Kauf 260-1 vs. BCB-300

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
AAA

Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von AAA »

die Sache scheint bei mir endlich auf den Punkt zu kommen:
Nach vielen Kontakten und Versuchen den richtigen Buggy zu finden und nachdem ich viel zu viel gelesen habe :? ,
jetz die wohl abschließende Frage: :nachdenklich:

BCB-300 mit 2600 km und leichten Mängeln und gelegentlichem Geländeeinsatz

oder

260-1 mit 2600 km zum halben Preis des o.g. BCB-300 vom 75- jährigen Rentner ( war Kfz zum Hund gassi begleiten fahren )

Grüße an die Gemeinde :thumbup:
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von jimmy »

Einfache Antwort:

Welcher gefällt DIR besser?

Teile bekommst du für beide gleich gut!

Hast du in beiden gesessen? Wo passt du besser rein?

Ich würde wohl den günstigeren nehmen und das gesparte Geld beim taktak von der Buggyranch für die Optimierung des Buggy's ausgeben!
Falls das noch nicht gemacht wurde!
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von rainer »

Ganz klar der der kein Gelände gesehen hat.
Desweiteren kannste mit der ersparten Kohle evtl auf dich zukommende Reps durchführen.
Das verursacht dann weniger Schmerzen als wenn du beim Kauf schon das doppelte los bist.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
AAA

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von AAA »

danke Euch beiden!
@jimmy:
der 260-1 ist schwarz - was mir eher zusagt und größer ist er wohl sowieso.
ansonsten:
Ich denke auch, eine dicke Summe in zukünftige Maßnahmen stecken zu können ist ein gutes Polster.
Zuerst fallen mir Reifen ein. Beim höheren Angebot ( BCB ) waren schließlich auch noch SUN-F drauf.

Grüße
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von rainer »

Aber bei den Sun- F Dingern haste den Vorteil, das du weniger Bremsen brauchst. :thumbup:
Weil die sind etwas mehr eckig, damit bremste so schon. :clap:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
AAA

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von AAA »

260-1 scheint nicht mehr als Angebot zu stehen.
Nach Rückfrage was denn alles noch so zum Buggy zu sagen wäre kam die Info, der R-Gang geht nicht zuverlässig.
War schon kaputt...., ist repariert worden...., wird sicherheitshalber nicht mehr benutzt weil geht wieder kaputt...........
Und plötzlich steht das Angebot nicht mehr. Rückruf/ vereinbarte Kopien von Unterlagen kommen auch nicht.
Schein geplatzt zu sein. Wer weiß wozu das gut ist.
Weitersuchen.

Danke für die Antworten, habt mir geholfen! :thumbup:
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von jimmy »

Also wenn du nen 260er in Betracht ziehst, dann kann ich dir wirklich empfehlen mal beim Ede nachzufragen:

http://www.buggy-ranch.de/

Im Forum bekannt als "taktak", der hat immer mal wieder Top Gebrauchte zu fairen Preisen!
Gruß:
Jimmy
AAA

Re: Kauf 260-1 vs. BCB-300

Beitrag von AAA »

Ich an Alle:

besten Dank für die top Unterstützung, da ich schleppen will/ muss:

es wird ein ATV mit offiziell definierter Anhängelast von 145 kg ( Herstellerangabe )!

Also die eigentliche Aufgabe mußte im Focus bleiben.

Ein wichtiger Punkt bei dieser Entscheidung war die kompetente Beratung hier:

Variomatik im Buggy nicht zum Schleppen/ Ziehen gemacht.

Aber ich glaube irgendwann nach dem ATV kommt der Buggy, und dann einer der ziehen

kann. Also deutlich mehr als etwas in der Klasse unterhalb 500 ccm.

Also danke noch einmal- ich schaue aber auch immer mal wieder vorbei!

AAA
Antworten