Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Habe mir mal eine neue CDI zugelegt und direkt mal eingebaut. Ergebnis, er läuft 10 kmh schneller. Aber: Ich habe während der Fahrt einen unregelmäßigen und sehr unschönen Effekt. Es fühlt sich an, als würde man für den Bruchteil einer Sekunde eine Vollbremsung machen. Man wird wirklich kurz in die Gurte gedrückt und danach geht es normal weiter. Weiterhin meine ich merkbar weniger Durchzug zu haben.
Also: Alte CDI wieder rein. Wieder langsamer, keine Effekte und mehr Power. Was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also: Alte CDI wieder rein. Wieder langsamer, keine Effekte und mehr Power. Was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
- taktak
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Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Da stößt der Riemen an sein Grenzen. Bau ne "kurze Hülse" in die Vario ein, und dieser Ruck sollte (normalerweise) weg sein.
- Henni
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Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Dann sind die 10kmh extra wider weg, aber der fehlende Anzug bleibt.
Das ist dann ja nicht so toll.
Das ist dann ja nicht so toll.
Ähhh ja...!!
DOSENBIER und KEKSE für den WELTFRIEDEN !!¡!
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Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Wieso sind die 10 kmh dann weg? Kurze Hülse bedeutet doch Vario geht weiter zusammen = Riemen läuft auf höherem Umfang = mehr Endgeschwindigkeit. Oder irre ich mich da?
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Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Dann aber den längeren Riemen nicht vergessen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Heute mal zweiten Testlauf mit 9000er CDI gemacht. 30 km ohne Probleme. Es liegt wohl nicht an der CDI. Solange es so bleibt....
- bartho
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Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Mal so als "Unwissender" 9000 RPM CDI bedeutet doch das du das letzte aus dem Motor rauskitzelst, nur um noch das allerletzte Quentchen Leistung und vielleicht ein paar kmh mehr zu bekommen..
Hab ich in meine "Anfangs-Buggy-Zeiten" auch probiert, bringt nix, ausser Kosten und nicht fahren können. Versuche einfach mal das Teil Standfest und Langstreckentauglich zu kriegen- bringt deutlich mehr Spass und einige graue Haare weniger
Hab ich in meine "Anfangs-Buggy-Zeiten" auch probiert, bringt nix, ausser Kosten und nicht fahren können. Versuche einfach mal das Teil Standfest und Langstreckentauglich zu kriegen- bringt deutlich mehr Spass und einige graue Haare weniger
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
@ bartho
Da gebe ich dir völlig Recht. Die Endlösung ist das nicht mit der hohen Drehzahl. Kommt Zeit kommt tuning
Da gebe ich dir völlig Recht. Die Endlösung ist das nicht mit der hohen Drehzahl. Kommt Zeit kommt tuning
- taktak
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Re: Meine Erfahrung mit einer 9000 RPM CDI
Kurze Hülse und Maxxis sind schon ganz gute Komponenten zur 9000er. Da kommst Du an die 9000 nur noch bei 20% Gefälle ran.
Und ganz klar... mit dem Powerlink-Riemen ist der Schaden bereits vorprogramiert... viel zu kurz und denkbar ungünstig geschmeidig. "Mitsuboschi" ist das Zauberwort
Und ganz klar... mit dem Powerlink-Riemen ist der Schaden bereits vorprogramiert... viel zu kurz und denkbar ungünstig geschmeidig. "Mitsuboschi" ist das Zauberwort