Öl drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Sören

Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Sören »

Hallo liebe Buggy-gemeinde vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem helfen ?Ich hab bei meinem 260er Gs moon die Kolbenringe gewechselt weiss auch was einige jetzt sagen möchten , hat er die ringe auch verdreht und ich kann euch vergewissern ja hat er, und nun läuft er auch wieder richtig kraftvoll aber bei vollast drückt er das öl aus der Motorentlüftung!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von okko »

Hallo, bei meinem Eppella hatte ich das gleiche Problem. Technisch war alles ok - der Wechsel auf ein hochwertiges, auf hohe Drehzahlen ausgelegtes Motorenöl hat damals bei mir das Problem gelöst.
Der Secma hingegen kennt nur Drehzahlen bis 4000 Touren und hat das Problem nicht.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von achimhp »

Sören hat geschrieben:Hallo liebe Buggy-gemeinde vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem helfen ?Ich hab bei meinem 260er Gs moon die Kolbenringe gewechselt weiss auch was einige jetzt sagen möchten , hat er die ringe auch verdreht und ich kann euch vergewissern ja hat er, und nun läuft er auch wieder richtig kraftvoll aber bei vollast drückt er das öl aus der Motorentlüftung!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Hi Sören,

viel wichtiger als verdrehte oder nicht verdrehte Kolbenringe ist die Einbaulage der ersten Kompressionsringes, der hat eine Ober- und eine Unterseite. I.d.R. tritt Dein Problem aber bei zu hohen Ölstand auf.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Antworten