :freu: Der Lüfter ist kein einziges mal gelaufen. Anzeige Maximal auf 105°C , also echte 85°C. :thumbup:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Gleichrichter/Regler in Rauch aufgelöst

Beitrag von okko »

Das hört sich doch richtig gut an! :thumbup:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten